• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

MIMIS MAKE UP MANIA

Begonnen von Freitagsbraut, 27.03.2009 15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Tara

@ Mimi: Danke, Danke, Danke ... für die vielen Tipps und für die ganze Zeit die du mit der beantwortung für unsere Fragen verbringst ! ! !
Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

Regina12.07.

ja das hab ich schon gemerkt, dass ich bei dem falterl dünkler rüber gehen muß! hab allerdings direkt unter der augenbraue trotzdem immer hell geschminkt!

aber ich werds mal so versuchen!

gibts vieleicht irgendein wundercremerl, dass man unter den lidschatten auftragen kann und die haut dan glatter erscheinen läßt?

jedenfalls danke für den tipp!  :wink:

Mauzi25

Jaja, Regina, der Zahn der Zeit nagt.  :wink:  :lol:
Liebe Grüße Karin  

http://karin-und-werner.jimdo.com/

*~little_miss_chaos~*

Muss jetzt mal ein großes DANKE an MIMI da lassen -> hab bis jetzt nur still mitgelesen im "Hauschka-Thread", und bin jetzt seit zwei Wochen dabei.
Waschcreme - Tonikum - Rosencreme leicht!
... und was soll ich sagen, meine gar nicht einfache Haut liebt es! Also DANKE!!!  :D

und kurz zu meiner Haut (vielleicht wagt es dann noch wer)  :wink:  ->
hab vor Jahren mit der Pille aufgehört, meine Haut explodierte extrem mit Pickel, war richtig arm!  :cry:  Hab dann nach erfolglosen Kosmetiker/Antibiotika etc. Versuchen eine Vitamin A-Therapie gemacht.
Ab da war ich dann pickellos, aber von fetter zu trockener, empfindlciher Haut mutiert.
Teilweise hatte ich aber noch unter der Haut so "Erhebungen", also nie eine ebenmäßige, glatte Haut und oh Wunder dass wird jetzt mit Hauschka besser ... irgendwann bin ich hoffentlich glatt wie ein babypopo!  :D

LG von mir, die ein extremes "Cremen-Waschgels-Gesichtswasser-Flittchen" war  :wink:

Kandisha

Hallo!

Meld mich auch mal hier, weil ich auch von Pubertät an eine Problemhaut habe und schon so einige Erfahrungen gemacht habe.

Meine Haut ist bzw. war (je nachdem wie es mir psychisch, physisch geht oder auch welche Jahreszeit ist sind einige Smpthome besser oder gar nicht da...):

- teils fettig (Nase, Stirnmitte, Kinn), teils sehr trocken (um den Mund herum, Haaransatz)
- gerötet und irritiert
- unrein (große Poren Nase, Wange) - klassische Picken kommen Gott sei Dank nicht mehr so häufig wie in früheren Jahren, aber Unebenheiten, Rötungen u.s.w. leider dennoch stark!

Also eine sehr komplizierte Haut sozusagen  :?

Hab viele dieser Probleme halbwegs im Griff durch NATURKOSMETIK, wie ja auch Hauschka eine ist. Ich verwende aber seit langem AMBIENT Living Cosmetics (www.ambient.at). Und zwar Sandelcreme, Traubencreme und Aloe Creme Reinigung, sowie die Noreia Reinigungsserie...

...diese Marke war eine Empfehlung meiner Schwester. Was sagst du zu dieser Produktserie...kennst du sie?

Ich persönlich komme mit der Pflege der Haut halbwegs gut zurecht, wobei nicht alle Symptome perfekt weggehen. Z.B. die trockenen Hautstellen kommen v.a. im Winter ganz stark und ich weiß nie ob ich peelen soll oder nicht...ohne Peeling halt ich es dann oft nicht aus! Mache dann meist eine Tonerdemaske, die ist ja sanfter als mechanische Peelings, oder???

Zudem ist mein Hauptproblem die DEKORATIVE KOSMETIK. Ich kenne irgendwie hier für meine Haut nicht die richtigen Produkte  :(

mthp

Jetzt habe ich auch mal eine Frage:

Das besagte Kanebo Kompakt Makeup, ist das auch bei ziemlich trockener Haut geeignet?

Eigentlich brauch ich kein Makeup, Puder und Concealer reicht eigentlich, aber manchmal möchte man doch etwas hergerichteter sein. Ich habe so ein Makeup Fluid von MAC, das ist ganz leicht, aber einen wirklichen Unterschied sehe ich dann doch nicht, eingenltich gar keinen. Ich trage das immer mit den Fingern auf, bei einem Schwämmchen habe ich immer das Gefühl nur das zu tränken und nichts auf die Haut zu bekommen. Oder mache ich was falsch?

Das Kompakt Makeup wird - nehme ich mal an - mit einem Schwämmchen aufgetragen, oder? Deckt das extrem oder sieht man trotzdem noch meine - zwar verhassten - Sommersprossen?
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Standesamtliche Trauung: 19.09.08
Kirche Trauung: 27.09.08

Freitagsbraut

es deckt mittel, aber ich würde es nicht bei trockener haut empfehlen! die fluids von mac sind auch nicht meine favoriten, entweder sieht man die oder sie haben zu wenig deckkraft.

vielleicht magst du das fluid von kanebo oder armani, die machen sehr gute qualität. ich nehme das von kanebo und es schwächt die sommersprossen zwar etwas ab, aber lässt sie nicht verschwinden. sieht sehr natürlich und trotzdem ebenmäßig aus.

ich trage mit schwamm auf, mit fingern kriegt man nie ein gutes ergebnis, man verschmiert eigentlich nur bis kein make-up mehr da ist. ich hab so kleine dreiecksschwämme (gibts in jeder drogerie) und damit tupfe und kreise ich, je nach gefühl. das saugt auch nicht alles auf, keine angst :wink:
Alles Liebe MIMI

Freitag, 1.September 2006 in OÖ

Freitagsbraut

@regina
direkt unter der augenbraue sollst du eh hell schminken! nur den dunklen bogen eben nach oben weich auslaufen lassen. das ist so blöd zum erklären... :(
Alles Liebe MIMI

Lara1982

Wie reinigt ihr denn die Schwämmchen? Oder wechselt ihr sie einfach aus,wenn ja wie oft?

danke

Freitagsbraut

ich wechsle die einmal im monat ganz aus und wasche sie einmal in der woche mit abschminkgel. danach desinfiziere ich sie.
ich hab aber auch völlig unempfindliche haut, bei problemhaut würde ich sie öfter waschen. und immer gut wegpacken und vor staub schützen.

man kriegt das aber eh ins gefühl.
Alles Liebe MIMI

Wirbelwind

@mimi

vielen lieben dank;) ich bin nun auch hauschka-addicted. verwende jetzt seit glaub ich 3 wochen das tonikum, die waschcreme (1xtäglich) und die rosencreme leicht .... bin total begeistert. ich hab zwar ein paar pickelchen bekommen, doch das ist bei mir oft so AAAAAAAAAAAAAAABBBBBBBEEEEEEEEERRRRRRRR:
meine poren werden von tag zu tag kleiner!!!! ich kann es gar net fassen, hab immer unter meiner großporigen haut gelitten und jetzt endlich was gefunden das hilft

und ich hab meiner mam auch gleich ein paar pröbchen geschickt und sie ist auch total begeistert

also: lieben dank!!!!!!

[/url]

mthp

Zitat von: "Freitagsbraut"es deckt mittel, aber ich würde es nicht bei trockener haut empfehlen! die fluids von mac sind auch nicht meine favoriten, entweder sieht man die oder sie haben zu wenig deckkraft.

vielleicht magst du das fluid von kanebo oder armani, die machen sehr gute qualität. ich nehme das von kanebo und es schwächt die sommersprossen zwar etwas ab, aber lässt sie nicht verschwinden. sieht sehr natürlich und trotzdem ebenmäßig aus.

ich trage mit schwamm auf, mit fingern kriegt man nie ein gutes ergebnis, man verschmiert eigentlich nur bis kein make-up mehr da ist. ich hab so kleine dreiecksschwämme (gibts in jeder drogerie) und damit tupfe und kreise ich, je nach gefühl. das saugt auch nicht alles auf, keine angst :wink:

Aha, interessant, Danke!

Ich habe so flache beige Schwämmchen, vielleicht sind die einfach nicht so gut. Die Dreiecksschwämmchen kenne ich und versuche ich mal. Gut, dann schaue ich mir mal das Fluid von Kanebo an, denn das von MAC war - ausnahmsweise bei MAC - Geldverschwendung. Wie gesagt, manchmal möchte ich etwas "gemachter" aussehen, gerde die winzigen Rötungen auf der Wange mag ich irgendwie verschwinden lassen. Was hälst Du vom Concealer von MAC? So umhauen tut mich der auch nicht.....

So und jetzt lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und riskiere dass Du uns für immer verlässt:

Ich bin ein Lidschattejunkie, aber nehme immer die 2 selben Farben: Untertags entweder ein hautfarbener von Bobbie Brown oder ein leicht schimmender perlmuttartiger von Margaret Astor. Die tue ich auf das bewegliche Lid, leicht nach oben, ist nett und sehr natürlich (für Männer sicher nicht wahrnehmbar :wink: ) und wenn ich mich mal richtig rausputze nehme ich Naked Lunch von MAC http://www.maccosmetics.de/templates/products/search_results.tmpl?KEYWORDS=naked+lunch&x=0&y=0 und manchmal dazu ein verwischter goldbrauner Kajal. Dann habe ich auch einen graublauen vom MAC, den hat mir die Verkäuferin angedreht, sieht so nett aus, aber wenn ich den verwende habe ich das Gefühl wie ein verweinter Clown auszusehen, obwohl ich nur das bewegliche Lid schminke, aber es sieht oft fleckig aus. Das tut es bei anderen nie und ich habe sehr gute Pinsel und kann eigentlich auch gut damit umgehen.

Also zu meinen Fragen: mache ich bei dem dunklen was falsch? Oder steht der mir einfach nicht. Ich bin sehr hell, habe große Augen, der äußere Rand ist graublau, zur Iris hin wird es hellblau und um die Iris leicht grünlich (typisch für mich, ich kann nicht mal eine einheitliche Augenfarbe haben :wink: ). Ich würde gerne mal was neues ausprobieren, aber die Verkäuferinnen nerven mich meist nur und selbst kann ich mir nicht alles ins Gesicht schmieren und kaufen ohne probieren ist auch blöd.

So, genug zugemüllt! Danke!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Freitagsbraut

wirbelwind, ich freu mich wenn du dich freust!!!! bin halt einfach der meinung, dass hauschka die creme mit dem besten preis-leistungsverhältnis überhaupt ist!!! deswegen werde ich auch nicht müde sie zu empfehlen!

liebe mthp, ufff, schwierig! wärst du in reichweite würde ich einfach mal ein auge für dich schminken, aber so....gut, ich bemüh mich.

manche starken farben wirken bei natürlichen menschen nicht so toll, weil sie eben aufgetragen sehr ungewohnt sind.
ich würde die farbe deckend aufs bewegliche lid auftragen und mit einem unbenutzten pinsel guuuuuuuut nach oben verwischen. sehr gründlich, sodass ein farbverlauf von unten sehr dunkel bis oben hell entsteht. unter der augenbraue dann noch ein highlight in hell und eventuell auch glänzend setzen.
am unterlid mit einem schmalen pinsel dünn lidschatten auftragen (so dünn wie einen kajalstrich) und dann ebenfalls (wattestäbchen) etwas "verblenden" (verwischen, absoften). ins untere innenlid einen dunklen kajal setzen (nicht heulen :wink: ), die wimpern doppelt tuschen, eventuell wimpernzange verwenden.
(das war jetzt die anleitung für ein "simples smokey eye")

ist dir das zu wild, dann mach die klassische banane, das ist dezenter. du grundierst das auge wie immer mit einer hellen farbe und arbeitest mit der dunklen farbe einen bogen vom augenaußenwinkel unterm knochen die "knickfalte" entlang. dann verblendest du diesen bogen mit einem unbenützten pinsel nach oben, verwischt ihn gut und lässt ihn weicher aussehen. das betont eigentlich die natürliche schattengebung am auge, aber auf dramatische abendtaugliche weise. sehr beliebt bei fernsehmoderatorinnen.

es kann aber sein, dass die farbe trotz allem nicht passt, ich würde dir zu einem mittleren bis dunklen braunton mit lilastich raten, das ist die nummer sicher bei deinem typ und deiner augenfarbe(n)

:wink:
Alles Liebe MIMI

mthp

Danke Mimi, Du bist die Beste. Ich kann mir vorstellen was Du meinst, werde ich gleich mal bei nächster Gelegenheit versuchen und üben, üben, üben, richtig?

Und wäre ich in Hamburg hätte ich schon sofort meine Handtasche geschnappt und wäre stünde schon vor Deiner Tür 8)  :wink:

Gut, dann gehts mal wieder ab zu MAC und Douglas, hab eh noch so viele Gutscheine!
Liebe Grüße
Marie-Thérèse

Freitagsbraut

gerne!!!
und hab grad gesehen dass naked lunch eh eine nudefarbe ist. so nicht, meine liebe! wenn man sich rausputzen will, dann geht das nicht nur durch dunklen kajal. kein wunder dass das nicht klappt. du musst schon einen mittleren oder dunklen lidschattenton kaufen und dich was trauen.
dann siehts halt 5 mal doof aus und dann klappts! reine übungssache!
Alles Liebe MIMI

|