• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Budget Hochzeit

Begonnen von Andrea82, 24.03.2009 14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mauzi25

@Zita
Ganz einfach:

Ladet nur die Gäste ein, mit denen ihr auch sonst dauernd Kontakt habt!  :lol:

Nein, Spaß beiseite. Unsere Familie ist nicht wirklich so riesig. Bei meiner Hochzeit waren es 38 Erwachsene und 4 Kinder. Und bei Zuckermaus sinds ein bißchen mehr.

Wir hatten auch keine Band (unsere Sängerin ist uns 2 Wochen vor der Hochzeit abgesprungen), sondern unser Sohnemann spielte den DJ. Und das mit Bravour. So war wieder was gespart.

Details:
Einladungen 136,-
Spende für Kirche und Pfarrer 30,-
Ministranten 20,-
Musik in der Kirche (Chor und Organist)   180,-
Hochzeitskerze selbstgemacht 35,-
Kirchenheft 73,-
Bänder f. Autos ,-13
Trauringe ,-400
Blumenschmuck ,-250
Restaurant mit Trinkgeldern 1.320,-
Torte/Desserts 139,-
Fotograf 280,-
Braut 883,-
Bräutigam 166,-
Gewand für Tochter 123,-
Gewand für Sohn 124,-
Frisör 50,-
Kosmetikerin   0
Nagelstudio 35,-

Hab grad gesehen, dass ich die Zweitteuerste, außer dem Essen und Trinken, war.  :roll:
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

susann

irgendwas mach ich falsch - chris warum bist du überall so billig????wieviele gäste habt ihr denn?

chris_

hmm  - billig find ich s  nicht ...

wir haben 65 Gäste..

aber ein paar tolle Einsparungsfaktoren...

* wir machen abends bei uns  im  Garten am See eine Grillerei - brauchen Getränke also nur im Geschäft kaufen,  Fleisch beim Fleischer,  Salate machen die  Eltern, Tanten usw. ...

*  mein  Kleid  näht  meine Mutter, zumindest den Unterteil - oben hab ich eine Bluse und ein Gilet an, was schon gekauft ist, aber den Rock näht meine mutter, da kostet der Stoff  nur  40 Euro.
Aus dem Stoff hat sie auch noch gleich eine Handtasche, eine Stola,  ein Ringkissen genäht

* Kutscher ist ein Bekannter

* Zelt, Bierbänke und Tische, Geschirr usw. bekommen wir  umsonst  -- bin Mitglied in einem Sportverein, und da ist sowas leichter zu organisieren, wir brauchen das Zeug auch sonst öfter für Veranstaltungen

* Hussen für die Bänke und Tische näht auch meine Mutter, aus Leintüchern, die unsere Großeltern noch in rauen Mengen gehortet haben

* meine Brautschuhe hab ich in England bestellt -- im Ausverkauf

* Wedding cameras  und Bubbles sind auch aus England - sind dort vieeel billiger

* Meine Schwester backt  die Hochzeitstorte !!

Jana

ich reih mich auch mal an, wir haben auch einen budgetplan gemacht.

für 166 personen (zum essen aber nur ca. 70 und die abendgäste bezahlen selber - was im prinzip egal ist weil das gasthaus meine eltern zahlen - also im budget nicht eingerechnet ist)

wir liegen bei nicht ganz 4.000,- (ich hab schon einige preise verglichen - ich denke wir können unseren bugetplan einhalten)

nicht mit eingerechnet habe ich die hochzeitsreise

und kleid, gasthaus zahlen meine eltern. -- ca. 5000,-
filmer, fotograf - was auch einiges kostet macht ein bekannter kostenlos ca. 2500,-

wenn ich nicht so viel zeit hätte um preise zu vergleichen, etc. würde ich sicher mehr zahlen.

noch mal kurz zusammengefasst: 166 personen ca. 11.000,- (komplett ohne hochzeitsreise)

Anita079

also bei uns wird das etwas schwierig auszurechnen....
wir haben ne doppelhochzeit...deswegen wirds auch etwas mehr....

aber wir haben uns so geeinigt....vorerst mal....

wir kümmern uns finanziell um die ganze vorbereitung wie Einladungen Tischdeko Kerzen Musik, Blumen zum Teil Torten zum Teil und unsere Kleidung
und die Tafel übernimmt das andere Bautpaar....denke das wir da so zeihmlich aufs gleiche kommen

Budget ist so um die 4-5.000,-
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

imrae

unsere budgetobergrenze war 10.000.-
für 40 tafel und 60 abendgäste.
hab aber "sachspenden" mit eingerechnet (z.b. freund schenkt uns die fotos-ca.500.-, schwester schenkt mir das kleid nähen, ca.500....), weil wir hoffen, mit +/- auszusteigen, und wir die geschenke ja nur vorher bekommen.

mittlerweile kommen wir ohne sachspenden auf ca. 10.000 (da sind aber die beträge, die uns von eltern etc. zugesagt wurden noch dabei).
d.h. ohne musik, ohne kleid, ohne fotograf, ohne bar, ohne tafelmusik.
tafel 2500.-
location 2000.-
getränke 2000.-
jause, torte, kekse etc. 800.-
ringe 660.-
auto 300.-
schuhe, anzug, schönheit ca.700.-
blumen, deko ca. 500.-
papeterie ca. 200.-
krimskrams 100+
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

mthp

Hallo,

dann mische ich als Exbraut auch mal mit:

Unsere Hochzeit hat alles zusammen ca. 15.000,-- gekostet. Ganz genau kann  ich es nicht sagen da meine Großmutter die Kirche (Organist, zwei Geigerinnen, irrsinnig viele Blumen, Gebühren, Miete, Kirchenhefte) uns geschenkt hat.

Hauptausgabe war natürlich die Soirée: alles zusammen imkl. Getränke vom Händler, Hussen, Essen, Cocktailbar, Kellner, etc. 7.000,--

Kiche und Agape: 150 Personen
Soirée: 100 Personen

Und es war sooooo schön (ein halbes Jahr später schwärme ich immer noch :oops: ) http://www.hochzeit.at/forum/mthp-hat-geheiratet-kurzer-bericht-und-ganz-viele-photos-2-t19890.html

Es hätte aber noch so viel teurer kommen sollen wenn nicht:

* eine befreundete Profiphotographin die Photos gemacht hätte (als Hochzeitsgeschenk)
* mein Kleid das beste Schnäppchen meines Lebens gewesen wäre http://www.hochzeit.at/forum/tolle-designer-brautkleider-t18625.html
* wir den Spitzenwein und des Sekt nicht sehr günstig über einen befreundeten Händler bekommen hätten
* mein Bruder als Graphiker alle Drucksorten so toll designt hätte (gedruckt wurde aber schon bei einem Drucker)
* und ich nicht einfach Monate lang Preise verglichen hätte!!!!!!!

Bezahlt wurde die Hochzeit so:
1/3 meine Schwiegermutter, 1/2 mein Vater und ich, ein wenig mein Mann und ein wenig die Geldgeschenke (wir haben fast alles im voraus bekommen), Kirche meine Großmutter.

Übrigens: wir haben fast den ganzen Betrag in Form von Geldgeschenken wieder bekommen!

Hochzeitsreise war nicht inkludiert, die haben wir von den Geldgeschenken bezahlt, immerhin auch über 6.000,-- (aber das hat sich ausgezahlt :D ).

Achja, ich naives Ding habe im anfänglichen rosaroten planen gleich nach der Verlobung mit vieeeeeel weniger gerechnet, da wußte ich aber über nichts bescheid [/url]
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

mthp

Stimmt, es kommt immer auf die Personenazahl an.

Frank, der Weddingplaner meinte mal, man müsse pro Person mit ca. 150,-- rechnen, also Gesamt gesehen (die ganze Hochzeit meine ich, mit allem drum und dran) und wenn ich das auf die 100 Personen rechne die immer und überall dabei waren kommt das sogar exakt hin.
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Wintersonne

sehr interessant hier! danke.

unsere 12.000 - 15.000 beziehen sich auf 150-170 gäste.

lg
p :)

(@mthp: laut frank wäre es dann also noch viiiel mehr - hoffentlich hat er nicht immer recht  :wink: gibt´s diese sendung eigentlich noch?)

Eva Romana

naja, so ganz so kanns net klappen.... je mehr Personen umso billiger wird die Hochzeit pro person gerechnet.... weil sich dann ja die personenunabhängigen Kosten mehr verteilen... aber vielleicht ist es für eine 100 Personen Hochzeit genau richtig.... bei weniger Personen liegt man dann halt über 150, mei mehr personen drunter..

lg, Eva
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Wintersonne

@eva romana:
da wirst du recht haben (hoffentlich :D ) und nicht frank ( :wink: )!
lg

miss190

unsere Hochzeit hat € 11.100 gekostet, auf unserer Hochzeit waren 95 Personen geladen. Und man muss aber dazu sagen, ich habe alles selber gebastelt, habe nur das Material gekauft!!!! Also eine stolze Summe, aber es war der schönste Tag für uns

http://picasaweb.google.at/sandraandreas08

Hochzeit war am...
2.08.08 Standesamt
2.08.08 Kirche

Regina12.07.

wir hatten 7000,- für 65 personen bugetiert und 8000,- sinds geworden!  :oops:

mthp

Zitat von: "Wintersonne"sehr interessant hier! danke.

unsere 12.000 - 15.000 beziehen sich auf 150-170 gäste.

lg

(@mthp: laut frank wäre es dann also noch viiiel mehr - hoffentlich hat er nicht immer recht  :wink: gibt´s diese sendung eigentlich noch?)

Ich glaube nicht mehr, habe mal alte Folgen auf Puls 4 zufällig gesehen.
Ich habe nie gesagt dass er damit Recht hat - die Rechnung hat nur zufällig bei mir gestimmt :lol:
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Madame Mim

@mthp_ hab mir gerade die Bilder von deiner Hochzeit in dem anderen thread angesehen - und bin voll begeistert von der Deko! Das mit den weissen Rosen ist genau mein Stil - find ich super schön!!!!

Wollt dir nur sagen :-)

Madame Mim :-)