• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

23.Mai Bräute-MORGEN ist es soweit!!!!!

Begonnen von sillvia, 18.05.2009 12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sillvia

halli hallo!!

und wie gehts euch so? schon aufgeregt ? im streß ?habts schon alles erledigt?

also ich muss sagen ich bin eigentlich ziemlich ruhig daweil aber das einzige das mich streßt ist das wetter, ich hoffe so stark das es schön wird!!!!!!!

liebe grüße silvia
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

chrika

Jaaaaaaa ich bin schon nervös!! Es sind noch einige Kleinigkeiten zu erledigen, aber das is nicht mehr so tragisch!!
Oh mein Gott...in 5 Tagen bin ich schon Fr. A.!!!

bergmama

Ja, nur noch 5 Tage :shock:
Zu erledigen sind wirklcih nur noch Kleinigkeiten.
Wetter soll angeblich warm und schön werden.

Am Freitag kommen noch 10 - 15 Freundinnen zum Brautnacht singen. Hoffe, die bleiben dann nicht allzulange.

Und ich freue mich schon total auf Samstag. Endlich mal das komplette Outfit tragen. Die Messe wird sicher super schön. Der Pfarrer ist auch ganz ein lustiger!

Das einzige das nervt: 2-3 wissen bis heute nicht, ob sie kommen, aber heute müssen sie es einfach sagen. Das mit der Sitzordnung soll ja passen und von diesen Leuten hängt es ab, ob ein Tisch weniger ist.

Habt ihr eigentlich Strümpfe an???  Überlege, ob ich sie weglasse????
Zusammen seit August 2000
Standesamtlich geheiratet am 22.9.2007
Kirchlich verheiratet seit 23. Mai 2009

chrika

Ich hab auch eine Freundin die gerade im krankenhaus ist, sie kann mir erst Do. oder Fr. sagen ob sie bei der Tafel dabei sein wird! Ich hab sie einfach ganz ins Eck gesetzt, aber der Tisch ist nicht von ihr abhängig...

Strümpfe werd ich schon anziehen!

drusila

ich hab eigentlich alles fertig. Mich macht momentan unser Fotograf etwas nervös, ich versuch ihn schon seit ner Woche zu erreichen ob eh alles passt bei ihm  :evil:

und die zwei Fieberblasen die ich gestern bekommen habe, hoff die gehen noch weg bis SA!!!!

Ich schau schon jeden Tag auf 4 Wetterberichten, bisher ist es trocken.
ab 25 Grad lass ich meine Strümpfe dann weg, das wird mir zu heiß
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

angy1506

hallo!
also ich bin schon sehr aufgeregt. vor allem, weil ich hoffe, dass ich nicht doch noch was vergessen habe. ich hoffe, dass wir den tag dann auch genießen können und nicht allzuviel stress haben.

am samstag war unserer getrennter  polterabend. meiner war total lustig, die mädels haben sich da echt was einfallen lassen. die zeit is sehr schnell vergangen und dann wars auch schon halb 5.

bei der hochzeit wirds dann sicherlich nicht anders werden und die zeit wird verrinnen. da muss man wirklich jeden moment genießen. hoffentlich gelingt uns das dann auch.
verliebt seit 25.01.2002
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 23.05.2009 :-)

bussibär

meine Aufregung hält sich noch in grenzen, ich glaub das kommt erst, wenn ich dann ab Mi zuhause bin, noch arbeite ich fleißig....

hab auch nur noch kleinigkeiten bzw. am Do und Fr das Schmücken vom Saal usw. aber das große ist geschafft

Sitzplan ist auch soweit i. o, wir haben lauter lange tische, da rückt man dann einfach auf,wenn einer nicht kommt...

Brautlied singen kommen am Fr auch so ca. 10 - 15 zu mir..... ich hoff, bis dahin ist dann alles schon geschehen und ich kann mich auf den SA freuen.

Das mit den Strümpfen überleg ich mir spontan... kommt darauf an, in der früh hab ich sie sicher noch an und in der kirche, da ist es sicher voll kalt, aber dann kann man sie ja ausziehen und der zubraut geben...
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

sillvia

also ich schau auch jeden tag auf den wetterbericht und auf wetter.at ist nur am samstag eine sonne ohne wolken, ich hoffe das bleibt so!!!!!

ja ich werde strümpfe anziehen, wie schon wer geschrieben hat, ausziehn kann man si noch immer!

achja nochwas, ich hab vorige woche gehört das der bräutigam erst nach 12 sein sakko ausziehen darf, habt ihr davon schon was gehört?

liebe grüße silvia
Verliebt seit: 23.Feber 2003
Verheiratet seit: 23.Mai 2009

chrika

NEin, das mit dem Sakko ist mir neu...hab ich noch nie gehört! Meinem is das glaub ich egal, er ziehts sicher aus, wenns ihm zu warm wird!

Bei uns hat er ca. 27-28 Grad angesagt!!Ganz schön warm, ein paar Grad weniger würdens auch tun  :)

Heut am Abend telefonier ich mit dem Fotografen, dann kann ich auch die Band mal anrufen und Bescheid geben, wann wir im Gasthaus sein werden, welchen Walzer wir spielen müssen wir auch noch ausmachen! Die Nägel werden morgen manikürt von einer Bekannten, lackieren werd ich sie mir am Freitag selber! Die Tafel werden wir am Freitag ABend herrichten! Sitzplan ist fertig! Fürbitten, Lesung und Kerzengedicht sind eingeteilt! Konditor muss ich noch sagen, wann wir im Gasthaus sind! Anstecker, Wurfstrauß und Tafel-Blumen werden am Freitag abend geholt! Braut-Bräutigamautogesteck und Brautstrauße werden am Samstag  von einem Freund geholt, der mit dem Brautauto kommt! Metro müssen wir noch die Sachen wür die Agape kaufen und DAS WARS DANN!!!

BarbaraM28

ja ihr lieben jetzt dauerts nicht mehr lange ich werd heute noch zum floristen ausmachen wie wir was stecken  dann bin ich fleißig am schaumrollen backen (wohlgemerkt den schaum hab ich bestellt)  die werden wir dann am freitag noch füllen da muß ich aber noch die blumen abholen die kirche dekorieren das heißt freitag auf zumeiner mama mittag essen alles nochm albesprechen dann zu schwiegermutter die schläft bei mir mit meiner friseurin (schwägerin wieder geld gespart) gg dann torten zum wirt blumen zum wirt und in die kirche schaumrollen füllen ca 500 stück (mini) dann nebenbei meine kiddis noch versorgen
nägel hab ich mir gestern machen lassen die werden dann am freitag lackiert (eine freundin wieder geld gespart gg) und so ist immer wieder noch was zu erledigen bin schon froh wenn der tag dann da ist denn wenn ich dann was vergessen habe dann habe ich es vergessen

wie siehts bei euch aus seid ihr schon recht nervös oder gehts noch ???
tagsüber merk i nix an nervosität aber dann nachts raucht mein kopf ggg
zusammen seid 02.12.2000
standesamtlich verheiratet seid 15.09.2001
kirchliche Trauung am 23.05.2009

Stef86

Also das mit dem Sakko kenn ich!

Bei uns hat er bis am Schluß angehabt.
Einige haben dann zu ihm gesagt, er würde das genau richtig machen so wie es sich "gehört"
Aber jeder solls so machen wie es ihm am besten passt!

Bei uns wars auch so um 26°
Abends hats dann ein bisschen geregnet.
waren aber in einem Festsaal (war trotzdem sehr heiß)

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

bergmama

Haben heute den Wein geholt.
Morgen gehe ich meine Nägel machen lassen und am Freitag werden wir noch das Gasthaus schmücken mit Kezen und den Menü- und den Tischkarten.

Sitzordnung fehlt noch: Heute hat eine Familie mit kleinem Baby abgesagt, die andere Bekannte hat heute das Baby bekommen, ändert sich immer was......... :roll:  :roll:  :roll:

Sonst freue ich mich und die Aufregung und Vorfreude steigt!!!
Zusammen seit August 2000
Standesamtlich geheiratet am 22.9.2007
Kirchlich verheiratet seit 23. Mai 2009

angy1506

ja, bergmama, das kenn ich, dass sich dauernd was ändert. gestern hat ein cousin meines mannes gesagt, dass er seine freundin nicht mehr hat, also wieder umstellen, aber naja, wenn sich dann noch ganz kurzfristig was ändert (also am freitag), dann ists so wie der tisch gedeckt ist und aus. kann ma nix machen.  :wink:

heute fahr ich zur frisörin haar-spitzen schneiden und augenbrauen zupfen. morgen nehm ich dann von der arbeit die stehtische mit und a bissl a mineralwasser für die agape fehtl auch noch.

donnerstag und freitag werden dann die kekse in die schachteln gegeben und die kirche geschmückt. die tafel wird vom wirt selber geschmückt, weil am freitag dort auch eine hochzeit ist. find ich eh blöd, weil ich das gerne selber gmacht hätt, aber naja, is halt so.

ich bin auch noch bis morgen arbeiten, aber ich kann mich eh nicht mehr gscheit konzentrieren. andauernd fragt eine kollegin was über die hochzekt, da muss man ja abgelenkt werden... :wink:
verliebt seit 25.01.2002
verlobt seit 24.12.2007
verheiratet ab 23.05.2009 :-)

drusila

mein Terminplan für morgen:
Pfarrer
Friseurin - färben
Nägel machen
Kosmetikerin

Am Donnerstag bringe ich die Serviettenringe zum Hotel und mein Kleid zu meinem Vater.
Am Freitag werden dann noch die Sachen hin und her geführt, die Tafel zum Teil dekoriert und der Schwellbogen kommt  :D
Verliebt seit 20.10.2000
Verlobt seit 1.1.2008
Standesamt 2.8.2008
Kirche 23.5.2009

bussibär

so, mein plan schaut die nächsten tage noch so aus

jetzt noch in der Arbeit, ab morgen frei

Mittwoch
Efeu schneiden und zum Blumengeschäft bringen (spar mir jede menge geld)
Rattankugen auch hinbringen für Autschmuck und Brautstrauß, wird dort noch hineingearbeitet

Nägel und Augenbraun machen lassen

am Abend letzte Besichtigung der Caterer von der location

Donnerstag
Tische stellen und alles bis auf die Blumen eindecken

Freitag
alles was noch fehlt......(hoffe nicht mehr viel)
Bäumchen für Tür abholen
Auto abholen
Blumen abholen
Am Abend brauliedsingen
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt