Name-Standesamt

Begonnen von lisa215, 05.03.2009 13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maya09

hey lisa,

wie lief denn nun euer gespräch?hast dich schon lange nimma gemeldet und ich hoffe sehr, dass ihr beide alles klären konntet und einen gemeinsamen weg gefunden habt!

alles liebe,
maya.
verheiratet seit 26.09.2009

lisa215

hi, danke für eure ratschläge.
war lang nicht im forum, hab mich etwas zurückgezogen und nachgedacht..
also das gespräch verlief eigentlich ok.Er ist eine sehr einnehmende person und wenn er von etwas begeistert ist versucht er halt die anderen auch davon zu überzeugen und ich habe mich immer zu etwas gezwungen gefühlt und habe mich schnell überreden lassen...er hat gemeint er will mir seine meinung sagen und mich nicht anlügen ich soll dann wenn es mir nicht passt es so machen wie ich es mir wünsche, soll aber nicht sauer sein wenn es ihm nicht gefällt.... die aussage ärgert mich etwas weil man möchte doch dass der partner auch glücklich ist und einen schön findet...
dann kam das thema auto und er hat gemeint er meint das ja nur aus der wirtschaftlichen sicht dass es zu teuer ist und wenn es mir so wichtig ist dann überschreibt er mir seins und hat aber nicht begriffen dass ich seins nicht will..
ich bin noch immer unschlüssig...

Madame Mim

hey Lisa,

ich weiss nicht ob dich das tröstet - aber nur weil man sich liebt und ein Paar ist, muss man nicht alles super / schön / toll finden was der andere macht.

Mein Schatz hat eine total hässliche Lederjacke, die ich extrem furchtbar finde, er aber umso mehr liebt - genauso hab ich einige T-Shirt oder zB. eine Winterhaube, die er nicht mag, ich dagegen aber super finde.... wir ziehen uns immer gegenseitig auf, was diese Dinge betrifft, aber nehmen das nicht ernst. Sind doch nur Kleinigkeiten - und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Klar, man möchte dem Partner gefallen, aber das soll nicht heissen, dass man sich selber aufgeben soll deswegen. Wenn es nur um solche "Kleinigkeiten" wie das Kleid etc. geht, dann geh deinen Weg und sag ihm einfach mal "ich wills aber lieber so - und Punkt".

Die Sache mit dem Namen ist allerdings schon eine etwas essentiellere - die solltet ihr meiner Meinung nach klärn, und zwar gemeinsam.....

Wünsch dir alles Gute!!!!

Lg, Mim :)

imrae

ich hab meinem schatz gestern den ganzen tag mit viel liebe und mühe ein plastron passend zu meinem kleid genäht. dann probiert er es (ich hab meinen ersten plastronknoten gebunden und sein hemd war zernudelt) und er sagt "das zieh ich nicht an! ich lauf nicht herum wie in deinen jane-austen-filmen!)
ich hab mich so aufgeregt und im das ding praktisch um die ohren gewichst. da hat er gemerkt, wie wichtig mir das ist, und eine stunde bindeanleitungen und plastronnadeln gegoogelt. und jetzt nimmt ers doch.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

capri1600gt

Plastrons kenn ich nur vom Reitturnier....

Kathi (die das freiwillig auch nicht anziehen würde, paßt auch gar nicht zum Hochzeitskleid :P)

anna81

hallo lisa,
ich bin erst heute auf dein thema gestoßen und habs von anfang an gelesen.
deine story ist echt traurig - ich fühle mit dir. mir ists vor einigen jahren genauso gegangen. er hat bestimmt, was ich anziehen soll - ist fallweise sogar für mich "einkaufen" gegangen, ohne dass ich davon wusste, hat alle 5 min kontrolliert, wo ich bin, wollte mich von meiner familie wegbringen, möglichst viele kinder haben, dass ich ja nie wieder arbeiten gehen kann usw. usw.
damals war ich 18 und viel zu naiv um zu begreifen, was da passiert. schlussendlich hat er eine woche vor der hochzeit meiner schwester mit mir schluss gemacht. begründung: ich wollte nicht bei einem echt schweren gewitter samstag nachts zu ihm fahren. ich war damals führerscheinneuling, die strecke ist sowieso nicht ohne und ich hab mich halt einfach nicht getraut. daraufhin hat er gemeint, dass hat ja keinen sinn mehr, wenn ich zu faul bin, zu ihm zu fahren. und überhaupt, meine familie sei viel zu wichtig.
heute bin ich sooo froh darüber - der typ hätte mich systematisch zerstört. ich hab nach der beziehung lange gebraucht, wieder alles auf die reihe zu kriegen.

mein rat für dich kann nur sein, jetzt eine klaren kopf zu kriegen und ihm klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann. du bist klug und eine erwachsene frau und ich denke, du weißt was du willst.
aber er muss es auch wissen und vor allem respektieren und zwar vor der hochzeit! was meiner meinung nach nämlich in einer beziehung sowieso nicht sein kann ist, dass immer nur einer nachgibt. es gibt etwas, das heißt kompromiss - und das müssen BEIDE eingehen können und nicht nur du!
toi, toi, toi - du bzw. ihr schafft das!

heute bin ich einer für mich perfekten beziehung - und echt glücklich! ich hoffe, du kannst das auch bei deiner hochzeit von dir behaupten!!

alles gute,

anna
just married since 09.09.09

Wintersonne

Zitat von: "lisa215"er hat gemeint er will mir seine meinung sagen und mich nicht anlügen ich soll dann wenn es mir nicht passt es so machen wie ich es mir wünsche, soll aber nicht sauer sein wenn es ihm nicht gefällt.... die aussage ärgert mich etwas weil man möchte doch dass der partner auch glücklich ist und einen schön findet...

liebe lisa!
ich glaube schon auch, dass man bzw. eben frau manchmal dinge einfach so machen soll, wie sie es will. selbst, wenn es der partner anders machen würde.
ich frage auch oft meinen freund, ob ich x oder y tun soll. er sagt dann vielleich z. und wenn ich z aber doof finde, dann mache ich eben z.b. x. er findet trotzdem t besser und das ist auch ok und das muss ich auch aushalten. und mein freund muss eben aushalten, dass ich mich für etwas anderes entschieden habe.
ich glaube du wolltest es deinem freund auch oft recht machen und merkst jetzt, dass deine wünsche und ein stück weit du selbst dabei auf der strecke geblieben sind. gib ihm und dir halt die chance und schau, wie es ist, wenn du deine bedürfnisse mehr artikulierst, argumentierst und umsetzt: hat er dann vielleicht wirklich verständnis dafür (das heißt nicht, dass er es toll finden muss - er muss es nur akzeptieren). wenn er es nie haben sollte, dann möchte ich nicht seine freundin sein. wenn er es aber doch akzeptiert und letztendlich vielleicht sogar sieht, dass es schön ist, wenn die freundin ihre eigene meinung hat  :wink: , dann könnt auch ihr eine schöne beziehung führen! in der es euch beiden gut geht.
das wünsche ich euch.
aber es braucht zeit, das rauszufinden, wie ich meine. und ich würde es unbedingt vor der hochzeit rausfinden. und du kannst die ersten schritte setzen, indem du mehr auf deine bedürfnisse achtest und sie umsetzt.
meine meinung. :wink:
alles liebe!

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru