• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Budget Hochzeit

Begonnen von Andrea82, 24.03.2009 14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eva Romana

Wie macht ihr alle das nur! :shock:
Mein Schatzl hat schon eine ordentliche EXCEL Kalkulation gemacht, allerdings fehlen noch Posten, zu denen wir uns erst noch entscheiden müssen, aber wir sind jetzt schon auf rd 18.000,-!!! (da ist noch kaum Budget für die Band am Abend und für den Fotografen drinn!)

Zur Agape sind wir denk ich an die 140 Personen, zur Tafel an die 100, allerdings jeweils mit ein Haufen Kindern.
Dabei sind da so Schnick-Schnack Dinge, die ich mir grad so überlege noch gar nicht drinn
:oops:

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

sabrina2901

Also wir werden so bei ca. 15.000 Euro landen (ohne Kleidung und Ringe), haben ca. 130 Gäste

Wobei wir haben einen Fotografen und Videografen  (von 12-24 Uhr),  Blasmusik am Nachmittag am Weg zum Standesamt, eine Sängerin in der Kirche, am Abend eine fünfköpfige Band, dazu vier Gänge beim Essen und teilen auch noch Bagl, Guglhupf und Wein (für meine Gäste) vor der Hochzeit aus. Achja, und das obligatorische Gulaschessen vor der Hochzeit nicht zu vergessen, das zahlt mein lieber Opa (gottseidank, bei ca. 500 Gästen)
Gewand übernimmt bei mir meine Oma, mein Freund muss es sich selber zahlen. Bei mir zahlen die Eltern quasi die ganze Hochzeit, bei ihm teilen sich einen Teil der Kosten seine Mutter und seine Großeltern, den Rest zahlt er selber.
Hochzeit 20.06.2009

Madame Mim

@ 080809: billiger geht immer, und teurer noch viel leichter  :D  ich sehs aber so wie du - wir arbeiten das Ganze Jahr wie die Irren - warum nicht auch mal was ausgeben.

Bei uns sind bei den max. 15000 ca. 140 Agape-Gäste und 80 Abendgäste miteingerechnet.

Ach ja, als kleine Hilfe: Uns wurde von einem Gastronomen gesagt, man kann als Richtwert für die Getränke so ca. das rechnen, was man auch für ein Menü zahlt (also so 25 / 30 EUR)

Klar kommt auch immer drauf an, ob man einen Tischwein nimmt oder doch lieber ein erlesenen tröpchen etc. - aber als Richtwert vielleicht für die eine oder andere hilfreich.

Lg, Madame Mim

zuckermaus23

unser budget liegt bei ca. 3000 - 3500 euro. sogesehen eh eine menge geld.

verliebt seit: 24.04.2007
verlobt seit: August 2007
geheiratet wird: 24.04 und 25.04.2009

Stef86

Also ich kann gar nicht genau sagen welches Budget wir haben!

Denke es wird schon auch an die 10-12.000 Euro sein.
Haben 170 Leute tagsüber und am abend nochmal soviele, diese bekommen aber nur ein getränk gratis.

Habe Gottseidank spendable Eltern und Geschwister. Diese übernehmen das KLeid, das Essen, und den Sekt empfang.
Also ist schon ein Großteil weg.

Bin gespannt was es dann wirklich alles kostet!!!

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

Andrea82

Wenn ich mir eure Beträge ansehe kommt unsere Hochzeit doch ziemlich teuer. Unsere Budgetobergrenze ist bei € 22.000 (und die wird streng eingehalten) für 180 Gäste (120 Gäste beim Hochzeitsmahl - 60 Abendgäste).

Hätte mir früher nie gedacht, dass ich mal für zwei Ringe € 1600 bezahle aber andererseits sind die Ringe das Einzige was man immer trägt. Das selbe dachten wir uns bei den Fotos und so kommt schon einiges zusammen. Andererseits heiratet man nur einmal und an diesem Tag möchten wir alles perfekt haben.

Eva Romana

@zuckermaus23: du bist ja überhaupt ein Phänomen, das haben wir ja beim Treffen schon besprochen... hut ab, dass ihr das so hinbekommt! :wink:

lg, Eva

Fuchslein

Ich muss dazusagen, unser Buget von 7000,- wird von den eltern beider seiten bezahlt. also alles was drüber ist müssen wir selbst zahlen und von daher tun wir uns eigentlich ziemlich leicht. wenn das kleid etwas mehr kostet ist es okay.
LG

Madame Mim

@ Stef86 - wo heiratest du denn, wenn ich fragen darf? Nur aus Interesse wegen der Location für 170 Personen - ist ja gar nicht so einfach zu finden, oder?

Eva Romana

ich bon überrascht, dass soviele ihre Hochzeit zum Teil oder sogar ganz bezahlt bekommen... ist das echt noch üblich?? Wir müssen leider alles selber berappeln, wobei wir beide nur Mütter haben, die zur Verfügung stehen, und die wollen wir beide damit nicht belangen... hm, da tut das Budget leider nochmal viel mehr weh :cry:

lg, Eva

Madame Mim

Hey Eva Romana,
ich bin mir sicher, auch bei eurer Hochzeit gäbe es das eine oder andere "Sparpotenzial" - (sofern ihr das überhaupt wollt) und nicht immer ist es so, dass wenn man irgendwo spart, dass dann auch die Qualität daruner leidet.

Was sind denn bei euch die ganz teuren Dinge, dass du auf über 18 000 kommst?

zuckermaus23

@eva romana

wir sind doch um eine ecke weniger leute als ihr. bei den blumen bekommen wir prozente und bei der torte auch. die tafel zahlen mein vater, sein vater und wir, daher kommt es keinem teuer.

wir zahlen für die blumen 200 euro statt 500 euro

verliebt seit: 24.04.2007
verlobt seit: August 2007
geheiratet wird: 24.04 und 25.04.2009

Fuchslein

Zitat von: "Eva Romana"ich bon überrascht, dass soviele ihre Hochzeit zum Teil oder sogar ganz bezahlt bekommen... ist das echt noch üblich?? Wir müssen leider alles selber berappeln, wobei wir beide nur Mütter haben, die zur Verfügung stehen, und die wollen wir beide damit nicht belangen... hm, da tut das Budget leider nochmal viel mehr weh :cry:

lg, Eva

Bei uns haben sich die eltern das selber ausgemacht und uns dann gesagt. Wenn keiner was gezahlt hätte oder weniger, dann wäre es auch okay gewesen!
Aber wir wollen trotzdem nicht über unseren Rahmen kommen, zumindest nicht allzuviel!
LG

mooh_79

Hallo,

unser Budget ist insgesamt  15:000 - inkl. Hochzeitsreise die alleine schon 5000 kostet, Standesamt und Kirche zusammengerechnet (nicht an einem Tag) - Standesamt 20 Gäste, Kirche inkl. Agape und Tafel 100 Gäste - wir haben eine ganz genaue Kalkulation gemacht, bevor wir uns für etwas entschieden haben, da unser Budget das absolute Maximum ist, auch selber zusammengespart, wir hoffen auf Geldgeschenke aber definitiv übernehmen tut von unserer Familie niemand was. Was man zB gern vergisst im Budget sind diverse Impfungen für die Reise die bei uns alleine schon 300 € ausmachen... also bei uns ist in dem Budget wirklich ALLES drinnen - sicher 1000 mal nachgerechnet wink:

LG mooh_79 :
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

Eva Romana

@Madame Mim:
Also die Tabelle hab ich jetzt nicht bei mir, aber ich denk, dass es schon die Tafel ist, die am teuersten kommt... wir liegen fürs Menü bei 40 euro pro Person, dann kommt noch Agape und alle Getränke dazu... die haben wir auch schon dazugeschätzt... genauso ist undere Kleidung schon eingerechnet, da waren wir sicher großzügiger... dafür wollten wir zuerst nur Portraitaufnahmen machen lassen, jetzt möcht ich doch lieber eine Reportage, dh. das kommt auch nochmal dazu...

Teilweise sind die Preise geschätzt, teilweise aber schon fix... ich denke also, wir sind da schon ziemlich realistisch... wenn konkreter wird mit ein paar Dingen kann man sicher noch das ein oder andere einsparen... ich fürcht halt nur, dass dafür eben auch noch Kleinigkeiten (Wie ZB diverse Give-Aways und so KlimBim) dazukommen... also viel billiger werden wir vermutlich nicht wegkommen... :roll:

lg, Eva