OT: Wie gestalte ich meinen Garten?

Begonnen von Stella73, 19.03.2009 13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

13Junibraut

Ja was macht dein Garten-Umbau?? *neugierbin*
Hast schon Fotos??
Ich hab mich gestern beim Lidl mit Clematis in allen Farben eingedeckt,
muss nur noch einen Platz suchen wo ich sie hinsetze :oops:
Ich kann einfach bei keinen Pflanzen vorbeigehen ohne sie nicht einzupacken :?
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Stella73

also die sträucher sind jetzt geschnitten - ich hab exakt 10 (!!!) sträucher in einem ca. 70 m2 garten (so genau weiß ich das nicht mit der größe, wirkt halt wie 70 m2 inkl. holzveranda). mich dabei tausendmal in den finger gestochen, weil ca. vier von den sträuchern mit stacheln waren (aber nur zwei davon waren so rosensträucher). die wiese ist die hölle. ich weiß net, wie ich das hinkriegen soll... wir brauchen jetzt dringend mal einen rasenmäher.

dann hab ich begonnen das ganze laub einzusammeln. unser garten ist so gelegen, dass er auf der einen seite durch die hauswand unseres gegenüberliegenden hauses begrenzt ist, auf diese wand haben die besitzer irgendwelche sachen rauflaufen lassen, efeu oder wilden wein oder was das ist. völlig planlos. die nachbarn haben sich net gefreut, das zeug hinterlässt ja spuren an der wand und wir freuen uns auch nicht, weil da überall noch laub dran ist und ich gar nicht richtig dazu komm, das runter zu schütteln. aber ich hab mal alles vom boden zusammen getan. es zeigt sich, dass der boden total unregelmäßig von den wurzeln dieses klettergewächses durchwachsen ist und der boden ist streckenweise lehmig und nicht erdig. jetzt muss also auch noch viel gartenerde her.

dann hab ich ein paar steine entfernt, die unmotivert rumlagen. mehr ging sich bis jetzt nicht aus.
für die erde brauch ich den mann, ebenso fürs blumen kaufen, es sei denn, ich hol sie mit dem zug, wir haben nämlich nur ein auto.  :oops:

am WE machen wir den zaun fertig, sichtschutz gibts bei uns auch, aber schilf - das war günstiger als der grüne. außerdem gefällts mir etwas besser. und in zwei jahren, wenn der schilf vermodert ist, ziehen wir eh schon in unser eigenes haus (ja, ja, träum weiter kleine stella).

Stella73

na geh, nicht schindluder betreiben mit meinem garten-threat!!! ;-) wenn schon, dann nützliche tipps hier lassen!!!!

13Junibraut

Da wären diese Gartenprofis vom TV nicht schlecht gel?? :lol:  :lol:
Mal schnell einen Tag in die Therme fahren und man hat einen Traumgarten
zu hause!! 8)
Träume nicht dein Leben,

Regina12.07.

JAAAAAAAA

das hätt ich auch gern!!!

angeblich macht ATV mit düringer eine österreich ausgabe!

13Junibraut

Echt cool???!!!!! :D
Aber ich denk da wär ich zu egoistisch dazu!
Ich würd glaub ich einen Anfall kriegen wen die Sachen dann nicht so ganz
genau da sind wo ich sie haben will und die mir meine ganzen Bäume
ausgraben oder so :?  :?
Ich weiß nicht.......im TV find ich das immer voll klasse!!
Träume nicht dein Leben,

Regina12.07.

ich würd das sofort machen lassen!

hätt kein problem damit und die gärten schaun danach echt immer wunderschön aus!

Stella73

ich hätt auch kein problem damit, im gegenteil. ich möcht so gern einen schönen garten, weiß aber einfach net, wie genau ich das jetzt weiter angehen soll. das schlimmste ist, dass ich trotz des schönen wetters noch warten muss, bis mein mann ENDLICH zeit hat mit mir alles zu kaufen, was wir noch brauchen!!!  :?

Stella73

ach ja, da fällt mir ein: in welcher form kauft man eigentlich rosen? als samen oder "fertig"? und wo krieg ich die blumen und die erde eigentlich am günstigsten, weiß das wer?

Melissa

Hallo Stella,

wir sind auch gerade beim Garten anlegen - also ich fühle mit dir :-)
Bei uns war auch erst am WE der Bagger weil wir einen Pavillon bauen mit Terrassenboden - momentan schauts aber aufgrund des vielen Regens eher aus wie ein großer Schlammpool ;-)) Also ich tu mir im Moment auch ziemlich schwer, mir den Garten dann fertiger vorzustellen ;-) So nun genug gejammer ;-)

Rosen - hab ich schon fertiger gekauft - ich mein so halbfertig im Kübel - die setzt dann einfach ein und die sind dann echt binnen kurzester Zeit total schön - also in der Blützeit dann ;-)

Blumenerde hab ich am günstigsten beim Baumax gesehen - ich glaub 40 l um 1,49 € ich misch die dann immer mit ein bisserl besserer Erde oder mit Dünger. Blumen - ich hab die Rosen diesmal in Italien beim Gärtner gekauft - schöne Rosen hab ich aber auch beim Bellaflora oder auch beim Baumax (vorallem Rosen) gesehen.

Wirst sehen dein Garten wird ganz toll aussehen :-)

LG und viel Spass beim  Einkaufen

Melissa

sirup2406

hmm, ich kann zu Hause nachsehen, wie die Firma heißt, bei der wir jetzt bestellen werden. Die haben echt günstige (im Vergleich zu anderen Firmen) Pflanzen dabei. Aber auch welche, die eher nicht günstig sind!

Erde gucken wir immer bei Baumax, Starkl und noch eine Firma, die mir nicht einfällt. Beim Metro gibt es aber auch welche. Ich würd auf Angebote schauen.

Falls du Gemüseerde benötigst, kann ich dir ein bisl von uns anbieten (Komposterde).

Krieg ein schlechtes Gewissen, wenn ich deinen Thread lese. Muss endlich mal meine Samen streuen, aber bisher hat das Wetter nie gepasst!

angiesuess

Hallo,

das ist eine sehr schwere Frage, da ja jeder seine eigenen Vorstellungen von einem "perfekten" Garten hat. Meiner wäre zum Beispiel erst perfekt, wenn ich mir auf www.teichpoint.de die passenden Accessoires gekauft habe, damit ich mir einen wunderschönen Teich in den Garten integrieren lassen kann.

Gruß

DieKunterBunte

Hallo zusammen,

also ich war mal auf einer Hochzeit, da war die gesamte Anlage mit Icy Blue Gabionensteinen umrandet. Das sah vielleicht traumhaft aus, wie in einem Märchen. Das sind so blau-graue Marmorsteine, das hat eine unglaublich schöne Kulisse erzeugt, wenn ich nicht schon verheiratet gewesen wäre, dann hätte ich meine Hochzeit auch damit dekoriert. Falls ihr noch die Chance habt, dann denkt darüber nach, hier bei Iseke Natursteinbrüche bekommt ihr die Natursteine. Schaut euch mal das Sortiment an, ihr wärt überrascht, in wie vielen Farben es die Steine gibt.

VG

Angetraute

Da sind doch schon jede Menge guter Tipps dabei.