• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Reis werfen

Begonnen von conny000, 10.04.2009 10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny000

Ich krieg die Krise wenn bei unserer Hochzeit jemand Reis wirft......Hab schon so viel negatives darüber gehört wie z.B.:
Auf dunklen Anzügen weisse Flecken vom Reis
Auf dem Brautkleid werden die Flecken gelblich
der Reis ist in der ganzen Frisur
Eine Braut hat mir mal erzählt ihr ist oben bei der Corsage der Reis reingefallen und beim Tanzen hat sie sich so total den Bauch aufgewetzt !! (hätt sie hald mal ausleeren gehn müssen !!  ;)  )

Wie denkt ihr darüber ?????
Kann man das irgendwie durch die Blume anbringen das man das nicht möchte ?!?

Lg Conny
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

niki27

wir haben in unser hochzeits-abc geschrieben,
dass wir keinen reis möchten, dafür aber seifenblasen verteilen werden.

ich finde, wenn man eine alternative anbietet, was die gäste stattdessen "werfen" dürfen, dann werden sie wohl eher auf den reis verzichten  :wink:
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

angela35

Bei uns ist das so, dass wir Blumen und Reis vor der Kirche nicht streuen dürfen (die Kirche will das nicht, seh ich auch ein, irgendwer muss das ja dann wegputzen). Wir haben jetzt wedding bubbles stattdessen und ich hab wirklich jedem davon erzählt, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, Reis mitzunehmen. Die Freunde, die die Ansteckblumen austeilen werden, werden den Gästen das auch nocheinmal sagen. Und die Freunde von meinem Bräutigam, die irgendwas "geplant haben", bekommen vorher noch eine SMS, wo ganz lieb formuliert drinsteht, dass es bitte keinen Reis gibt.
(So in dem Stil wie "wir freuen uns dass ihr kommt...und möchten auch darauf aufmerksam machen, dass Blumen und Reis nicht gesteut werden dürfen" , genau muss ich mir noch überlegen, was ich schreib... :wink: )

lg
Angela

angela35

Bei uns ist das so, dass wir Blumen und Reis vor der Kirche nicht streuen dürfen (die Kirche will das nicht, seh ich auch ein, irgendwer muss das ja dann wegputzen). Wir haben jetzt wedding bubbles stattdessen und ich hab wirklich jedem davon erzählt, damit auch ja keiner auf die Idee kommt, Reis mitzunehmen. Die Freunde, die die Ansteckblumen austeilen werden, werden den Gästen das auch nocheinmal sagen. Und die Freunde von meinem Bräutigam, die irgendwas "geplant haben", bekommen vorher noch eine SMS, wo ganz lieb formuliert drinsteht, dass es bitte keinen Reis gibt.
(So in dem Stil wie "wir freuen uns dass ihr kommt...und möchten auch darauf aufmerksam machen, dass Blumen und Reis nicht gesteut werden dürfen" , genau muss ich mir noch überlegen, was ich schreib... :wink: )

lg
Angela

conny000

Ein Hochzeits Abc gibts bei uns nicht...also weiß ich überhaupt nicht wie ich das anbringen kann das ich / wir keinen Reis wollen !
Seifenblasen würden mir auch sooo gut gefallen !!!!!!! Das wär eben eine Alternative zum Reis !
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

niki27

und wenn du das irgendwie nett in die einladung einbaust??
in reimform oder so???

wir habens als reim im abc stehn, aber vielleicht könntest das ja auch irgendwie übernehmen?
ich schau dir am abend daheim nach, wie wir genau geschrieben haben ... es will mir im moment gar nicht einfallen  :oops:
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

silke_k

wir haben es schon gesagt, dass wir es nicht wollen, dass reis geworfen wird. es steht auch im hochzeits abc. wir werden zwei körbe aufstellen, in denen die wedding bubbles sind..... die können sie alle leer machen, aber keine reis :(

lg

Regina12.07.

bei uns wurde auch reis gestreut!

bei mir war er auch in den haaren und ist mir in die corsage rein!
hätt sie halt mal ausleeren müssen, ist gut!
ich glaub nicht, dass du gewillt bist, dich wieder halb auszuziehen, aber das ist eine andere geschichte!

jedenfalls hatte ich unter der brust und sogar in meinen slip den reis drinnen.
an unseren hochzeitstag war es sauheiß und was soll ich euch sagen, der reis war aldente durch!  :lol:

jedenfalls würd ich auch raten es eher zu vermeiden, wenns möglich ist!

Sonnengelb

....es gibt ja übrigens auch noch einen weiteren Grund, warum man auf Reis vielleicht eher verzichtet werden sollte...

Reis ist ein Grundnahrungsmittel und es gibt Menschen auf der Welt, die dringend darauf angewiesen sind... ich möchte deshalb nicht, dass damit bei uns auf der Hochzeit damit herumgeworfen wird.

Wir werden Seifenblasen vorbereiten...

Sammelforum für Hochzeitfotos -  unter www.hochzeit-forum.at.tf !

Sonnengelb

keine Sorge, ich möchte es niemandem ausreden! Nur für mich persönlich wär das nichts...

Natürlich geht es nicht um die Menge des Reises, mehr um die Symbolik. Wer das gern möchte, soll es genießen.

hernstein

Oje! Ich weiß ganz genau das meine Freunde Reis werfen werden und eigentlich finde ich es ganz schön, aber das man dann Flecken hat, habe ich noch nie gehört.
Das macht mir schon ein bischen bedenken. :roll:
Hat wer Erfahrung damit das es wirklich Flecken machen. Ich habe das nur von den Seifenblasen gehört aber vom Reis. Bin echt überrascht.

Was mache ich den nur, will Reis, aber keine Flecken.

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

Sonnengelb

ich glaube, ich hab mal gelesen, es hilft, wenn man den Reis zuerst mit Wasser wäscht und dann trocknen lässt

hernstein

Danke. Werds auf jeden Fall weiter sagen. Na da kann ich mich auf was gefasst machen, wenn ich denen noch vorschreibe wie sie den Reis mitnehmen sollen.
Die werden mich ordentlich auf den Arm nehmen  :)
Werden sagen, na wieder typisch, aber auf liebe Art und Weise.

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

stellina

hm, wenn man den leuten sagen kann, dass sie den reis vorher waschen sollen, könnte man ihnen doch auch gleich sagen, dass sie gar keinen streuen sollen  :roll:
(da hätten sie ja mit seifenblasen sogar weniger arbeit...)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Putamadre_baby

ja waschen hilft definitiv wegen dem reis, wir werden aber auch Weddingbubbles haben ....

Bei unserer standesamtlichen sind wir ja mit Reis beworfen worden, das war daheim dann ganz schön lustig ... nicht nur das unser Bett voll mit 5 Kilo Reis (mind.) war, nein als ich mich aus menem Hochzeitskleid und meinen Sexy Dessous geschält habe sist nochmal a Ladung Reis dazugekommen, das hat so richtig schön gerasselt am Holzboden ... sehr erotisch  :lol:  Naja wenigstens hat mein mann gleich a Frühstück auch ghabt  :?  :wink:
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian