• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zeigt mir eure Verlobungsringe *würde mich sehr feruen*

Begonnen von maca, 28.02.2009 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verlobungsring(e) ???

haben wir keine - wir tauschen nur die Eheringe
24 (18.2%)
ich habe einen beim Antrag bekommen
73 (55.3%)
wir tragen beide einen Verlobungsring (nicht identisch mit Ehering)
23 (17.4%)
ich darf mir selber einen aussuchen - er zahlt
5 (3.8%)
nur die Braut trägt einen, haben ihn aber gemeinsam ausgesucht
7 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 28.02.2009 22:43

|

Icerny85

ich trage links, da verrutscht er manchmal, aber nicht schlimm...
puh, k.a. darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht.
stell mir das a bissal komisch vor, ihn vorm altar erst runterzugeben...schwierig.
wie machst du das?

maria2101

Zitat von: Icerny85 am 29.02.2012 22:34

stell mir das a bissal komisch vor, ihn vorm altar erst runterzugeben...schwierig.
wie machst du das?

Ich trage ihn auch links und lass ihn einfach oben, rechts kommt dann bei der Trauung der Ehering dazu.
Meine Oma, Mama, Freundinnen,... haben auch oben gelassen (solange er gepasst hat).
ein  Paar seit: 21.9.2008
Verlobung: 26.4.2011
Hochzeit: 14.7.2012

redperfection

Einfach den Verlobungsring vorher an den anderen Ringfinger tun - somit hat der Ehering dann Platz für sich "alleine"  :)

PrincessPeach

Also vllt steh ich jetzt an, aber so wie red das geschrieben hat, würde ja bedeuten, dass ich entweder auch den Verlobungsring rechts trage, oder aber den Eherings links tragen will, oder? Bei mir ist der Verlobungsring links, der Ehering kommt klassisch österreichisch auf den rechten Ringfinger - somit kein Gemurks mit Ring umstecken etc. Ich werde den Verlobungsring bei der Trauung einfach oben lassen. Habe allerdings auch vor, ihn nach der Hochzeit weiter zu tragen  ;)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Pixie

Ich machs auch wie Princess.
Den rechten Ringfinger muss ich mir vor der Kirche, wenn ich nicht vergess, gschwind einschmieren - der RIng geht schwer drauf ;)

PrincessPeach

Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Kato

Ich glaub, am Hochzeitstag lass ich ihn weg den Verlobungsring, damit der wunderschöne Ehering ganz im Mittelpunkt stehen kann (auf den Fotos usw.). :)

Ninchen30

Mein Verlobungsring bleibt links und der Ehering kommt rechts!
Also mein Verlobungsring ist definitiv bei der Trauung am Finger, mir bedeutet dieser nämlich sehr viel!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

seesternchen

Zitat von: Ninchen30 am 01.03.2012 11:46
Also mein Verlobungsring ist definitiv bei der Trauung am Finger, mir bedeutet dieser nämlich sehr viel!

ebenso bei mir...

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 01.03.2012 08:49
Also vllt steh ich jetzt an, aber so wie red das geschrieben hat, würde ja bedeuten, dass ich entweder auch den Verlobungsring rechts trage, oder aber den Eherings links tragen will, oder? Bei mir ist der Verlobungsring links, der Ehering kommt klassisch österreichisch auf den rechten Ringfinger - somit kein Gemurks mit Ring umstecken etc. Ich werde den Verlobungsring bei der Trauung einfach oben lassen. Habe allerdings auch vor, ihn nach der Hochzeit weiter zu tragen  ;)

Ja, also "normalerweiße" trägt man den Verlobungsring ja auch rechts..!?!
Oder net ???
Der wird einem doch symbolisch - anstatt dem Ehering - an die rechte Hand gesteckt..!
Also zumimdest bei uns wird der rechts getragen - bis er eben vom Ehering abgelöst wird und dann nach links wandert :D
Han ich zumindest nur so in der Reihenholge immer erlebt........

Gut, wenn man ihn ja eh links hat erübrigt sich die Frage mit dem wohin ja eh ;D

PrincessPeach

Also irgendwie kommt mir das schon bekannt vor, aber in meinem Umfeld wird der eigentlich immer automatisch an den linken Finger gesteckt  :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

rogilu

...oder man trägt ihn rechts und lässt sich dann den ehering dazu stecken - so wie ich das machen werde ;)

aber ich hab auch keinen "typischen-klunker-verlobungsring" sondern eine eher dezente variante (mir wär alles andere zu unpraktisch im alltag) und daher passt das so super für mich - freu mich schon wenn er gesellschaft erhält  :D

außerdem, so bleibt mir die linke hand frei falls ich ab und an auch noch modeschmuckringe tragen möchte  ;D

redperfection

Zitat von: PrincessPeach am 01.03.2012 12:37
Also irgendwie kommt mir das schon bekannt vor, aber in meinem Umfeld wird der eigentlich immer automatisch an den linken Finger gesteckt  :D

Mhmh also manche tragen ihn rechts, andere links - scheint wohlt verschieden zu sein :D
Ich für mich hätte ihn jetzt rechts getragen und dann wäre er nach links gewandert :D

Mai2012

Zitat von: Ninchen30 am 01.03.2012 11:46

ist bei mir auch so  :)

Kaeyla

Kann leider keine Fotos mehr hochladen da der Upload voll ist ...
Hier der Link zu meinem Pixum-Album da ist der Verlobungsring auch drinnen :)
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6068593
PW 610
Verlobt seid 19.11.2011
Hochzeit am 6.10.2012

|