Möchte mich verabschieden

Begonnen von claudi 84, 17.03.2009 16:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stella73

Zitat von: "Freitagsbraut"KEIN kind bringt sich im affekt um. egal, wann und wie sich jemand umbringt, es ist nie die entscheidung eines psychisch gesunden menschen, deswegen finde ich "freiwilligkeit" ein hagliches wort diesbezüglich. irgendeine art der psychischen störung und qual geht immer voran, egal wie lange und wie intensiv.

nein, dem widerspreche ich. es ist nicht richtig, dass sich KEIN kind im affekt umbringt. grundsätzlich tendieren kinder nicht zum selbstmord, aber bei einem jugendlichen  halte ich mich mit der bezeichnung kind auch eher zurück und grad die pubertät hat schon so manchen selbstmord hervorgebracht, der nicht auf einer psychischen störung fußt. oftmals ist es auch so, dass eben genau keine qual oder enttäuschung vorhergeht und der selbstmord darauf zurückzuführen ist, dass man mit dem ersten großen schmerz/verlust nicht umgehen kann, weil man einfach nie mit problemen konfrontiert worden ist.

ich persönlich bin kein gegner von selbtmorden, die auf jahrelanger psychischer qual fußen, ich kann es nachvollziehen, dass man sich dem nicht länger aussetzen will, hab aber so meine probleme mit oben angeführten leuten (kenn sogar eine), weil ich nicht verstehen kann, wie man so konfliktscheu sein kann und wie man aufgrund EINER bitteren enttäuschung die menschen in seinem leben so im stich lassen kann. aber auch hierzu gibt es sicher genügend fälle, die mich eines besseren belehren könnten.

Freitagsbraut

jana, ich glaub das heißt "in my honest opinion" oder so
ich steig auch immer aus bei den netzkürzeln.... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

stellina

es heißt in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach) soweit ich weiß
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Stella73

Zitat von: "stellina"es heißt in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach) soweit ich weiß

aber wer weiß denn sowas bitte?! :wink: noch nie zuvor gehört/gelesen!!!

Mauzi25

Aussage 1 von Claudi 84 im Thread "Amoklauf in Deutschland"
http://www.hochzeit.at/forum/ganz-anderes-thema-amoklauf-in-deutschland-t22726.html

Also ich als Mama möchte einmal die irrsinnig provokante Aussage machen, dass es mir lieber wäre, wenn mein Kind sich von sich aus das Leben nehmen würde, als wenn jemand anderer sich dazu entscheidet, es aus dem Leben zu reißen,
und zwar aus dem simplen Grund, dass ich nicht möchte, dass mein Kind (oder jemand, der mir sonst noch annähernd so nahe steht wie die beiden) direkt vor seinem Tod unglaubliche Angst haben muss[/b]

Aussage 2 von Claudi 84 im Thread "Riesengroße Katastrophe - Hilfe"
http://www.hochzeit.at/forum/rieeeeesengrosse-katastrophe-hilfe-t22693.html

Außerdem wollte ich mit Mädls, die er nicht kennt, den Plan schmieden, dass sie sich einfach bei gemeinsamen Parties sehr offensichtlich für ihn interessieren sollen (nicht anbaggern, aber vielleicht einfach mal mit ihm ins Gespräch kommen, um ihm das Gefühl zu geben, dass er net ganz verkehrt sein kann), auch wenn seine Zukünftige dabei ist.
Nicht, dass ihr jemand den Mann ausspannen soll oder ihn anbaggern soll, sondern einfach, damit er vielleicht noch einmal umdenkt oder damit er wirklich sicher sein kann, dass sie wirklich die Richtige für ihn ist.

So, und jetzt klär mich mal auf und sag mir, dass du das nicht so geschrieben hast. Ich glaub ich habe in meinem Alter das Lesen verlernt.  :roll:

Es tut mir leid, dass mein Thread so eine heiße Diskussion angezettelt hat, aber dass du dich dann gleich verabschieden musst, find ich nicht ganz ok. Aber bitte! Jedem das Seine.  :?

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Vorbereitungszeit und eine wunderschöne Hochzeit.
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

stellina

@stella: siehe google ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

claudi 84

Ja und????

Da steht doch, dass ihr niemand den Mann ausspannen soll!!!

Und eine intellektuelle Diskussion kann sich doch auch ergeben, wenn sie dabei ist... ?

Ich versteh echt nicht, womit hier manche ein Problem haben??? :twisted:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

sirup2406

Zitat von: "Stella73"
Zitat von: "stellina"es heißt in my humble opinion (meiner bescheidenen meinung nach) soweit ich weiß

aber wer weiß denn sowas bitte?! :wink: noch nie zuvor gehört/gelesen!!!

Hab's auch googlen müssen.

maca

:D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

DAS ist ja das Problem!!!!!!!!!!!!!!!! Du verstehest so einiges auf dieser Welt nicht! Und genau DAS macht dich auch der Eva Herrmann so ähnlich!
Und wir haben versucht dir das eine oder andere zu erklären, bzw. das Nachdenken anzuregen.
Aber wieder: Du hast es einfach nicht kapiert! und sofort als persönlichen Angriff ausgelegt - wie es jeder 5-jährige auch tun würde.
Und es tut mir Leid, ich lasse es jetzt, ich habe besseres zu tun als dir die Welt zu erklären, v.a. da es eh nichts bringt.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Mauzi25

@Claudi
Drum hab ich es ja rein kopiert, damit man lesen kann, dass du extra geschrieben hast, NICHT ANBAGGERN.

Darf ich dich fragen, warum du mich jetzt angehst? Hab ich dir irgendwas gemacht?  :?:

Ich weiß, ich bin eine der angeblichen "Cheffinnen", weil ich schon länger hier im Forum herumkrebsen, aber ich glaube nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise angegriffen hätte.

Trotzdem alles Gute für deine Zukunft.
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

claudi 84

Zitat von: "Mauzi25"
So, und jetzt klär mich mal auf und sag mir, dass du das nicht so geschrieben hast. Ich glaub ich habe in meinem Alter das Lesen verlernt.  :roll:
.

Dann hab ichs einfach falsch verstanden, tut mir leid :oops:
------------------------------------------------
Juhuuuu! Er hat mich gefragt!!!!

verliebt seit: 11.Dezember 2000
verlobt seit: 02.Mai 2008
Termin: 26.September 2009

Stella73

Zitat von: "Mauzi25"@Claudi
Drum hab ich es ja rein kopiert, damit man lesen kann, dass du extra geschrieben hast, NICHT ANBAGGERN.

Darf ich dich fragen, warum du mich jetzt angehst? Hab ich dir irgendwas gemacht?  :?:

Ich weiß, ich bin eine der angeblichen "Cheffinnen", weil ich schon länger hier im Forum herumkrebsen, aber ich glaube nicht, dass ich dich in irgendeiner Weise angegriffen hätte.

Trotzdem alles Gute für deine Zukunft.

ich glaub, das war einfach ein missverständnis, mauzi. ich habs nämlich auch so interpretiert, dass es ein wenig angriffslustig war und du ihr zeigen wolltest, dass sie was anderes geschrieben hat, als sie jetzt behauptet.

hat sich aber nun eh aufgeklärt!!  :D

Claudia1982

ach Mädls... ich glaub da kommt nix gscheites mehr raus... die Fronten sind so verhärtet... vielleicht sollte man die Angelegenheit einfach auf sich beruhen lassen!
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

Madame Mim

Meine Rede... schon seit Seite 2 oder so :-)

Aber das ist hoffnungslos, hier wird weiterdiskutiert Ende nie, der Thread steht immer oben auf der Liste (ich weiss, ich stoss ihn auch grad nach oben :-) ) und es gibt kein Ende...  warum auch immer.

Aber was solls.....Kindergarten halt...

;-) Gruss, Madame Mim

Stella73

also mit den kommentaren, dass man aufhören soll zu diskutieren ist niemandem geholfen. im gegenteil. der umstand, dass weiterdiskutiert wurde, hat ja z.b. dazu geführt, dass mautzi eine aussage von claudi bestätigt hat und das ist ja bitte nix negatives.