• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Liederwahl an der Tafel

Begonnen von Anita079, 29.03.2009 17:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anita079

Ich bin gerade am überlegen welche Musik/Lieder wir an der Tafel haben werden, unser DJ hat mich gefragt ich soll mir gedanken machen....

Wie ist das bei euch???
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

punklauli

hallo,

wir werden bei der feier eine punk-ska-live-band haben, die 8 lieder spielen werden. dann wird mein schatz noch 3 lieder singen (er hat selber bis vor kurzem in einer ska/punkband gesungen) und dann wird ein guter freund von uns lieder aus dieser richtung auflegen.
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

imrae

meine kollegen werden blockflöten-consort spielen (genauso elegant wie ein streichquartett, aber viieell billiger :wink: )
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Steirermädel

Hallo,

meinst du also, welche Musik während des Essens gespielt werden soll?
Da werden wir einfach Klassik und Jazz als Hintergrundmusik laufen lassen, nichts zu aufwühlendes, sondern wirklich einfach nur ganz dezent, damit man sich eben gut dabei unterhalten kann. Die Band spielt dann erst nach dem Essen.

lg, Steirermädel
Verliebt seit: 20.08.2001
Verlobt seit: 31.01.2003
Hochzeitstermin: 13.06.2009

Anita079

ja wir wollen auch wärend dem essen dezente Musik haben aber danach zum tnzen...welche Musikrichtung habt ihr???

wir haben ältere und auch viele junge Gäste??? Und deswegen überleg ich mir gerade was wir da alles an Angebot  vorliegen haben ...

Steirermädel

Hi,

also unsere Band spielt quasi alles quer durchs musikalische Gemüsebeet - angefangen von Volksmusik (Polka, Boarischer...), klassische Walzer, über Schlager und Popsongs zum Foxtanzen bis dann hin zu Rocksongs von z.B. Red Hot Chili Peppers, Greenday etc (auf die ich mich ja schon besonders freue). Bei uns ist das Alter der Gäste halt auch durchgemischt, vom 2-jährigen Cousin bis zur 70-jährigen Oma sind alle Altersklassen vorhanden. Außerdem gibt's bei uns halt wirklich viele Discofox-Tänzer (mein Schatz und ich tanzen auch sehr gern Fox), aber die Oma freut sich z.B. auch, wenn sie mal eine Polka tanzen kann und natürlich will ich halt auch mit meinen Mädels zu späterer Stunde ein bissl abrocken. Darum wollen wir ein möglichst gemischtes Programm, damit halt alle mal was hören, dass ihren Geschmack trifft...

lg, Steirermädel
Verliebt seit: 20.08.2001
Verlobt seit: 31.01.2003
Hochzeitstermin: 13.06.2009

Wintersonne

hallo!
also von musik während dem essen hat uns unsere band abgeraten - musik und essen spießt sich. aber du hast eh die musik NACH dem essen gemeint, gell.
da spielt unsere band auch verschiedenes:
so die klassiker, die jung und alt auf die tanzfläche holen! :lol: vom udo jürgens medley über sämtlichen austropop bis hin zu eric clapton und miriam makeba. :D
aber hat eure band nicht ein bereits bestehendes repertoire?
lg :)

froscherl

Wir werden auch Musik beim Essen haben...eher in die jazzige Richtung...ich mag Musik auch beim Essen  :wink:
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Wintersonne

hi froscherl!
ich glaube es passt dann eher nicht, wenn es zu laut ist und wenn die "tanz-band" spielt in der üblichen laustärke. als hintergrundmusik kann ich´s mir auch gut vorstellen. man muss sich halt noch unterhalten können.
lg
p :)

froscherl

Naja, es sollte schon eher eine Hintergrund"berieselung" sein!
Ist eh klar, sonst hört man sich nicht mehr, kann sich nicht unterhalten etc...aber auch eine Band sollte leise spielen können, nicht nur ein DJ.
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Elena

ich hab mir im vorfeld viele (eher zu viele) gedanken über die musik am hochzeitstag gemacht.
die titel während dem essen waren hauptsächlich langsame (liebes)lieder.
war unser geschmack und den gästen hats gefallen.
hier ein paar interpreten wenns dir hilft:

lionel richie
michael buble
seal
joss stone
frank sinatra
elvis presley
james brown
james morrison
elton john
carrie underwood
barry white
bon jovi
bryan adams
keith urban
maroon5
norah jones

und wenn du davon ein paar songs willst zum reinhören, sag bescheid.

lg elena
Verliebt seit 18.07.1991
Verlobt am 22.03.2008
Hochzeit am 30.08.2008

Anita079

da wir einen DJ haben werden und keine Band wird es etwas leichter sein da man ja viele Lieder abspeichern kann und dann laufen lasen kann..das werden wir beim essen so machen da kann er dann auch mit uns mitessen(ist ja auch ein Freund also Gast) und danach bin ich halt noch am überlegen was genau er spielen soll....

aber ich denk von allem ein bischen ist ne gute Mischung....

Ich steh total auf Austropop und teilweise auch deutschen Schlager(mich schuldig bekenn...lol...)

Die Burgenländerin

Bei uns werden wir auch einen DJ nehmen, der kann dann mit dem Rechner beim Essen die Musik gut steuern und verteilen.
Da viele Freund etwas machen werden ( Künstler) brauchen wir auf jeden Fall Mikro und Verstärker. Wenn ihr n Tipp habt wer soetwas im süd Bgld machen kann. Nur her damit :D