Standesamtlied, keine wirkliche einigung

Begonnen von Karin_Mi_1981, 19.03.2009 13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karin_Mi_1981

So ich hab nun a ganz komisches Problem!

Mein zukünftiger will auf unserer HZ von NEYO des Lied Miss Independet haben (kann des verlinken leider net, sonst hätt ichs euch auf You tube gezeigt)

Nun es ist so das mir das lied zwar voll gefällt, aber ich zweifel habe obs zu einer HZ passt. (er hätte sich das zum einzug ins Standesamt so vorgestellt)

Andererseits ist es so, das er sonst keine wirklichen Wünsche äussert, was liederauswahl betrifft. (Solangs ka Schlager oder ähnliches ist)

Wäremal was anderes.

Was sagt ihr dazu.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Freitagsbraut

ich find es passt nicht so hundertprozentig, ist halt eher weniger feierlich und textlich passts auch nicht soooo gut.
ABER wenn ihm das so wichtig ist und du das lied ja auch magst, dann nimm es einfach. auf den text hört eh niemand und dann ist der beat halt eher beschwingter als feierlich, wurscht :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

VeRzAuBeRt

Hallo nochmal Karin  :lol:

also ich gebe Freitagsbraut ganz recht. Wenn dein Schatz unbedingt dieses Lied möchte und du damit leben kannst- dann nehmt es.

Mir persönlich würde es auch nicht so gut gefallen, (nicht böse sein) aber es ist ja eure Hochzeit  :wink:

Liebe Grüße,
VeRzAuBeRt
zusammen seit: August 2005
verlobt seit: August 2007

Karin_Mi_1981

Gefallen tuts ma, aber es passt eben net zur HZ.
Und wenn ich ihm das sage, kommen kommentare wie, ich darf auf der HZ eh nix bestimmen usw... Da spinnt er halt rum...

Er wollt ja auch schon stark von Rosenstolz zur Trauung nehmen aber das hab ich ihm ausreden können (weil ich sagte die textzeile, wenn es ernst wurde, bin ich immer abgehauen, passt definitv net zur HZ)

Und als ich ihm dieses Lied ausreden wollte hat er herum gspunna, das er eh nix mehr zu sagen hat usw.......

Karin_Mi_1981

Ausserdem sollten die anderen 2liedr fürs amt a halbwegs dazupassen und da i bei den unterschriften DAS BESTE wollte, ist des a stielbruch.

In der Kirche komt das Beste definitiv net in frage

Rosa 06.09

Hallo Karin

bitte nich bös sein, aber ich so schmunzeln müssen. Ich kenn das zwar nicht von meinem GG, aber von Bekannten. Da wollte einer auch unbedingt seine Lieblingssong spielen, die so absolut rein gar nichts romantisches, liebliches geschweige den auch nur irgendwas mit Ehe Hochzeit etc. zu tun hatten.

"jo mei, bei den Liedern kann i mi so richtig entspannen" war sein Kommentar.

Männer :roll:

Freitagsbraut

solange er nicht death metall vorschlägt.... :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Karin_Mi_1981

er findet es ja romantisch, weils ja a bissl ruhiger ist.

Würds nach ihm gehen, würde man nur techno, Hardbass und ähnliches Höhren, obwohl er eigentlich a romantiker ist.

Und des lied was er will is so a ruhige soulige Hip hop mischung.

Bin schon auf der suche nach ner Alternative, nur muss i die dann so legen, als ob das seine Idee wäre... , damit er net glaubt seine ideen san mist....*g*

Jetzt zermartere ich mir mein hirn um ihm vorschläge unterzujubeln die nicht nach vorschläge aussehen.

Aber i kann froh sein, das er sich net groove coverage, cascada, kate Ryan, Bushido oder ähnliches einbildet....

Rosa 06.09

es waren rammstein und und mettalica  :roll:

@karin: wie wär's wenn ihr zwei euch mal einen schönen abend macht, a glaserl wein, prosecco, bier was auch immer, alle möglichen cd hervorkrammt und euch dann in ruhe alles anhört.

lg Rosa

Karin_Mi_1981

Ja das werd i ihm eh vorschlagen,
mal an liederabend.

Hab ja eh sämtliche Kuschelrock-CDs *gg*
Und a andere wo brauchbare songs oben sind.

Sollt halt nur net ZU 08/15 sein für die HZ

Isabella108

ich hab auch metallica auf meiner liste stehen. also "nothing else matters" beim auszug/gratulieren, find ich ganz stimmig.

:oops:

lg i

Rosa 06.09

bin auch ein metallica fan, aber er hat's dann doch ein bisserl übertrieben.

ich bin mir sicher, dass euch euer gemeinsamer liederabend auch zu einer gemeinsamen liedauswahl bringt.

xpis

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо