• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zeigt mir eure Verlobungsringe *würde mich sehr feruen*

Begonnen von maca, 28.02.2009 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Verlobungsring(e) ???

haben wir keine - wir tauschen nur die Eheringe
24 (18.2%)
ich habe einen beim Antrag bekommen
73 (55.3%)
wir tragen beide einen Verlobungsring (nicht identisch mit Ehering)
23 (17.4%)
ich darf mir selber einen aussuchen - er zahlt
5 (3.8%)
nur die Braut trägt einen, haben ihn aber gemeinsam ausgesucht
7 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 28.02.2009 22:43

|

Musikfan

Vali

Zitat von: Musikfan am 22.06.2012 21:51
@Vali: Aber was hast du für einen?

Leider noch gar keinen  ;), ich schau mich aber schon mal um  8) (bei uns ist die Auswahl halt nicht besonders berauschend).

Pixie

Auf Wunsch von Vali hier mal mein Ring an meiner Hand *g*

Musikfan

toll so viele unterschiedliche ringe zu sehen. was mich überrascht ist, dass viele bräute in österreich den verlobungsring nach der hochzeit nicht mehr tragen! ich finde es so schade. in england, wo wir leben, behält man den und fast alle tragen beide ringe zusammen und zwar beide links.

Vali

@Pixie:

Dankeschön  :)! Ja, ich hab wirklich den richtigen Ring gemeint  ;), er gefällt mir total gut.

Zitat von: Musikfan am 23.06.2012 15:02
toll so viele unterschiedliche ringe zu sehen. was mich überrascht ist, dass viele bräute in österreich den verlobungsring nach der hochzeit nicht mehr tragen! ich finde es so schade. in england, wo wir leben, behält man den und fast alle tragen beide ringe zusammen und zwar beide links.

Ich finde es auch schade (wenn man sich manche Preise ansieht wäre das ja eine Verschwendung  8))- aber ich denke, der Verlobungsring als Vorsteckring bekommt bei uns immer mehr Bedeutung. Früher habe ich kaum Solitärringe in den Auslagen der Juweliere gesehen, heute findet sie man schon überall (aber halt leider auch nicht in der großen qualitativen und quantitativen Auswahl wie in England oder den USA).

DivaGodess

Zitat von: Vali am 21.06.2012 09:41
Der ist wunderschön  :D!

Vielen Dank- ich liebe ihn auch heiß- ist genau der den ich mir gewünscht habe. Dachte eigentlich ich bekomme etwas anderes. Aber mein Zukünftiger hat gemeint, das ist ein Moment den man nie mehr wieder nachholen kann.
Normalerweise trage ich keinen Schmuck wenn ich schlafe- aber den schon. Er muss nur leider 1 Nr. kleiner gemacht werden- doch zu groß. Obwohl mir im Geschäft damals 51 gepasst hat. Naja, ab nächster Woche bin ich eh in München

Vali

Zitat von: DivaGodess am 23.06.2012 21:10
Vielen Dank- ich liebe ihn auch heiß- ist genau der den ich mir gewünscht habe. Dachte eigentlich ich bekomme etwas anderes. Aber mein Zukünftiger hat gemeint, das ist ein Moment den man nie mehr wieder nachholen kann.
Normalerweise trage ich keinen Schmuck wenn ich schlafe- aber den schon.

Trägst du ihn auch beim Duschen/Haare Waschen, Putzen, etc.?

ZitatEr muss nur leider 1 Nr. kleiner gemacht werden- doch zu groß. Obwohl mir im Geschäft damals 51 gepasst hat. Naja, ab nächster Woche bin ich eh in München

Ach, dein Liebster hat auch in München gekauft  :)? Scheint draußen ja doch eine bessere Auswahl zu geben als bei uns  ;D.

schneekügelchen

hallo zusammen

wow ihr habt echt durch die bank alle total tolle verlobungsringe - wahnsinn :)

meiner ist jetzt nicht so der klassische verlobungsring, aber da gustav klimt mein absoluter lieblingsmaler ist hat mein schatz quasi den perfekten ring ausgesucht :)

Vali

Zitat von: schneekügelchen am 27.06.2012 18:20
hallo zusammen

wow ihr habt echt durch die bank alle total tolle verlobungsringe - wahnsinn :)

meiner ist jetzt nicht so der klassische verlobungsring, aber da gustav klimt mein absoluter lieblingsmaler ist hat mein schatz quasi den perfekten ring ausgesucht :)

Das klingt ja interessant (ist es einer von Frey Wille?)- magst du ein Foto oder einen link dazu reinstellen?

DivaGodess

Sorry für die späte Antwort- hatte Mo letzte Prüfung und bin noch etwas durch den Wind.

Nein, ich trage ihn nicht beim Duschen/Haare waschen, beim Putzen nur wenn es kurz ist und ich Haushaltshandschuhe trage- generell aber eher nicht.
Aber beim Schlafen- ist seltsam, weil eigentlich trage ich gar keinen Schmuck wenn ich schlafe.

Ja, weil er in München arbeitet und lebt, aber ich glaube in Wien hätte er ihn in dem einen Geschäft auch bestellen können. Aber tatsächlich kommt er aus Paris, weil die hatten ihn auch nicht lagernd und musste sich erst in ihr Filialnetz einklinken.

Ich glaube schon das man in Wien einiges bekommt- aber ich denke auch das es leider eine Preisfrage ist. Die Auswahl hier wirklich so klein?

Zitat von: Vali am 23.06.2012 21:53
Trägst du ihn auch beim Duschen/Haare Waschen, Putzen, etc.?

Ach, dein Liebster hat auch in München gekauft  :)? Scheint draußen ja doch eine bessere Auswahl zu geben als bei uns  ;D.

Vali

Zitat von: DivaGodess am 27.06.2012 22:15
Nein, ich trage ihn nicht beim Duschen/Haare waschen, beim Putzen nur wenn es kurz ist und ich Haushaltshandschuhe trage- generell aber eher nicht.
Aber beim Schlafen- ist seltsam, weil eigentlich trage ich gar keinen Schmuck wenn ich schlafe.

Ja, ist sicher besser beim Putzen etc., das sind tlw. sehr aggressive Chemikalien. Lieber nix riskieren bei DEM schönen Bling   ;D.

ZitatIch glaube schon das man in Wien einiges bekommt- aber ich denke auch das es leider eine Preisfrage ist. Die Auswahl hier wirklich so klein?

Ob zwischen Wien und München so ein Unterschied ist, weiß ich nicht (könnte ich mir aber schon vorstellen), zu NYC oder Paris ist es auf jeden Fall kein Vergleich  8) (aber da kann man sich eh nix mehr leisten).

Vali

Gibt's wieder neue Ringe? Ist ja grade Urlaubszeit  ;D.

TanteCrystal

Zitat von: Vali am 27.06.2012 20:10
Das klingt ja interessant (ist es einer von Frey Wille?)- magst du ein Foto oder einen link dazu reinstellen?

Ich hab beim ersten Hinschauen "Free Willy" gelesen und mich gewundert, welche Firma sich so nennt und Ringe verkauft ;D ;D ;D

Vali

Zitat von: TanteCrystal am 20.07.2012 20:35
Ich hab beim ersten Hinschauen "Free Willy" gelesen und mich gewundert, welche Firma sich so nennt und Ringe verkauft ;D ;D ;D

Das wär echt ein komischer Name  ;).

Vali

Hat wieder jemand ein schönes Schmuckstück herzuzeigen  :D?

|