• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wann lasst ihr euer Kleid anpassen?

Begonnen von nadine83, 09.04.2009 17:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nadine83

Hallo allerseits,

Ich hab hier schon länger nicht mehr gepostet, aber nun brauche ich Ratschläge anderer Bräute.

Ich habe mir im Dezember ein Kleid bei Landy anfertigen lassen. Ich hab seither ca. 10kg abgenommen und würde gerne noch ein paar Kilo verlieren. Außerdem möchte ich mir Tüll einnähen lassen und das Kleid gehört ein wenig gekürzt. Ich möchte dazu Frau Beran aufsuchen.

Wann würdet ihr das machen lassen, so das das Kleid fix zur Hochzeit (am Besten eine Woche vorher, damit ich nicht in Stress komme) fertig it?
Wann lasst ihr euer Kleid ändern/anpassen?

Lg, Nadine

StellaH

ca. 1-2 monate vor der trauung, nur dann musst schauen, dass du das gewicht hälst...

froscherl

Ich war heute. Der Zwischentermin ist am 13. Juni, abholen kann ich es am 20. Juni. Die Hochzeit ist am 4. Juli.
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009

Pinklady1

Meines wird erst am 04. Juni geliefert werden, dass heißt, ich kann es erst dann anpassen lassen...aber ich nehme mal an, dass eine Schneiderin die in einem Brautmodengeschäft arbeitet, dann auch schnell und flexibel ist...ich hoffs halt mal  :o
Weil am 04. Juli brauch ich es... :D

GLG
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

rosentraum

ihr lieben,

frau beran, die ist aber doch nicht in wien, oder?? in welcher stadt ist sie eigentlich?
wie macht ihr das, bringt ihr es zu ihr?

fast alle lassen ja etwas bei ihr ändern bzw. machen -- die muss doch total ausgebucht sein?

ich wünscht, ich wär schon so weit wie ihr alle  ;)

tja, muss mich noch gedulden,

lg
Verliebt seit:  21. Juli 2003
Verlobt seit:   21. Juli 2008
Standesamt:  18. März 2010
Kirche:            20. März 2010   Schloss Hernstein

Kojotin

Soweit ich weiß ist das Geschäft im 11. Bezirk in Wien.

froscherl

Die Frau Beran ist im 11. Bezirk auf der Simmeringer Hauptstraße.
Und ja, sie macht alles selbst und sie ist gaaanz toll! Und wirklich sehr, sehr günstig! Ich zahle für meine Änderungen (kürzen und dabei auch die Spitze abnehmen und versetzen, neu aufsticken, Neckholder, drei Knöpfchen für die Schleppe, innen bei der Schnürung was versetzen und noch irgendeine Kleinigkeit) 42 Euro!!!! Beim Stern wären es 150 (kürzen und Neckholder) gewesen.
Verliebt: 6. Jänner 2005
Verlobt: 26. Juni 2006
Verheiratet: 3. / 4. Juli 2009