• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

OT: Heute in einem anderen Forum gelesen: Kampfhundeattacke!

Begonnen von capri1600gt, 17.03.2009 10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

buodi

ZitatIch mag kleine Hunde nicht besonders (und auch keine Katzen). Die sind so hinterfotzig und immer die armen, kleinen!

hm..mein kleiner hund is weder hinterfotzig noch arm...also mit solchen aussagen wär ich ein bissl vorsichtiger. außerdem bin ich eine von den wenigen die tatsächlich zugeben, dass ich meinen hund in bestimmten situation nicht 100%ig einschätzen kann (also zB herumgerenne, fahrräder, lautes schreien) - und diesen situationen entweder aus dem weg geh oder dazu sage, dass sie schon mal "auszucken" könnte! leider unterschätzen sehr viele hundehalter (und auch menschen ohne hund) meine kleine gerne - und sind dann ganz entsetzt wenn sie mal den "kampfhund" raushängen lässt. ich bin ebenfalls der meinung, dass es keine "kampfhunde" gibt - mein schnauzer dackel mischling kann genauso gefährlich oder ungefährlich sein wie staff, rotti und co.

aber so eine diskussion hier zu beginnen führt höchstens zu streiterein denn da hat wohl wirklich jeder seine eigene meinung! nur bitte kleine hunde nicht pauschal als hinterfotzig bezeichnen - das kann ich so nicht stehen lassen ;)

LG die hundenärrische carina

Freitagsbraut

katzen sind nicht hinterfotzig, nur eigenständig und stur! :wink: die schrägen katzenaugen lassen es uns immer nur als "hinterfotzigkeit" interpretieren. diese eigenschaft haben jedoch nur menschen, leider....

ich gehöre absolut zur pro-tier fraktion, bin mit retriever, jagdhunden, huskies und katzen aufgewachsen, hab babyvögel totgepflegt die aus dem nest gefallen waren, schneckenrennen veranstaltet, mir schlangen um den hals gelegt und ging mit leidenschaft reiten.
in meiner schauspielzeit hab ich mal ein benefiz für den verarmten wiener tierschutzverein gespielt und den auch besucht. NUR kampfhunde in den zwingern, das war vielleicht ein lärm. ich hab nix gegen rottweiler und co. (schäfer mag ich da wirklich viel weniger), ABER ich finde, dass man für solche rassen absolut einen führerschein braucht! sowas kann man einfach keinem hundeanfänger geben, wirklich nicht!!!!! denn dadurch kommts immer zu diesen schrecklichen schlagzeilen, die man sicher minimieren könnte, wenn nur erfahrene hundehalter kampfhunde besitzen würden.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

sirup2406

Zitat von: "buodi"hm..mein kleiner hund is weder hinterfotzig noch arm...also mit solchen aussagen wär ich ein bissl vorsichtiger.

Warum? Kommst du dann und haust mich oder wie? Warum sich hier immer alle gleich persönlich beleidigt fühlen. Ist doch lächerlich! Das ist eben mein Eindruck und aus!

Freitagsbraut

nur dumme menschen machen verallgemeinernde aussagen über dinge die weder wissenschaftlich erwiesen, noch richtig sind.

mit dem wörtchen "manche" oder sogar "viele" wäre da schon viel gerettet, das beschreibt auch einen persönlichen eindruck, "beleidigt" aber niemanden. so einfach gehts.
Alles Liebe MIMI

sirup2406

Also entschuldige: wenn ich hier einen Beitrag schreibe, dann spiegelt er MEINE Meinung wieder. Das kann ja nicht so schwer sein. Und ob meine Meinung richtig ist oder nicht, hast DU wohl nicht zu entscheiden. Darum heißt es ja MEINE Meinung!

Und wenn man über Dinge wie Verallgemeinerungen schreibt sollte man auch so halbschlaue Zitate lassen, vor allem wenn DIE wirkliche Beleidigungen beinhalten.

Kann ja nicht sein, dass da gleich wieder Krise herrscht, weil jemand das Gefühl hat, dass ich seinen Hund beleidigt habe.

In dem Fall möchte ich mich natürlich herzlich bei dem Hund entschuldigen und bin auch bereit mich mit ihn zu treffen und alles auszusprechen.

Meine Güte!

Madame Mim

Hey Mädels,

kriegt euch mal wieder ein :-)

Ist doch lächerlich, sich heir irgendwie angegriffen zu fühlen oder aber andere angreifen zu wollen.

Foren dienen nun mal dazu, dass jeder seinen Senf zu welchen themen auch immer abgeben kann - ansonsten wüsste ich nicht wozu es da wäre :-)

Allerdings weiss ich auch nicht, was eine Kampfhund-Diskussion in einem Hochzeitsforum verloren hat.

Lg, Madame Mim

PS: Ach ja, mir persönlich ists komplett wurscht wer Hund, Katze oder einen Vogel hat und was er damit macht. Nur um auch was dazu gesagt zu haben *g*

Freitagsbraut

ja triff dich mit IHM (dativ-akkusativ, schwere sache, ich weiß). mit einem kleinen hund dürftest du auf einer wellenlänge sein. ihr werdet sicher viel spaß beim keifen haben!
Alles Liebe MIMI

sirup2406

Zitat von: "Freitagsbraut"ja triff dich mit IHM (dativ-akkusativ, schwere sache, ich weiß). mit einem kleinen hund dürftest du auf einer wellenlänge sein. ihr werdet sicher viel spaß beim keifen haben!

Du darfst hier doch keine Hunde beleidigen!

Aja und Hund schreibt man mit großen H und Wellenlänge mit großem W und ihr mit großem I (am Satzanfang) und Spaß mit großem S und Sache mit großem S und Dativ mit großem D

Madame Mim

Tschuldigung, kanns mir grad nicht verkneifen - aber ich seh vor meinem geistigen Auge gerade zwei keifende Bräute mit wutverzerrten Gesichtern und zerzausten Haaren - und dazwischen diesen Hund der aufmerksam zusieht :-)

sirup2406

Zitat von: "Madame Mim"Tschuldigung, kanns mir grad nicht verkneifen - aber ich seh vor meinem geistigen Auge gerade zwei keifende Bräute mit wutverzerrten Gesichtern und zerzausten Haaren - und dazwischen diesen Hund der aufmerksam zusieht :-)

...und sich nicht auskennt!

Madame Mim

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

köstlich !!!!

buodi

ZitatWarum? Kommst du dann und haust mich oder wie?

ZitatIn dem Fall möchte ich mich natürlich herzlich bei dem Hund entschuldigen und bin auch bereit mich mit ihn zu treffen und alles auszusprechen.

sehr erwachsene reaktion - muss ich schon sagen...hätte ich hier einen thread eröffnet und gesagt alle blonden sind blöd oder alle männer sind machos hätte ich mir auch was anhören dürfen...also werd bitte du nicht beleidigend...ich hab dich nämlich sicher nicht angegriffen - ich hab nur was gegen vorurteile also cool down ;)

Zitatihr werdet sicher viel spaß beim keifen haben!
jaaa...mein hund keifft...aber das tun große unter umständen auch :D

carina (juhuuuu....endlich wieder mal ein streitthema  :twisted: )

sandy1974

Tiere und KInder gehören für mich zusammen da es nichts schöneres gibt als wenn ein Kind mit einem Tier gemeinsam aufwächst

Man sollte doch schauen das sie nicht alleine sind weil man kann jeden hund zu einem sogenannten Kampfhund machen .
bekanntlich sind staffs und dergleichen wahre Kampfschmuser haben im freundeskreis auch einen der ein gott von einem hund ist . Kommt auf die erziehung an wenn ein hund in den falschen händen ist kann alles passieren.

laut statistik sind golden und schäfer die meisten  die zubeisen.

man sollte auch bedenken das kinder unberechenbar sind und einfach wenn sei mit tieren aufwachsen dann auch lernen müssen auf die anzeichen zu achten und die tiere nicht als spielsachen sehen.

leider gibt es immer wieder leute die mit tieren nichts anfangen können  is einfach schade den es gibt nichts schöneres als von einem tier begrüßt werden wenn man nach hause kommt und mit ihm gemeinsam was unternimmt.

lg sandy

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

Flaychen

Also ich liebe Tiere und bin mit vielen unterschiedlichen aufgewachsen.

Und trotzdem bleib ich bei der Meinung, egal wo ich draußen auf einen Hund treffe,  es sollten alle einen Beißkorb tragen. Man kennt weder Hunde noch Besitzer und kann so nie entspannt spazieren gehen.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

punklauli

also ich hab ja ein bisschen (viel) mit hunden zu tun.

die sogenannten kampfhunde wurden ursprünglich (sprich im ursprung der rasse) für hundekämpfe gezüchtet. sprich, wenn etwas rassetypisch ist, dann ist es eine gewisse neigung zu unverträglichkeiten mit anderen hunden. dem kann aber sehr gut mit entsprechender sozialisierung im welpenalter entgegen gewirkt werden. diese sozialisierung benötigt aber JEDER hund. grundsätzlich sind diese hunde überaus menschenfreundlich und gutmütig, denn dies war im ursprung der rasse NOTWENDIG, denn der mensch musste diese (grausamen) hundekämpfe auch jederzeit abbrechen können, ohne selbst gefährdet zu werden.

dass es mit diesen hunderassen (scheinbar) mehr beißvorfälle gibt (mit sicherheit auch eine mediengeschichte), hängt vor allen dingen mit deren besitzern zusammen. viele "zwielichtige" gestalten legen sich so eine rasse, wegen dem namen zu, und machen aus diesen hunden eine waffe. aber eine waffe kann auch aus jedem hund machen. ein yorkshire richtet weniger schaden an als ein großer hund, das ist klar. aber mehr oder weniger gefährlich ist per se keine rasse. es gibt gewisse rasse, die mehr schutzinstinkt haben als andere, das geht aber auf den ursprung der rasse zurück. ein berner sennenhund wurde im ursprung dafür gezüchtet höfe/anwesen zu bewachen. ein labrador geschossene hasen/enten/fasane nachm schuss (viel auch im wasser) zu apportieren. ein dackel in fuchsbauten zu stöberen. ein herdenschutzhund um viehherden gegenüber fressfeinden zu bewachen/zu verteidigen. ein hütehund um das vieh zusammen zu halten. usw. dieser grundeignung muss ich mir bewusst sein, wenn ich mir einen hund zu lege. ich brauche mich nicht wundern, wenn ich einer berner habe und der einen riesen radau schlägt, wenn besuch kommt. ich muss ihn nur dementsprechend erziehen bzw besuchersituation richtig händeln. aber ich kann ihm seine grundeignung nicht nehmen. genauso wenig brauch ich nicht die schuld beim labrador suchen, wenn er mir ständig sachen herumträgt (und verträgt), wenn ich ihm nicht seiner anlage entsprechend apportierarbeit (dinge verstecken, die er suchen und bringen muss. dinge werfen, die er auf kommando bringen) und  gewässer zum schwimmen bieten kann.

aaaamen  :lol:
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...