Möchte mich verabschieden

Begonnen von claudi 84, 17.03.2009 16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sillvia

bis jetzt hab ich mich ja da rausgehalten aber jetzt muss ich auch was sagen denn das finde ich aber auch nicht fair denn claudi hat nicht gesagt das sie sich wünscht das ihr kind selbstmord begeht und das hat sie oft genug erklärt das sie das so nicht gemeint hat!ich weiß nicht warum das ihr hier immer vorgehalten wird!?
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

Freitagsbraut

das wird ihr doch gar nirgends vorgehalten.
sondern, dass sie selbstmord BESSER findet als amok.
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

capri1600gt

Maca, Jana, ich schließ mich euch an!
Das mit der Familienpolitik hab ich zwar nicht gelesen (welcher Thread?), aber Claudi war immer sofort die Arme, wenn jemand nicht ihrer Meinung waren und alle anderen haben sie ja nur falsch verstanden. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn mich wer falsch versteht, versuche ich es anders auszudrücken, damit er mich richtig versteht und fang nicht an rumzuhacken und die Schuld auf andere zu schieben.

IMHO hat jeder selbst die Entscheidung zu fällen, ob er dieses Forum lesen will oder nicht und es haben sicher schon viele beschlossen, es nicht mehr zu lesen. Aber dieser "Abschiedsthread" ist IMHO unnötiges Theater.

Kathi (die auch schon mal ein Forum verlassen hat, sich sogar von der Mitgliedsliste löschen lies, weil sie damit nicts mehr zu tun haben wollte, aber dabei nicht so rumgeflennt hat)

sillvia

Zitat von: "Freitagsbraut"das wird ihr doch gar nirgends vorgehalten.
sondern, dass sie selbstmord BESSER findet als amok.

ja aber ich finde das das thema doch längst vorbei ist und einfach das jeder eine anderer meinung hat! warum kann man das dann nicht ruhen lassen!?

claudi 84

Ich hab echt keine Lust, dass jetzt noch einmal richtig zu stellen, aber ich muss wohl, damit ihr endlich was dazulernt :evil:

1. finde ich es eine Frechheit, mit Eva Herman verglichen zu werden :evil: und

2. habe ich nie behauptet, dass meine Freundinnen meinen besten Freund anmachen sollen, und ich will auch nicht, dass er sich von seiner Freundin trennt (ich hab auch in der Zwischenzeit mit ihm gesprochen, falls es wen interessiert)

Ich finde es von Euch echt nicht fair, mich in meinem Abschiedsthread noch derart niederzumachen :evil:  :evil:  :evil:

Und zur zweiten "unüberlegten These, die hier mit Thesen von Eva Herman zu Hitlers Familienpolitik verglichen wird" kann ich mich nur wiederholen,
dass ich absolut nicht damit zurechtkommen würde, wenn jemand meine Kinder grundlos von einem Tag auf den anderen aus dem Leben reißen würde - nicht einmal das darf man hier ungestraft sagen, ohne dass jemand mit der Aussage kommt, dass ja Amoklauf nicht so schlimm wäre (wie Selbstmord)... ?

- Für mich als Mutter ist die Vorstellung im Moment einfach nur schrecklich, ich bitte dafür um Entschuldigung!!!

:twisted:  :twisted:  :twisted:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Stella73

:lol: maria! wie machst du das eigentlich im "echten" leben? triffst du da ausschließlich auf leute, die dir zucker in den popo blasen oder wie?!

wennst dich selber eh net mit der eva herman vergleichst, dann ist das doch super, maca erschien dieser vergleich halt logisch. ich selber bin da jetzt auch nicht der meinung - ja, stell dir vor, ich find nicht mal deine these vom selbstmord vs. amoklauf so verwerflich, hätts eventuell anders formuliert oder aber mich nicht über einige reaktionen gewundert.

solche abschiedsthreats in einem internet-forum find ich ein wenig dramatisch, aber wers braucht - schad trotzdem, dass du uns verlassen willst, nur weil nicht alle immer so lieb zu dir waren. wie du in dem threat aber gut sehen kannst, gibt es ganz viele, die dich gern mögen und denen es leid tut, dass du das weite suchst. verlier das nicht aus den augen!

Freitagsbraut

du hast wortwörtlich geschrieben, dass es dir lieber wäre, deine kinder würden selbstmord begehen als vom amokläufer erschossen.
du verdrehst das jetzt und kommst nur mehr mit deinen (legitimen und verständlichen) muttergefühlen.
mein problem ist nicht, dass du es nicht verkraften könntest, wenn deine kinder aus dem leben gerissen werden (WER könnte das schon?????), sondern die die damit einhergehende verharmlosung von selbstmord.

@silvia- wenn das thema schon vorbei ist, warum fängst du dann wieder an damit? 8) wenn was verdreht wird, muss ich das richtigstellen, verzeih.
Alles Liebe MIMI

Stella73

ich weiß nicht, ich seh diese verharmlosung einfach nicht. zum einen halte ich es für übertrieben jeden selbstmörder als eine gequälte, jahrelang mit sich hadernde, unglückliche seele darzustellen, denn es ist fakt, dass es leute gibt, die sich im affekt umbringen - sei es aus liebeskummer, aufgrund von finanziellen problemen, diversen skandalen o.ä. und zum anderen wäre das ja so als würd ich, wenn ich sage, ich möchte lieber ertrinken als verbrennen, das ertrinken verharmlosen. und nur zur sicherheit: es war ein beispiel, ich möchte werder ertrinken noch verbrennen!! 8)

aber damit bin ich eh schon wieder im falschen threat, das passiert mir heut dauernd.  :oops:

Freitagsbraut

KEIN kind bringt sich im affekt um. egal, wann und wie sich jemand umbringt, es ist nie die entscheidung eines psychisch gesunden menschen, deswegen finde ich "freiwilligkeit" ein hagliches wort diesbezüglich. irgendeine art der psychischen störung und qual geht immer voran, egal wie lange und wie intensiv.
Alles Liebe MIMI

joky

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht mehr wirklich äußern, da es langsam aber sicher lächerlich wird.
Der Eine hat gesagt .... der Andere versteht es so wie er es will ... der Eine muss sich wieder rechtfertigen .... der Andere schießt wieder nach: 'Aber du hast doch gesagt' ... usw.

Das ist doch wie im Kindergarten.

Lasst es einfach auf euch beruhen. Jeder hat seine Meinung und schluss.

Freitagsbraut

stimmt eh. ich habe alles dazu gesagt was ich sagen will und werde mich auch nicht mehr äußern. ich tu mir nur so schwer wenn alles verdreht wird...aber gut....bin schon leise

:wink:
Alles Liebe MIMI

maca

Mädels, lassen wir es!
Es hat wirklich keinen Sinn. Mit Claudi kann man nicht diskutieren, sie verdreht ihre eigene Aussagen, hat keine Ahnung von dem, was ein Argument ist und benimmt sich wie eine 5-jährige Heulsuse!
Ihre Diskussionskultur befindet sich immer noch auf dem Kindergartenniveau.
Und dass sie eine Lehrerin ist entsetzt mich etwas. Ich wüsste echt gerne welche Uni ihr ein Abschlusszeugnis ausgestellt hat...
Sie kapiert ja nicht einmal, dass das hier nicht ,,IHR Abschiedsthread" ist, in dem sie von allen Seiten gestreichelt werden sollte.
Das Internet ist ein freies Medium Claudi, wenn du in einem Thread jemand angreifst und beschuldigst, dann darf er sich auch verteidigen. Das ist echte Pressefreiheit!
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

claudi 84

Ja und???

Es ist mir eben lieber, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass meine Älteste 5 Jahre alt ist und nächstes Jahr in die Schule kommt (ganz abgesehen davon, dass ich als Lehrerin einfach sehr involviert bin)!

Insofern mag es vielleicht auch daran liegen, dass ich eine Wahnsinnsangst davor habe, dass sie in die Schule kommt und ihr auch so etwas passiert.

Aber man kann mich doch nicht einfach als ungebildet, schwachsinnig oder hirnrissig darstellen, nur weil ich anderer Meinung bin??

Ich hab auch niemals gesagt, dass alle meiner Meinung sein müssen, aber derartig persönliche Angriffe müssen meiner Meinung nach wirklich nicht sein!!! :evil:

Klar hätte ich auch einfach in der Versenkung verschwinden und gar nichts mehr schreiben können, mir haben diese Wort-im-Mund-Herumdrehereihen aber eben einfach keine Ruhe gelassen, und ich wollte noch einmal ganz klar sagen, warum mir dieses Forum keinen Spaß mehr macht.

Ich bin keine Person, die beleidigt wegläuft, aber in dem Fall wars sogar mir zuviel, es hat sich ja auch auf mehrere Threats bezogen.

Dass die Bräute hier sich teilweise dafür schämen sollten, dass sie anderen die Aussagen im Mund herumdrehen und sie sogar mit Eva Herman vergleichen, dazu stehe ich und ich werde hier auch solange Parole bieten, wie notwendig :twisted: :twisted:  :twisted:

Und maca, nur falls es Dich interessiert, ich hab sogar einen Doktortitel, und ich hab sogar an mehreren Unis studiert :wink:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Jana

@capri1600gt: ich steh auf der leitung was ist IMHO bitte um erklärung. :roll:

sillvia

@ joky
also das wollte ich eigentlich auch mit meinem beitrag sagen!