Möchte mich verabschieden

Begonnen von claudi 84, 17.03.2009 16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vero22

wenn mir was gefällt schreibe ich was mir gefällt, wenn mir was nicht gefällt, schreib i eher nix - außer mal eine ehrliche meinung wenn die gefragt ist.

bei anderen themen - bin ich für meinungsfreiheit. angriff wie bei amokthread muss net sein. es gibt einfach verschiedene standpunkte. und i versteh durchaus wie du es gemeint hast... denke ich halt. und ich würde deine qualitäten als mutter wegen einer komisch formulierten aussage - nicht in frage stellen.

ich denke du solltest da wirkli drüber stehn.

lg vero

joky

Ich weiß zwar leider auch nicht was wirklich passiert ist, dass du dich dazu entschlossen hast zu gehen, aber ich find es wirklich schade.  :cry:  :cry:  :cry:

Wie fee schon richtig sagte es ist ein Hochzeitsforum.

Ich fand das Thema mit dem Amoklauf wirklich unpassend hier im Forum. Aber das ist meine Meinung. Mich zwing keiner es zu lesen oder etwas hinzuzufügen, wenn ich es nicht will.

Lass die Leute reden. Es muss nicht jeder die gleiche Meinung vertreten. Und wenn man angegriffen wird oder einem Sachen in den Mund gelegt werden, soe wie man es gar nicht gemeint hat (das ist mir passiert), dann sagt man entweder was dazu oder man denkt sich: 'Rutsch mir doch den Buckl runter'. Ich schau mir dann das Thema auch nicht mehr an, wenn ich mich wegen einer Aussage aufregen muss.

Dieses Forum sollte dazu dienen anderen bei Fragen zu helfen und Vorschläge oder Lösungen zu sagen. Nicht jemanden persönlich anzugreifen.

Persönlich jemanden anzugreifen ist eine Charakterschwäche, die nur dann zum Vorschein kommt, wenn der Andere in die Ecke getrieben wird und er sich nicht anderes mehr zu helfen oder wehren weiß (sprich wenn ihm keine Argumente mehr einfallen).

Ich kann mit solchen Menschen nichts anfangen und möchte auch mit solchen nichts zu tun haben. :evil:

An deiner Stelle würde ich drüber stehen und einen Strich drunter ziehen. Lass dich nicht durch sowas fertig machen und dir das Forum vermiesen.

Bitte bleib doch.  :wink:
Ich wäre sehr gespannt auf deine Fotos von deinen Ideen.  :D

Madame Mim

Danke Joky, ich denke du sprichst damit einigen aus dem Herzen.

@ claudi: ich finds auch schade dass du gehst, aber ich finds gut, dass du den thread gemacht hast. Vielleicht denkt die eine oder andere nun mal eine Minute länger nach, bevor sie was Verletzendes reinschreibt - ist ja echt nicht notwendig.

Ich fände es aber auch gut wenn du bleibst - schliesslich sind es nur ein paar wenige die dich oder andere angreifen, die Mehrheit möchte (wie man an diesesm Thread sehen kann) wirklich Ideen austauschen und/oder Fragen beantwortet bekommen.

Und von einer handvoll lässt amn scih doch nicht gleich den Spass am Forum versauen, oder?

:-)

claudi 84

Nein, es geht mir nicht nur um den Amoklauf-Thread. Mir wurde unterstellt, ich hätte keine Kinder, im besagten Amoklauf-Thread wurde mir übel genommen, dass ich schwerer damit umgehen könnte, wenn jemand meine Kinder aus dem Leben reißen würde, als wenn sie sich aus freien Stücken dazu entschließen würden, sich das Leben zu nehmen.

Mir wurden niedere Absichten unterstellt, weil ich meinem besten Freund zeigen will, dass er ein wertvoller Mensch ist usw., da hört sich bei mir einfach der Spaß auf.

Es ist zwar schade, aber ich bleibe dem Forum als stille Mitleserin erhalten...

Unter anderem auch deswegen, weil ich gerne meine Meinung sage, mir aber unterstellt wurde, ich würde mich feige den Diskussionen entziehen - vielen Dank, dass das hier an dieser Stelle noch einmal erwähnt wurde, ich hätts fast vergessen...

Es geht auch nicht darum, dass ich vor irgendjemandem oder irgendetwas Angst habe, sondern, dass ich einfach nicht das Gefühl hab, dass es hier auf sinnvolle Ratschläge oder echte Meinungen ankommt... :roll:

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! :)
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

imrae

tja schade, aber ich kann dich verstehen.
wir hatten so etwas ähnliches letztes jahr als wir zu einem treffen in linz fahren wollten, und da die masernepedemie war, wir ein 1 jähriges, ungeimpftes kind hatten und ein paar leute aus salzburg auch dorthin kommen wollten. wir haben nur angefragt, ob die leute geimpft sind, weil es sonst für uns ein zu großes sicherheitsrisiko wäre und wir dann nicht kommen könnten (einfach nur weil wir angst hatten).
uns wurde da von übertriebener panik über hetze gegn salzburger, unverantwortlichkeit weil kind nicht geimpft (laut impfplan erst im 2. lebensjahr empfohlen) bis zu mangeldem interesse am vereinsleben (dabei waren wir gründungsmitglieder und schriftführer) etc. alles nachgesagt, teilweise in wirklich beleidigender form.
wir haben unsere konsequenzen gezogen und sind ausgetreten (die leute, die so blöde sager schieben wollten wir einfach nicht mehr sehen.
dann gabs noch eine diskussion über "feig, drücken sich, halten keine kritik aus usw.", die wir aber nicht mehr kommentierten.

tja, also wennst als "stille teilhaberin" dabei bleibst, schickst halt den lieben leuten pns :wink:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Kathrin2010

Ich hab den Thread gelesen und auch was dazu gesagt.
Ich versteh durchaus was du gemeind hast und das du gleich so derb überfahren wurdest ist zwar einerseits gigantisch andererseits machs wie ich und denk dir einfach -> Weiber

ja das sag ich als frau!
es ist so, viele fraun auf an haufen, des geht meistens ned gut weil irgndwelche giftspritzen (das wort gfallt ma ^^) ja sowieso immer den schnabel aufreissen müssen un drauf losbeissen nur weil sie vielleicht gar ned kapiern was gemeind war.

zudem gibt es hier auch so einige Damen die sich wohl als die "chefinen" betrachten weil sie schon solange da sind oder weiß gott wieviele einträge haben.

mir isses auch schon so gegangen hab meine meinung geäußert und bin schon mehrmals überfahren wordn das ich echt einfach nur noch dacht hab "gott, lass es Hirn regnen"

Pfeiff auf das, du weißt es ja besser oder? :)
ich wünsch dir aber trotzdem alles gute und eine schöne vorbereitungszeit und natürlich deine Traumhochzeit

glg

13Junibraut

Ich wünsche dir eine super tolle Hochzeit!!!!!! :D
Vielleicht magst ja später doch noch mal zu uns kommen
mit deinen schönen "nach der Hochzeit" Fotos!
lg Karin
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

maca

Jetzt werden wahrscheinlich alle über mich herfallen, aber ich werde dir einfach nur aufrichtig meine Meinung dazu schreiben. Ich weiß nicht, ob du es verstehst oder zu schätzen weißt, aber es ist definitiv nicht böse gemeint.
Ich kenne dich nicht, nur die Beiträge, die du hier im Forum gepostet hast und die machen einen sehr unreifen Eindruck auf mich. Und die Reaktion fand ich absolut verständlich. Die anderen können nichts dafür, dass du nicht besonders gut formulieren kannst und Aussagen tätigst, die dich so angreifbar machen. Z.B. Eva Herman ist so was Ähnliches passiert...da war es auch kein Wunder, dass ihr einige Journalisten empfohlen haben zuerst einige Bücher zu lesen, bevor sie selber eins schreibt. Ich finde, das es ein verdammt guter Rat war und kein persönlicher Angriff.
Es tut mir Leid für dich, dass du es nicht sehen kannst und nichts daraus gelernt hast.
Ich habe absolut nichts gegen dich, ich versuche immer objektiv zu sein. Meiner Meinung nach ist aber deine Reaktion kindisch.
Und du entziehst dich keiner Diskussion??? Entschuldige, aber was ist denn dieses Abschiedstheater sonst???
Ich wünsche dir vom Herzen eine wunderschöne Hochzeit und du kannst dich immer noch mit einem neuen Nick wieder im Forum anmelden – ich bin mir sicher, du wärest dabei nicht die erste...
Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn du uns weiter als Claudi 84 erhalten bleibst. Ich würde mich sogar darüber freuen. Und entschuldige, falls dich irgendwann mal irgendein meiner Beiträge verletzt haben sollte. Es tut mir Leid das du es nicht verstanden hast, sie waren aber WIRKLICH gut gemeint.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

imrae

da merkt man wieder mal:gut gemeinet ist nicht immer gut.
aber maca, sich über den schreibstil anderer aufzuregen und nur ihnen die schuld zu geben, ist auch kein zeichen von reife! und du versuchst sicher objektiv zu sein (und sicher willst du niemanden absichtlich verletzen), aber dieser beitrag hats auch nicht ohne persönliche angriffe, unterstellungen und (ziemlich überhebliche) maßregelungen geschafft.
so und jetzt halt ich mich endgültig raus, weil ich bin auch so eine, die dauernd irgendwelchen leuten auf die zehen steigt, ohne es zu merken :wink:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

maca

Tut mir Leid, ich fand die Beweihräucherung in diesem Thread lächerlich und da ich die einzige bin, die hier die Opposition vertritt stand diesmal die Ehrlichkeit im Vordergrund. Getröstet wird Claudi ja schon von allen anderen...
Ich fand's Notwendig auch mal die andere Seite zu zeigen!

Und aufregen tue ich mich gar nicht. Wäre sie mir egal, würde ich mir gar nicht  in meiner Freizeit die Zeit nehmen ihr zu antworten.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Madame Mim

manchmal sollte man dinge einfach mal so lassen wie sie sind Maca - und nciht einfach die Opposition vertreten....wenn dem nämlich so wäre, müsste ich meinen Job kündigen, um jedem zu antworten dessen Meinung ich NICHT teile

Gute Nacht, madame Mim

vero22

ich denke nicht das jemand einen abschiedsthread erstellt, um sich dann neu einzuloggen. aber egal.

ich finde es schade, dass manche leute ihre fehler nicht einsehen, und auch noch ihre böswilligkeit in anderen threads breit treten müssen.

ich bin trotzdem der meinung das du drüber stehn solltest. nicht jeder hat nur freunde. und so ist es auch in dem forum.

ich habe heute übrigens zwei komplett vom forum unabhängigen personen von der diskussion erzählt, ihnen auch ein paar details aus claudi's / deinen aussagen vorgelesen. nicht weils so interessant ist - sondern weil ich ihre reaktion wissen wollte. ich denke sie haben verstanden was du gemeint hast. und sie denken auch, dass deine aussage, kein grund für derartige äusserungen und unterstellungen ist.

deine entscheidung steht ja scheinbar fest , vll kannst du dich ja motivieren zu den hochzeitsthemen trotzdem zu posten.

eine schöne nacht,
lg vero

claudi 84

Vielen Dank für alle, die mich lieb trösten wollen, auf die "Opposition" hab ich momentan irgendwie gar keine Lust, ich hab auch nicht vor, mich unter einem anderen Nick noch einmal anzumelden.

Auch wenn meine Reaktion manchen kindisch erscheint - sie haben durch meinen Austritt dann eben nichts dazugelernt :evil:

Dass ich jetzt auch noch mit jemandem verglichen werde, der sich verherrlichend über Hitlers Politik geäußert hat, geht meiner Meinung nach echt zu weit! :evil:

Noch einmal: Das ist kein "Sprechen wir doch noch einmal darüber und diskutieren, was das Zeug hält, weil die "Opposition" ist sicher anderer Meinung" - Thread,
sondern ein "Ich will mich mit sowas nicht abgeben" - Thread...

Dass ich als Lehrerin & Physikerin genügend Bücher lese, wollte ich noch einmal zur Sicherheit vorbringen, damit es zu keinen Verwechslungen mit Eva Herman kommen kann (obwohl ich auch blond bin, aber natur!), ist ja auch absolut vergleichbar, was mit ihr "passiert" ist.:roll:

Ich werde mich nach wie vor zu Themen, die mich interessieren, bei lieben Menschen (die diesen Thread nicht als Grund genommen haben, um mich noch einmal anzugreifen) per PN melden und möchte mich an dieser Stelle noch einmal für alle lieben PNs und Zuschriften bedanken!

Liebe Grüße,
Eure Claudi
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

maca

Zum Vergleich:
Ihr beide (du und Eva) habt unüberlegte Thesen aufgestellt, bei denen eigentlich jedem von vornherein klar sein müsste, dass sie nicht gut ankommen werden.

Eva:
Hat Hitlers Familienpolitik gut geheißen:

Claudi:

1.   findet es gut einige Freundinnen dazu anzustiften, damit sie ihren Bekannten anmachen (obwohl sie nichts von ihm wollen) nur damit er sich von seiner Verlobten trennt!!!!! Und behauptet ihm dadurch zu zeigen, dass ,,er ein wertvoller Mensch sei"
2.   Sie wünscht sich, dass ihr Kind lieber Selbstmord begeht, bevor es von jemand anderem erschossen wird!

Beide erwarten als ,,geniale" Köpfe gefeiert zu werden und wundern sich, dass die Leute über sie herfallen.
Und jetzt das Beste: Sie stellen sich selbst als Opfer dar!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tut mir Leid, aber ich sehe sehr wohl Parallelen und ich finde es NICHT FAIR VON DIR, die anderen zu beschuldigen, dass sie dich grundlos verletzen würden und du wegen ihnen das Forum verlassen müsstest.

Ich habe mich ja an der Amoklaufdiskussion kaum beteiligt, ich finde es aber nicht in Ordnung, dass sich Freitagsbraut oder andere schuldig fühlen sollten, weil du jetzt das Forum verlässt.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

Jana

maca ich bin ganz deiner meinung. man sollte vorher überlegen was man schreibt - dann noch auf die mitleidstour gehen - find ich auch nicht ok.

bei gewissen sachen ist es von vorn herein schon klar, dass über einen hergefallen wird.

ich hab schon mal geschrieben: zuerst überlegen - dann schreiben

wünsch dir aber natürlich weiterhin viel Spaß in deiner Vorbereitungszeit.