• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Strumpfband

Begonnen von conny000, 14.02.2009 18:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

foxylady

Hallo zusammen

Durch meine Text den ich hier geschrieben habe war Mia nicht gerade erfreut.
Ich möchte mich nochmals vor allen entschuldigen.
Es war absolut NICHT meine Absicht hier irgend jemand eine Idee zu klauen ohne einen Namen zu nennen.
Vielleicht hätte ich es einfach für mich behalten sollen.
Es wurde von mir geschrieben das ich es hier im Forum gelesen habe.
Ich konnte mich NICHT mehr daran erinnern das ich dir Mia persönlich eine PN geschrieben habe.
Ich hoffe nun das wir dieses Thema endlich abhacken können.
Egal wer was hier noch dazu schreibt.
Ich weiss auch nicht was mit dir Mia und einer Freundin passiert ist, aber ich wollte nicht das es so endet, das eine Diskussion aufgemacht wurde wo ich gar nicht machen wollte und dich auch nicht persönlich verletzen damit.

liebe grüße
Daniela

liebe grüße
Daniela

Sonnengelb

...das hier ist mein Strumpfband:

...hab ich beim Wäsche-Kaufen als Geschenk dazu bekommen (-;

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Sunflower

Jetzt war ich natürlich neugierig, was da wieder für eine Diskussion entstanden ist, und musste diesen Thread gleich mal durchforsten. :wink:

Also Mädels, wenn es ums "Abkupfern" geht, hätte ich mich wohl schon oft und oft beschweren müssen. Die Betonung liegt auf HÄTTE. Denn wie Freitagsbraut geschrieben hat: schließlich sind all meine Hochzeitsfotos und somit Ideen öffentlich zugänglich und abrufbar. Damit nehme ich auch in "Kauf", dass andere Bräute die ein oder andere Idee natürlich für sich übernehmen. Allerdings tue ich das bewusst, denn schließlich zwingt mich ja keiner dazu, meine Fotos öffentlich ins WWW zu stellen oder anderen Bräuten hier Tipps zu geben. Dann kann ich mich hinterher gar nicht drüber beschweren.

Sicher gab es auch in meiner mittlerweile doch längeren Forumszeit die ein oder andere Situation, wo ich mich ein bisschen "gewundert" oder vielleicht sogar im ersten Moment geärgert hab, weil bestimmte Dinge 1 zu 1 abgekupfert wurden. Man hat sich doch viel Mühe damit gegeben, seine ganz individuellen Basteleien und Ideen zu verwirklichen, da schreckt es vielleicht manchmal, wenn das wer "klaut" und so ein bissi als seine eigene Idee präsentiert. Ich kann diese Gefühle also schon nachvollziehen. Andererseits ist das Internet eben ein öffentlicher Raum und letztlich pickt man sich doch immer im Leben die Rosinen aus dem Kuchen, oder? Und ganz ehrlich, es freut mich eigentlich mehr, wenn ich einer neuen Braut helfen kann bzw. inspirieren konnte, als drüber nachzudenken, ob das jetzt meine Idee war oder nicht.
Ich habe auch viele, viele Ideen für meine/unsere Hochzeit im Laufe der Vorbereitungen "gefunden" - in Foren, Zeitschriften, Shops, auf Websiten etc. pp. Das macht man nunmal so und ist m.M. nach auch völlig okay. Hätte ich da immer und überall nachfragen oder die "Ursprungsquelle" nennen müssen, hätt ich wohl bald den Hut auf die Hochzeitsvorbereitungen gehaut.  8) Aber ja, es gab sie schon auch die Momente, wo ich nachgefragt hab - nämlich dann, wenn ich die Braut schon besser gekannt habe... das war für mich dann schon selbstverständlich.

Generell: Ich seh das mit dem "Abkupfern" nicht so eng. Sonst hätte ich mich wohl nie in Foren registrieren und meine Hochzeitsfotos online stellen dürfen. :wink: Das solltet ihr vielleicht schon immer ein bisschen bedenken... Und hey, solange die Gäste andere sind und ihr mit den Hochzeiten der anderen Bräute nichts Persönliches zu tun habt, ist es doch völlig wurscht, ob die Braut dort auch einen lila Schirm hat oder nicht (sorry Mia, das Bsp ist mir grad eingefallen). Eine Hochzeit ist doch kein Wettbewerb - schon gar nicht unter Leuten, die sich eigentlich nur virtuell bekannt sind...

In diesem Sinne schließe ich mein Wort zum Sonntag  8),
lg
sunflower
Wir haben's getan am 19.07.2008 in Schloss Hernstein (NÖ)
~°~ Hochzeitsfotos ~°~ (PW auf Anfrage)

Stella73

na ja... irgendwie würds mich auch gewaltig wurmen, wenn wer mit meinen ideen auftrumpft und dann so salopp schreibt, er/sie habe es irgendwo im forum gelesen, wenn doch ein pm-kontakt bestanden hat.

dass du, liebste soni, tolerant sein muss, ist wohl klar. sonst hättest jetzt schon graue haare, so oft wie man deine ideen "geklaut" hat (gehöre ja auch zu den klauerinnen). aber eine erwähnung der initiatorin wär schon fein. das wärs mir dann auch wert, vorher noch mal zu suchen und den namen rauszufinden. man sollt das schon würdigen, wenn wer kreativ ist. das klauen per se find ich ja total in ordnung, das wurde eh schon angesprochen. wer bilder reinstellt und seine sachen herzeigt, MUSS damit rechnen kopiert zu werden - und es ist ja auch ein nettes kompliment, find ich.

foxylady

Langsam aber sicher geht es mich an.
Wie oft wollt ihr mich jetzt noch persönlich anmachen auf das????
Und nochmals für diejenigen die es nicht verstehen
ICH HABE NICHT MEHR DARAN GEDACHT UND AUCH NICHT MEHR GEWUSST DAS ICH MIA PERSÖNLICH ANGESCHRIEBEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denkt ihr immer an alles und wisst auch immer noch alles??
Klar sicher doch oder?
Also hört endlich mit dem scheiss auf mich persönlich anzugreifen
Wie oft soll ich mich noch entschuldigen??
Werde ich gar nicht mehr ich habe mich oft genug entschuldigt und die einzige die dazu nichts mehr schreibst ist Mia selbst.
Ob sie mir nun verziehen hat oder nicht weiss ich nicht und verlange ich auch nicht.

liebe grüße
Daniela

she-ra

Mia ist nicht mehr hier im Forum. SIe hat sich "abgemeldet"

Nicht nur wegen dem hier, sondern weil sie davor schon nicht mehr so ganz glücklich war.

Sie weiß dass du dich entschuldigt hast, dass es dir leid tut, und soweit ich weiß, hat sie gemeint, es ist ok, und vorbei.

Hoffe dass das leidige Thema nun vom Tisch ist Mädels.

Auf ein nettes mteinander und ich würd saen, kommt wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück.

Ich stell morgen evtl auch ein ild von meinem Strumpfband ein, habs schon bei meinen Eltern deponiert und wenn ich morgen mein Kleid vom Brautladen abholen geh, mach ich n Foto.
Liebe Grüße, Tina

Jetzt und Immer sollen uns der Liebe Flügel tragen.

Standesamt: 22. Mai 2009
Kirche: 30.Mai 2009

Stella73

Zitat von: "foxylady"Langsam aber sicher geht es mich an.
Wie oft wollt ihr mich jetzt noch persönlich anmachen auf das????
Und nochmals für diejenigen die es nicht verstehen
ICH HABE NICHT MEHR DARAN GEDACHT UND AUCH NICHT MEHR GEWUSST DAS ICH MIA PERSÖNLICH ANGESCHRIEBEN HABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denkt ihr immer an alles und wisst auch immer noch alles??
Klar sicher doch oder?
Also hört endlich mit dem scheiss auf mich persönlich anzugreifen
Wie oft soll ich mich noch entschuldigen??
Werde ich gar nicht mehr ich habe mich oft genug entschuldigt und die einzige die dazu nichts mehr schreibst ist Mia selbst.
Ob sie mir nun verziehen hat oder nicht weiss ich nicht und verlange ich auch nicht.

liebe grüße
Daniela

also "angemacht" hat dich kein mensch - wenn du gestattest, schreib ich meine meinung ins forum, dazu ist es ja auch gedacht. es hat auch niemand behauptet, er wüsste alles oder würde sich alles merken. und "der scheiss" ist eine relativ unpassende anspielung auf die meinung von den anderen mädls - selbst wenn du dich entschuldigt hast, kann man sich dazu äußern. es hat dich kein mensch beleidigt, es ging lediglich um den sachverhalt und dazu kann sich jede äußern, nicht nur diejenige, von der es dir persönlich recht ist. im prinzip geht es auch schon lange nicht mehr ausschließlich um DICH, sondern generell darum, wie weit es okay ist zu kopieren, was man bedenken muss, wenn man im forum seine sachen herzeigt, etc.

Stella73

zum thema: ich hatte das strumpfband von palmers. war ein geschenk meiner schwiegermama.  :D

foxylady

Klar darf jeder seine Meinung dazu äußern dafür ist es ja ein Forum
Nur naja ich weiss jetzt auch nicht mehr was ich sagen soll :oops:
Lassen wir das ganze einfach.
Entschuldigt habe ich mich oft genug.
Und es tut mir wirklich leid auch wenn Mia nicht mehr das ist.
Hoffe wir können trotzdem in zukunft weiterhin zusammen schreiben
Würde es jetzt echt schade finden wenn alle sauer oder böse auf mich sind

liebe grüße
Daniela

Eva Romana

@foxylady... geh, vergiss es einfach... offensichtlich hat sich Mia (wie von ihr selber geschreiben) hier eh nimma wohlgefühlt... also brauchst kein schlechtes Gewissen haben... das Forum ist zum Ideenaustausch da... du hast meiner Meinung nach nix falsch gemacht... ok, du hättest ihren Namen erwähnen können, aber ganz ehrlich, bei der Fülle an Mitgliedern hier hätt ichs mir vermutlich auch nicht gemerk... (soviel zu Thema "unpersönlich" :wink: )

Keep smiling!  :D

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

SandraT1982

Also ich kann  mich da nur der Antwort von Eva Romana anschließen

lg

fee

ich kann mich den 2 damen vor mir nur anschliessen

du hast wirklich nix verbrochen!!!!!!!!!

lg fee

achja mimi - auch du hasts auf den punkt getroffen

vero22

sodala der thread nimmt wieder seinen gewohnten lauf, ich hab ihn nun erst gesehn.

nur zwei punkte: wenn jemand nicht will das seine idee kopiert wird, wird er seine freude halt nicht in einem öffentlichen frei zugänglichen forum präsentieren dürfen.
wenn es eine freundin macht - nicht ok - hier im forum wo sich niemand kennt - ziemlich egal. wenn wer doch ein problem damit hat - bilder nicht online stellen - thema erledigt.

das man einen autor der quelle angibt? lächerlich. es ist ja kein patent darauf angemeldet. und sich zu merken welche info mal sich wer von wem geholt hat - also für mich wärs unmöglich.

das manche leute nur ideen abkupfern? ja es sind viele ideen hier drinnen, warum soll man sich nicht daran orientieren? haben das die leute die diese bilder online stellen nicht auch mal so gemacht? haben die alle ideen, also basteleien, alles an deko selbst erfunden, und gemacht?

ich verstehe eure aufregung hier recht begrenzt.

es soll doch ein miteinander sein - und ideen teilen sein ... das manche halt auch weniger ideen haben weil sie weniger zeit haben zu suchen und dafür umso dankbarer für das forum sind - konnte man schon öfters nachlesen...

das hier nun irgendwem vorzuwerfen - allgemein oder persönlich ist meiner meinung nach schon lächerlich!

und das sich die ein oder andere braut oder zukunftsbraut freuen würde - wenn ihre idee namentlich erwähnt wird - ok. aber wenn nicht sollte auch für euch keine welt zusammen brechen.

lg vero

samaralein

ich hab ein rein blaues strumpfband, denn mein kleid braucht eh einen größeren reifrocj und alles,da ist das kein problem. gekauft hab ichs wirklich im accesorize,einfach weil ich bei den kleinigkeiten sparen will und es war abverkauf und hat nur einen euro gekostet. es ist ein blaues gummiband mit spitzen oben und unten einem strasstseinchen in der mitte und federn rundherum.
vielleicht kauf ich mir aber noch ein anderes dezenteres, allerdings glaube ich nicht,dass es den ganzen tag bzw halben tag und abend hält,also is es eh irgendwie wieder wurscht und ich werds mir für das fotoshooting anziehen und dann am abend eben nochmals.

Freitagsbraut

ich hasse strumpfbänder! ich hab aus höflichkeit (meine freundin hats mir geschenkt) eins getragen, aber es hat sich durchgedrückt und rutschte mir andauernd vom schenkerl. am hochzeitsvideo kann man ganz toll sehen, wie ich am weg zum standesamt die beine zusammenkneife und deppert watschle, weil mir sonst das strumpfband am knöchel gehangen wäre (wie peinlich)....
habs dann heimlich runtergenommen, sah sowieso scheiße aus zu meiner fleischfarbenen funktionsunterwäsche!!!! :wink:  :wink:  :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ