• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ich hab da mal ne Frage!!

Begonnen von salu6642, 15.04.2009 20:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

salu6642

Hallo Mädels!

Wir haben bei unserer Hochzeit ein kaltes Buffet und ein Kuchenbuffet!
Jetzt überlege ich aber die ganze Zeit ob es überhaupt Sinn macht eine Art Buffetkarte zu machen, wenn ihr versteht was ich meine. Weil eine Menükarte wäre ja sinnlos!
Habt ihr ein paar Vorschläge?
LG Sandra
Verliebt seit: 07.August 2005
Verheiratet ab: 06.Juni 2009

Pinklady1

Hi....gute Frage...wir haben auch alles in Buffetform und ich denke, es wird trotzdem eine Menükarte geben...einfach als Überblick...aber falls dir was anderes einfallen sollte, dann lass es mich bitte wissen  :D

Lg, Alex
Standesamt am: 01.07.2009
Kirchliche Trauung am: 04.07.2009

doris3340

hey,
also, bei uns gibt's auch Buffet. Es gibt am Buffet links und rechts große Tafeln, neben den Speisen selbst stehen Schilder und dahinter stehen die Köche und geben auch Auskunft. Ich denke, das reicht ...  :roll:

Kojotin

Bei uns wirds auch Buffet geben (ausser die Vorspeise, die wird eingestellt), mach aber trotzdem Menükarten damit die Gäste sich vorab schon mal informieren können was es überhaupt zu Essen gibt.
Möchte damit auch verhindern das es dann zu längeren Wartezeiten am Buffet kommt weil einige Leute erst mal alles anschauen und sich vielleicht nicht entscheiden können.

silke_k

wir haben auch alles in buffetform, außer auch die vorspeise, wird ebenfalls eingestellt bzw. serviert. wir haben aber trotzdem eine menükarte, die auf den tischen steht....

lg

lenismum80

bei uns gibts auch buffet! mir gings wie dir, hab auch lang überlegt, ob ich eine "buffetkarte" machen soll - habs aber schließlich doch getan,... damit die gäste vorab schon mal gustieren können...
Der große Tag ist am 1. Mai 2009!

Tanja2010

also ich finde eine menükarte auch sinnvoll. mir gehts zumindest so, dass ich mich an den tisch setzte und dann mal wissen will was es zu essen gibt. es ist  besser schon mal eine übersicht zu haben, als dann ewig am buffet zu stehen, falls deine gäste so untentschlussfeudige leute wie ich sind  :wink:
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

mooh_79

Wir haben Buffet und auch eine Menükarte, weil wir es gut finden, wenn man vorher schon weiß, was es zu essen geben wird damit die Wartezeit nicht zu lang wird weil wenn 100 Leute das Buffet stürmen könnt es eng werden ..:D  und wir schreiben da auch rein wann die Torte angeschnitten wird damit sich die Leute danach richten können und sich nicht wundern, warum es keine Nachspeise beim Buffet gibt - was man zu trinken bestellen kann (wir übernehmen nämlich keine Schnäpse etc.) wird auch noch drinnen stehen und außerdem schreiben wir rein dass drinnen nicht geraucht werden soll!

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs