• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Das Schicksal hat zugeschlagen...

Begonnen von rifri, 05.05.2009 16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rifri

... und hat den Mann meiner Cousine völlig unerwartet aus dem Leben gerissen. Er ist nach einem Herzinfarkt in der Firma verstorben. Er wurde von einem Arbeitskollegen im Büro gefunden, dieser hat dann noch 45 min lang versucht ihn wiederzubeleben -- leider vergeblich.

Er war nicht einfach nur der Mann meiner Cousine sondern gleichzeitig der beste Freund von mir und meinem LG. Es verging keine Woche in der wir uns nicht getroffen und etwasw zusammen gemacht haben.
Sind jetzt natürlich sehr sehr traurig aber wir denken, dass es in seinem Sinn ist wenn die Hochzeit doch stattfindet.
Oder was meint ihr?!?

Danke fürs lesen!

LG von einer unendlich traurigen Rifri :cry:  :cry:

Lisa09

Das tut mir unendlich Leid für dich, deine lg aber natürlich vor allem für deine Cousine. Herzliches Beileid.

Ich finde, dass man gerade nach solchen Ereignissen eine Hochzeit NICHT absagen sollte.
1. Braucht man etwas auf dass man sich freuen kann. Sozusagen ein Licht am Ende des Tunnels.
2. Würde euer bester Freund sicher nicht wollen, dass ihr die Hochzeit absagt
3. Zeigt es wie kurz das Leben sein kann und dass man Dinge die einem wichtig sind nicht auf später verschieben sollte.

anna81

mein aufrichtiges beileid!
ich finde auch, dass eure hochzeit nicht abgesagt werden sollte, dass hätte er sicher nicht gewollt.
ich weiß, wie schwierig es ist, einen geliebten menschen zu verlieren. aber es muss auch irgendwann wieder weiter gehen...
lg
anna
just married since 09.09.09

Jana

ich wünsche dir und deinem lg mein herzliches beileid. sowas ist imemr so tragisch.

da aber bis zur hochzeit noch etwas zeit ist würde ich sie nicht absagen. aber das müsst ihr ganz alleine entscheiden, was ihr für richtig haltet.

escada

Oh mein Gott, das tut mir soooo leid für Euch!!! Auch von mir mein aufrichtiges Beileid!

Aber so hart es klingt und so weh es jetzt auch tut - das Leben geht weiter!

Und ihr heiratet ja "erst" in 3 Monaten und nicht nächste Woche.

Ich würde die Hochzeit nicht absagen, das hätte Euer Freund sicher auch nicht gewollt!

Liebe Grüsse und eine ganz feste Umarmung für Euch zwei!

Sabine
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

capri1600gt

ich schließ mich den anderen an, wobei man euch in dem Sinn nichts "raten" kann, denn sowas sollte man nach Bauchgefühl entscheiden. Sprich vor allem mit deiner Cousine drüber, das ist ganz wichtig!
Ich persönlich würde niemanden verurteilen, der "trotzdem" feiert, aber auch niemanden, der deswegen absagt. Das muß jeder selbst wissen.

Kathi (die auch nicht wüßte, wie sie in der Situation reagieren würde, solange sie nicht in der Situation IST)

Madame Mim

Herzliches Beileid auch von mir.

Bis August ist noch ein einiges an Zeit und es tut auch trauernden gut, zu sehen, dass das Leben weitergeht - auch mit positiven Dingen.

Ich würde mir da jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen, sondern JETZT trauern und die Hochzeitsplanung mal zurück stellen - deine Cousine ist jetzt viel wichtiger.....

Zita

Herzliches Beileid auch von mir. Ich wünsch euch viel Kraft in eurer Trauer.

Hört auf euren Bauch. Persönlich finde ich, dass ihr ruhig trotzdem heiraten könnt, vielleicht schließt ihr den Mann deiner Cousine einfach besonders in den Fürbitten ein? Klar wird während der Feier immer wieder einmal jemand von euch an ihn denken und traurig sein, aber das gehört dazu, und wird noch bei anderen Festen so sein.

Liebe Grüße und alles, alles Gute,
Zita
verliebt seit 07. 06. 2007
zusammen seit 27. 07. 2007
verlobt seit 27. 01. 2008
verheiratet seit 01. 08. 2009

jeni83

auch von mir herzliches beileid. mein opa ist letzte woche gestorben, worüber ich sehr unglücklich bin, er war /ist mir sehr nahe.wir haben uns jedoch auch dafür entschieden, doch zu heiraten- er wäre sehr glücklich darüber

lg jeni

hernstein

Mein herzlichstes Beileit!

Ich wünsche euch viel Kraft um diese schwere Zeit zu bestehen.
Gib dir selbst ein wenig Zeit, du hast es wahrscheinlich noch gar nicht realisiert was
passiert ist, so etwas dauert. Erfahrungsgemäß verträgt man es am Anfang etwas
besser, man steht unter einer Art Schock und die Realität verschwimmt.

Du darfst jetzt traurig sein und trauern, ich würde jetzt das Begräbnis abwarten, schauen wie es dir danach damit im Alltag geht.
Vielleicht bist du jemand der sich dann zurückzieht und für sich selbst traurig sein möchtest,
da wirst du auch keine Kraft haben um dich auf die Hochzeit zu konzentrieren und vorallem nicht dich darauf zu freuen.

Vielleicht tut dir aber auch das einfach weiter machen gut.
Du muß es ausprobieren, aber ich verstehe dich sehr gut, vor 2 Monaten ist der Bruder von meinem Verlobten aus der Arbeit geangen und ist umgeflogen und war auf der Stelle tot.

Wir haben die Hochzeit für 1 Monat lahm gelegt, wir waren einfach nicht in der Lage glücklich zu spielen. Trauern ist wichtig um auch loslassen zu können.

Sei herzlichst gedrückt

Grüße Angela
heiraten am 6.6.2009 in Hernstein

TiaMaria78

*ganzfestdrück*
mein schwiegerpapa ist auch voriges jahr gestorben. er war zwar schon 80, aber es kam total unerwartet. sowas ist immer hart - und auch wenn das jetzt gefühllos klingt: in 4 wochen ist schon alles leichter und vielleicht denkst du dann gar nicht mehr ans absagen.

wenn ich sterben würde, ich würde nicht wollen, dass deswegen irgendwer ein geplantes fest absagt, vor allem nicht, wenns eine hochzeit ist
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q

vero22

ich wünsche dir herzliches beileid. es ist furchtbar  :cry:

da aber noch einige zeit bis zur hochzeit ist - würde ich glaube ich auch die feier nicht absagen - aber das müsst ihr entscheiden.

ich wünsch euch viel kraft!!

lg

slatki_otrov

Mein herzliches beileid! so etwas ist immer tragisch!
ich weiss wie es dir geht! wir hatten so etwas auch vor nicht so langer zeit!ich wünsch euch viel kraft und hoffe dass ihr für euch eine entscheidung bezüglicher der hochzeit treffen könnt!  
*drückdichganzfest*

lg TIna
Verliebt seit 17.01.2005
Verlobt seit 27.06.2007
Standesamtliche am 27.07.2007
Kirchliche am 06.06.2009

13Junibraut

Es tut mir leid für euch und für eure familie.
Herzliches Beileid!
Entscheide nach deinem ersten Bauchgefühl, dann ist es richtig!
Wir haben selbst aus dem gleichen Grund unsere Hochzeit für zwei
Jahre verschoben, bis wir uns gefühlsmässig sicher waren, das
es jetzt wieder passt (passt is ein blödes Wort für so was, aber mir fällt grad
nix anderes ein)
lg
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

Claudia1982

Auch von mir mein herzliches Beileid! Es tut mir sehr leid für euch alle!
Wie schon jemand geschrieben hat: Momentan ist es das wichtigste, für deine Cousine da zu sein... alles andere ist momentan nicht so wichtig... das könnt ihr später noch entscheiden...

Alles LIebe und viel Kraft!
Claudia
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009