• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

2010 Bräute - wie weit seit ihr mit eurer Planung?

Begonnen von mausekuchen12, 30.04.2009 15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JULIE80

wow, da gibts ja ehct shcon einige fleißige Mitbräute....also wir haben:

Location und Kirche fix
Catering nach wie vor am rumprobieren (aber ein paar in der engeren Auswahl)
Blumen wissen wir zumindest was wir wollen und auch schon zwei in der engeren Auswahl
Band ebenfalls zwei oder drei in der engeren Auswahl
vorläufige Gästeliste fix
Einladungen Grobentwurf fertig
Fotograf fix

....ich glaub das isses jetzt vorläufig einmal....hoffe aber, dass da noch genug Zeit ist. Hin und wieder geht bei mir einfach wochenlang gar nix weiter, deshalb bin ich schon sehr froh, dass wir sehr früh angefangen haben!

LG
ein Paar seit 8.3.2007 (Wien)
verlobt seit 8.9.2008 (Beijing)
standesamtliche Hochzeit am 8.9.2009 (Sydney)
kirchliche Hochzeit am 26.6.2010 (Schloss Laxenburg)

Putamadre_baby

Also wir haben Location + Kirche fix, Farbkonzept fix
Fotograf ist in Arbeit
Rest (Blumen, Konditorei, Dj) haben wir genaue Vorstellungen, ist aber noch nix fix gebucht
Save the Date sind wir grad am überlegen wie wirs machen

Kleid war ich schon schauen, hab auch ein tolles gefunden, werd jetzt noch a bissl weitergucken und dann Ende Sommer bestellen!
Mein Mann weiß schon wo er sich den Anzug maßschneidern lässt
Frisur/ Make up hab ich schon genaue Vorstellungen
Ringe wissen wir auch schon ca.

Rest sind Ideen: also Deko, Gastgeschenke, div. Kleinigkeiten (candy Bar usw)
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

ChRiSe2010

Hallo an alle!

Es ist zwar mitlerweile auch schon ein gutes halbes Jahr her seit ich meinen Heiratsantrag bekommen habe, dennoch ist bei uns noch fast garnichts fix. Mein Verlobter war der Meinung, dass 1 Jahr im Vorraus planen genügt, sonst wird's ihm zuviel. ;-)

Ich lese schon seither im Hochzeitsforum, sammle fleißig Bilder und suche geeignete Locations.
Was allerdings fix ist, dass die Calla unsere Blume an diesem Tag werden soll und sich das Farbkonzept daher in weiß oder champagner und grasgrün anpassen soll.

Nächster Schritt wird auf jeden Fall die Location sein, dann Band und Standesamt. Kirchlich werden wir nicht heiraten.

lg, ChRiSe

micly_33

Ich heirate zwar schon im Juni 09, möcht aber trotzdem was zu Planung sagen:
Ich hab im August 08 begonnen und zwar war das Erste, das wir hatten der Fotograf (hat sich einfach so ergeben  :D ) und dann kam halt eins nach dem anderen. Ich bin auch jemand, der gerne alles "perfekt" haben möchte und möglichst nichts aus der Hand gibt (könnte ja sein, dass es anders wird, als man es selbst wollte  :oops: )
Auf jeden Fall hatte ich dazwischen (vor allem am Anfang) wochenlang nix zu tun und dann wieder einen Schub, wo mehr passiert ist und manche Dinge regeln sich von alleine (unser Saal gibt zB die Farben vor) und vieles hab ich/wir auch einfach ganz spontan entschieden, also wir haben auf unser Bauchgefühl gehört und es passt ....

Wie schon gesagt wurde, jede ist anders: ich bin eine Langplanerin und war froh, dass ich nicht ständig etwas tun/basteln/buchen/vorbereiten musste, sondern dass ich auch wirklich die Zeit hatte, mir Ideen zu holen und mir die Dinge vorzustellen, damit ich dann entscheiden kann (bin nicht sehr entscheidungsfreudig), aber wenn ich von vornherein WEIß, was mir gefällt und ich haben möchte, dann reichen ein paar Monate auch.

So, jetzt überlass ich wieder das Feld den Bräuten, die hier angesprochen sind (wollt nur meine persönliche Erfahrung kundtun  :wink: )

Jana

ein jahr ist ja normalerweise auch genug zeit.

dein farbkonzept hätte mir auch gefallen apfelgrün bzw. lindgrün mit weiß - aber mein lg wollte etwas mehr farbe rein, dann hab ich ihm pink vorgeschlagen - da hat er dann komplett gestreickt.

irgendwie sind wir dann auf brombeer/silber gekommen - damit sind wir jetzt beide glücklich.

war vorher noch bei meiner mama und haben so geredet über die hochzeit,....
standesamt im garten,... das mich da papa holen könnte und zu meinem mann bringen könnte und dass wir ja eigentlich kein brautauto brauchen (300m bis zur kirche) und wir da eigentlich auch zu fuß gehen könnten, was wäre sicher toll. das brautvolk voran und wir dahinter.....

als ich dann heimgefahren bin hab ich nochmal darüber nachgedacht und bemerkt wie mir die tränen runter laufen (natürlich freudentränen) habt ihr das auch öfter.
vorfreude soll ja die schönste freude sein, wie gehts euch damit.
es passiert mir auch immer öfter, dass ich von der hochzeit träume, ich frag mich nur wie das weiter gehen soll immerhin ist noch über ein jahr hin.

ich glaub in einem jahr....

....keine ahnung wie ich das alles überstehen soll....

micly_33

@Jana: das mit den Tränen kenn ich  :wink:  Manchmal muss ich einfach in Gedanken den Tag bzw. die Vorbereitungen bis zum Einzug durchgehen und dann könnt ich auch manchmal losheulen (blöd, dass ich meistens auf dem Weg zur arbeit dran denke  :oops: )

Wegen träumen: ich wollt schon sooooo lang endlich mal davon träumen (sogar mein Schazt hat dann öfters Träume gehabt) und dann wars vor ein paar Tagen endlich soweit und was war - ein Alptraum  :?

ClBe

Wir haben bis jetzt nur die Location fix. Diese Woche hatten wir einige Fotografengespräche und diesen Punkt wollen wir am Wochenende noch entscheiden und zusagen. Grafiker für die Einladungen haben wir auch schon, nur weiss er das noch nicht. Nächste Woche wollen wir mit der Bandauswahl beginnen und die Visagistin. Dann machen wir wieder länger Pause. Denke, dass das Wichtigste dann mal erledigt ist.

Jana

@micly: mein erster traum von der hochzeit war auch ein alptraum. die frisörin hat mir die haare abgeschnitten  :shock:

dann nochmal einer, da war ich einfach zu spät dran bei allem, unfrisiert, nicht geschminkt, im nachthemd in der kirche,...

aber dann war es vorbei mit den alpträumen - seitdem träume ich nur mehr schön.

also gib die hoffnung nicht auf es wird besser. :lol:

Putzal

:)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Jana

nile

hallo

also bei mir bzw uns sieht es so aus

location vorreserviert
musik für kirche fix
musik für abend fix
visagistin fix

lieder für kirche,fürbitten, lesung und treueversprechen fix solange uns der pfarrer keinen strich durch die rechnung macht :roll:

standesamt und kirche fix

blumenkind und ringkissenträger fix

trauzeuge informiert

gästeliste erstellt

idee für einladung

fotografin fix

@jana nicht nur du hast einen "knall" :lol:  :lol:

nächsten mittwoch 1 termin bei hänsel und gretel  :lol:  :lol:  :lol:

lg elke
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

Jana

@nile: das ist mir auch schon aufgefallen  :P  - ich bin mit meinem knall nicht alleine *freu*

du bist ja mit deiner planung auch schon super gut unterwegs.

Putzal

:)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Putamadre_baby

jaaaaaaaaaaaaa ich hab auch einen Knall  :lol:  8)  
Hab nämlich ganz vergessen zu erwähnen das ich auch schon die Lieder fix weiß und und und
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

nile

@jana

ich denke einfach was man hat, kann dir keiner mehr wegnehmen :twisted:
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010