Unsere Einladung - Tipps erhofft!

Begonnen von nadine83, 09.04.2009 23:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nadine83

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte eure Hilfe bei unseren Einladungen - Mein Freund ist mir da leider zu wenig Mädchen - sprich ihm sind meine "Probleme" unverständlich.

Erstmal bin ich furchtbar stolz, dass unsere Einladungen so gut wie fertig designed sind. Fotos gibt es hier:
http://picasaweb.google.com/nadineundanatol/Einladung
Da könnt ihr euch auch gleich die Problemzonen anschauen:
Problem 1: Das Band, das ich mit doppelseitigem Tixo angeklebt habe muss irgendwie enden und meine Variante gefällt mir nicht. Wer hat eine Idee?
Problem 2: Ich finde es so nett dass die Einladung mit einem Klettverschluss zugeklebt ist, aber dadurch hat die Einladung so einen nervigen Spalt. Sollen wir Tixo oder ähnliches anstatt nehmen?

Ach ja: Da Logo am Verschluss kommt auch auf mattes Papier und innen wird es natürlich weiß (Auf der Karte ist es nur aus den StD-Karten augeschnitten, daher so verknittert und hinten bedruckt)

Findet ihr die eingesteckten Karten zu weiß? Sind am Überlegen, wie wir sie ein wenig ändern könnten. Ideen?

Ich freue mich über Tipps.

Lg, Nadine

nadine83

Ach ja: Save the Date Karten und Who is who in passendem Layout könnt ihr hier anschauen:
http://picasaweb.google.com/nadineundanatol/Papeterie

Unterliegt übrigens alles dem Copyright unseres Grafikers.

Rosa 06.09

Hallo Nadine,

hier meine Tipps:
Problem 1. ich würde das Band (hatte im übringen genau das selbe), genau am Kartenrand mit einer ganz scharfen Schere abschneiden. Dann sind man keine Fransen. Hab's auch so gemacht.

Problem 2: da würd ich einfach den Klettverschluss weiter nach rechts plazieren, dann ist der spalt weg.

Und sonst: Find ich die Einladung wirklich gelungen.

lg Rosa

Putamadre_baby

Kann mich Rosa da nur voll und ganz anschließen!

Lg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

ClBe

Das hast du alles selber gemacht? Das sieht super aus. Vorallem die Idee mit den Kärtchen in dem Seitenfach ist genial!

Jana

hallo nadine,

deine einladungen sehen toll aus. vielleicht kann ich dir helfen.

problem 1: kannst das band nicht verlängern, damit es unter den zettel reinrutscht wo wir laden ein..... steht. wenn dir das nicht gefällt könntest das band noch weiterverlegern, dass es dann auch links vom wir laden ein.... noch etwas herausragt.
anstonsten wirklich an der kante abschneiden.

problem 2: stört mich zwar nicht wirklich aber du könnest statt dem klettverschluss auch doppelseitiges klebeband nehmen, dass ist nicht so dick, da hat es mal eine werbung gegeben wo sie bilder einmal dort einmal dort aufgehängt haben, dass waren so weiße klebedinger

die eingesteckten zettel finde ich nicht zu weiß, hebt sich schön ab von dem rest der karte, du könntest aber ev. den gepunkteten rand weiter nach oben ziehen, dass man ihn auch sieht wenn der zettel in der karte steckt.

ansonsten nochmal: tolle einladung

stellina

Sehr schöne Einladungen!
ad 1) ich würde auch vorschlagen, dass du das Band scharf am Rand abschneidest
ad 2) wenn dich der klettverschluss sooo stört, könntest du alternativ das rosa band als banderole um die klappeinladung verwenden, bin aber nicht sicher, ob das mit dem satinband so richtig gut funktioniert, da wäre dann wohl eher transparentpapier geeignet  :? vielleicht kannst du auch ganz dünne magnetplättchen auftreiben?
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Rosa 06.09

oder du nimmst diese kleinen Druckverschlüsse, einfach mit Superkleber raufpicken. Allerdings find ich den Vorschlag, mit dem zusammenbinden auch nett.

pusteblume

Weitere IDeen habe ich zwa rnicht für dich, aber ich muss sagen, dass dir die EInladungen wirklich toll gelungen sind :)

lg pusteblume

xpis