• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitstorte.....wann bestellen ??

Begonnen von conny000, 22.02.2009 18:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny000

Hallo Mädels !!

Wann vorher sollte man denn in etwa die Hochzeitstorte bestellen ??
Wann vorher werdet ihr sie bestellen oder habt sie bestellt ??

Lg Conny
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Anita079

also wir heiraten im August hund haben jetzt mit unserer Konditorei gesprochen.....die meisten bestellen 24 Wochen vor der Trauung die Torten..aber mann kann auch früher....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

lisa215

micly_33

Wir heiraten im Juni und haben am Mittwoch bestellt. Die Dame meinte aber, dass wir dann ja noch jede Menge Zeit hatten  :wink:

conny000

24 Woche vor der Trauung find ich dann doch etwas bald.....
Ich hätt mir auch so gedacht mindestens 1 Monat vorher,eher sogar 2 Monate vorher.
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

mooh_79

Wir heiraten im September und haben gestern die Torte bestellt - der Grund ist aber weil die Zuckerbäckerin sehr weit im Voraus ausgebucht ist weil sie alles alleine und selber macht und ganz besondere Torten herstellt - allerdings haben wir nur den Termin fixiert und wie die Torte ca. aussehen soll wegen dem Kostenvoranschlag, genaueres wird dann im Juni oder Juli besprochen. Bei einer größeren Firma reicht 1-2 Monate vorher aber sicher.
LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

chrika

wir heiraten in 3 Monaten und haben sie auch am Mittwoch bestellt!

Shangri La

Ich kenne einen Konditor sehr  gut persönlich und ihm ist es je früher, umso lieber. Dann kann er viel besser planen.
Vorallem wenn man in einer Zeit heiratet, wo viele Hochzeiten sind.
Und zu den Hochzeiten, kommt ja auch noch reguläres "Geschäft" hinzu.
Wenn man Pech hat und zu spät dran ist, kommt man bei seinem favorisierten Konditor nicht mehr unter.
Schöne Grüße Shangri La

kitty84

wir waren relativ spät dran, denk ich. wir haben anfang sept. geheiratet und ich schätze mal so ca. 4 wochen vorher hatten wir einen termin mit dem konditor zum probenaschen!
da haben wir auch gleich fix ausgesucht, welche torten wir gerne hätten und die ungefähre deko. die genaue deko haben wir erst ein paar tage vor der hochzeit gemacht...

ich würd einfach 4-8 wochen vorher den termin fixieren und alles andere, wie es passt. backen kann er die torte ja sowieso erst am letzten "drücker".
Verliebt seit: 27.02.2013
Verlobt seit: 29.08.2014
Hochzeit am: 22.05.2015

karini

Hi!

Bei uns hieß es ungefähr 3 Monate vorher, nicht wegen der Torte selbst sonder wegen dem Gestell auf dem die Torte steht, die von denen haben sie nicht alle in großer Anzahl! Wir haben so eine Brücke und die ist sehr beliebt!

lg karini

peaceriver

wir heiraten ende mai, und haben unsere torte am vergangenen mittwoch bestellt, form und deko besprochen, welche massen machen wir uns noch aus
30.05.2009

mali1984

Wir heiraten am 30. Mai und werden unsere Torte etwa 8 Wochen vor der Hochzeit bestellen!

Ich denke das sollte reichen, es kommt sicher auch immer auf den Bäcker an, manche sagen 1 Monat vorher reicht, andere brauche die Bestellung schon mehrere Monate vorher.
Lg, Mali

Verliebt seit: 01.09.2000
Verlobt seit:  11.02.2008
Standesamt: 28.05.2009
Kirche:          30.05.2009

Stella73

wir haben unser torte am montag vor der hochzeit bestellt. exakt so lang hat es gedauert, bis wir endlich jemanden hatte, der unsere traumtorte zu einem halbwegs akzeptablen preis herstellte. bis zu dem termin hatte ich mich mit einer notlösung zufrieden gegeben, aber dann wollt ich das doch nicht. wir mussten dann auch noch zusätzlich rosen bei der floristin für die torte ordern, aber es war alles kein problem.  :D