• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gästebuch????

Begonnen von Luzifa, 14.05.2009 13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Luzifa

Hallo Lady`s :D

Habe mir Heute mein Gästebuch gekauft (ein traum in Perlmut  :wink:  :wink:  :wink: *gg*)

und jetzt ist mir eine Frage eingeschossen

Und zwar wie macht Ihr das mit dem Gästebuch? Schreibt Ihr da auf die erste Seite was rein oder tut Ihr ein Foto rein?

Wo legt Ihr das auf? Ich hab keinen Plan :?  :?  :?:  :?:  :?:

LG
Luzifa

keli

Also wir haben einen Spruch reingeschrieben, quasi eine liebe Aufforderung an die Gäste, uns etwas ins Gästebuch hinein zu schreiben, als Erinnerung an sie. Ich werd entweder ein Foto vom Standesamt oder eines von der kirchl. Trauung reinkleben.

Wir werden an der Tafel einen Tisch organisieren, wo wir unsere Kuvertbox und das Gästebuch auflegen. Die Gäste können etwas hineinschreiben und ein Foto von sich machen mit ner Digicam, die wir dazulegen. Die Fotos werden wir nach der Hochzeit ausarbeiten lassen und dann einkleben. D.h. Gäste schreiben rechts und auf die linke Seite kommt das Foto.

Ich geb zum Gästebuch noch eine Schachtel mit Buntstiften, Filzstiften und Stickern, falls jemand seinen Eintrag verzieren möchte.

keli

Übrigens: gib mal "Gästebuch" in der Suche ein, da findest du bestimmt noch viele Anregungen, da es schon viele Beiträge zu diesem Thema gibt!

Anita079

ich habe auf den ersten beiden Seiten was geschrieben und die nachfolgenden Seiten stehen dann den Gästen zur verfügung..

wir werden nach dem Essen die Fotos machen und da können die Gäste inzwischen das Gästebuch beschmücken
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

sixspe

wir haben jemanden abkommandiert, der sich ein wenig um das Gästebuch und das reinschreiben kümmert.
da das Gb bereits beid er Agape schon aufliegt (weil nciht alle an der Tafel am Abend dabei sind) wird sich diese Person auch um den transport und das wieder auflegen des Gb kümmern.
Bei uns werden ebenfalls Fotos zu den Glückwünschen dazugemacht, ausserdem habenw ir noch ein kleines Büchlein gekauft mit vielen Zitaten, Sprüchen und Glückwünschen für das Leben, die Hochzeit drinnen....viele wissen spontan nicht was sie schreiben wollen und da kann das schon recht hilfreich sein ;)

capri1600gt

Blöde Frage: woher hast du den "Traum in Perlmutt"? Ich such noch immer ein Gästebuch und bin nicht so ganz sicher, woher ich eins bekomme...

Kathi (die eine Digicam und einen Fotodrucker aufstellen wird, aber schon bei der Agape ist eine gute Idee!!!)

Luzifa

Ich hab das beim Schetiwi gekauft um 35 Euro *g*

Die erste wollte mir eines aus Leder um 200 andrehen und die andere Verkäuferin (super nett muss ich sagen) hat sich dann nach den Farben erkundigt und meinte das das Perlmut besser passt zum Bordauxrot. Also hab ich das gekauft und mir 165 Euro erspart *gggggggg*

Lg und Danke für die Tips

rifri

Also wir werden auch so eine Art "Aufforderungsspruch" auf die erste Seite schreiben und der rest gehört den Gästen. Bin mir noch unsicher ob ich eine Kamera dazulegen soll oder nicht. Mal sehen.

Wir legen das Gästebuch auch schon bei der Agape auf, da haben dann die Leute, während wir Fotos machen sind Zeit reinzuschreiben.