Hilde & Hilde

Begonnen von Amy, 09.03.2009 19:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Amy

Hallo!

Ich war heute in der "größten Brautstube Österreichs" Hilde & Hilde in Pinggau - die Betonung liegt hier wohl auf Brautstube (obwohl auf der Homepage auch von einem Brautsalon die Rede ist!!!).
Auswahl war wirklich sehr sehr bescheiden und die Beratung ließ auch sehr zu wünschen übrig. Also der weite Weg hat sich jedenfalls nicht ausgezahlt!  

LG

Fuchslein

Ich werde auch hinfahren, allerdings nur, weil ich ein kleid bei denen gesehen habe, dass mir soooo gut gefällt!
LG

joky

Bei mir wars komplett anders als bei Amy.
Ich war vor ca. 3 Wochen dort und hatte eine super Beratung und was noch dazu kommt ist,  dass ich dort
MEIN Kleid gefunden habe. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wirklich groß ist es nicht, aber es ist nicht Wien oder eine andere Großstadt. Was mir dort sehr gefallen hat ist, dass man dort unter sich ist. Ich mag das nicht, wenn man ein Kleid probiert und es dann den Anderen zeigt, dass man quasi in der Auslage steht und die Fußgänger reingaffen können.

Das war bei Hilde & Hilde nicht der Fall. Da sind die ganzen Kleider im 1. Stock und man hat einen eigenen Raum fürs Probieren.

Amy

Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sind  :lol: .

anna81

ich hatte ursprünglich auch vor, dort mein kleid zu kaufen. habs dann aber nicht gemacht - weil ich anderswo eines gefunden hab.
was mich an denen stört, war die tatsache, dass mir die verkäuferin gesagt hat, die kleider müssen 3 monate vor der hochzeit fertig geändert werden? alles was nachher is, machen sie nicht so gerne? was is, wenn ich noch abnehme? na ja, dann gehts schon noch, aber das müssten sie dann nochmals extra zahlen...
in dem geschäft, wo ich jetzt war, wird das kleid 6 wochen vor der hochzeit erstmals angepasst, und dann eine woche vorher nochmals probiert.
aber angeblich haben die die größte auswahl.
ich kenn viele, die dort ihr kleid gekauft haben.
lg
just married since 09.09.09

Silke1208

also ich hab mein kleid auch von hilde&hilde und mir hat es total gut gefallen! sicher schaut es a bisserl altmodisch aus, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt! es wurde mir nichts aufgedrängt, ich hab ewig zeit gehabt zum aussuchen und die damen dort fand ich einfach nur süß!!
ich war aber auch schon im oktober dort, weil die dort - 30 % ghabt haben  8)  aber trotzdem waren sie bemüht, freundlich und mehr als kompetent!!

@ amy, ich wünsch dir auf alle fälle noch ganz viel spaß bei der suche nach DEM kleid für dich!!!

alles liebe, silke

Eva Romana

Wow, Eindrücke sind wahrlich sehr verschieden...
Ich war dort vor einiger Zeit mal Kleider probieren, unangemeldet... Die Beratung war zwar schüchtern, aber sehr nett... aber der Laden  :roll:
Schon ziemlich runtergekommen... und die Auswahl, naja, ich hab noch nicht soo den Vergleich, aber ich denke, dass läßt sich toppen... also eher ein Laden für Nostalgiker, meiner Meinung nach!

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Fuchslein

na das mit dem ändern find ich aber net so toll. bei mir ist es klar, dass es ziemlich kurz vorher geändert gehört, weil ich wirklich am abnehmen bin. Und jetzt eine total andere figur habe als nachher. Aber gut, das kann man sich ausmachen, wenn nicht, dann muss ich mir halt eine schneiderin suchen!

Es ist auch arg, wie unterschiedlich die erfahrungen sind. aber ich glaub auch, dass es viel auf die verkäuferin ankommt!
LG

Shangri La

Ich hab mein Maturaballkleid damals dort gekauft und war sehr zufrieden.
Meine Schwester hat dort ihr Traumbrautkleid gefunden.
Schöne Grüße Shangri La

calla79

Ist echt interessant, wie die Meinungen auseinandergehn, ich hab mich bei h&h sehr gut betreut gefühlt, hatte eine sehr junge, liebe u auch kompetente Verkäuferin. Und ich hab sicher um die 20 Kleider probiert.

Fuchslein

Ich war gestern dort. und nach dem ersten mal durchschauen von den kleidern dachte ich auch "na das hätte ich mir sparen können". aber dann hab ich auch welche in nicht reinweiß probiert und es waren dann soch um die 15 kleider. Und ein ganz tolles war auch für mich dabei!
Bedienung war okay, hat sich eigentlich mehr rausgehalten und uns nur die kleider gebracht - hatte ja noch 2 "beraterinnen" mit, und ich weiß ja eh was mir passt und was nicht.
Also im großen und ganzen war es okay!
LG

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting