• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Trash the dress

Begonnen von bussibär, 19.05.2009 15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathrin2010

wasserfall cool ^^

Kathrin2010

na das ist ja mal geil  :lol:  :lol:  :lol:

wenn mans übers herz bringt find ich die idee echt geil

mooh_79

Mich würde interessieren, wie man darauf kommt, sein Kleid trashen zu wollen - so wie ich das seh sind die Kleider nachher hin, oder sehe ich das falsch? Ich mein, da gibt es Bräute, die suchen ein Jahr nach dem perfekten Kleid, geben horrende Summen dafür aus und dann macht es ihnen Spaß, das Kleid zu ruinieren? Das soll kein Angriff sein, ich versteh´s nur einfach nicht, wie man so was wollen kann??

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

melric

@mooh_79
Ich bin zu 100% deiner meinung! hauptthema für eine hochzeit ist oft das knappe budget, da sucht man hier im forum oft nach dem ein oder anderen schnäppchen....und bei fotos, die in ein paar jahren niemanden mehr vom ofen hervorlocken -bei betrachten derselben werden mama und papa dann von den kindern milde belächelt-scheint für manche geld keine rolle zu spielen.
kurz: geldvernichtung für ein paar momente von sinnloser selbstdarstellung des brautpaares und selbstverwirklichung mancher fotografen meint melric

ClBe

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kleid dabei kaputt geht. Ausserdem ist es auf jeden Fall "sinnvoller" zumindest ein paar ausgefallene Fotos zu haben, als das Kleid nur an einem Tag zu tragen und dann in den Kasten zu hängen.

melric

...solche genialen fotos werden aber um € 170,-- nicht zu bekommen sein! und wenn, dann wirds wahrscheinlich TtP (=Trash the Photos) heißen! ... wäre übrigens eine reizvolle idee, dieses "zeremoniell" fotografisch einfangen zu lassen, meint melric

Wintersonne

für mich wäre das eine qual, mir würd das kleid so leid tun! :oops: und die fotos wären nicht so der hit, wenn ich vor lauter "das arme kleid" so schau  :cry:

melric

@blondl 1983
nein, ich bin kein mann! ich will auch niemandem was vermiesen, aber das ist halt meine meinung zum thema "trash the dress", vor allem in wirtschaftlichen zeiten wie diesen.....
nix für ungut und liebe grüße melric

melric

@  blondl1983
ok!
aufdass es so bleibe! :-)
liebe grüße melric

Schneehase

ich find trash the dress cool!!!!
wenn man im wasser einige fotos mit dem kleid macht, wird es doch davon nicht kaputt?? - eben nur nass und vielleicht ein bisschen dreckig, aber nix, was ma nicht mehr rausbekommen würde.
außerdem kann man auch bei einem TDD shooting auf das kleid aufpassen, wenn ma si net ganz bescheuert anstellt! :wink:

sixspe

< Mann...

also erstens find ich schon, daß es einen Mann auch was angeht, denn immerhin ist das was gemeinsames. Wenn ich meinen Hochzeitsanzug absichtlich "entsorge" und meine Partnerin nicht mitentscheiden lasse, die vielleicht dagegen ist...weiss nicht ob das so prickelnd ist.
Ich verstehs aber auch, daß das Hochzeitskleid ewig im Kasten hängen zu lassen irgendwie auch nicht so erfüllend ist.
Wenn man so ein Trash-Shooting zu einem besonderen Tag macht zB. 1. Hochzeitstag oder ähnliches und das Kleid nciht ruiniert wird, dann können da sehr lustige/erfrischende Fotos entstehen die man wieder gerne in der Verwandtschaft herumzeigt.

und ausserdem...wenn ich mir meine Zukünftige in ihrem Kleid (wie auch immer das aussehen wird) komplett durchnässt....die Haare hängen leicht gelockt über ihre Schultern....so vorstelle........ :mrgreen:

Mann halt ;)

niki27

ich find tdd-fotos total genial.
die schauen echt immer so superschön aus!!!

@blondl1983
coole idee ... als geschenk zum hochzeitstag  :wink:
Verbliebt seit: 27. April 2005
Verlobt seit: 24. Juli 2008
Hochzeit am 19. und 20 Juni 2009

Wintersonne

Zitat von: "blondl1983"

aber das mit den wirtschaftlichen zeiten.........ich muss sagen ich kenne NIEMANDEN der irgendwie an der wirtschafts"kriese" leidet........

wir suchen seit 1 Jahr neue mitarbeiter und finden niemanden.......

hat zwar jetzt nichts direkt mit dem thema zu tun, aber ich muss dazu was sagen:
ich treffe LEIDER sehr viele leute, die von der wirtschaftskrise mehr als betroffen sind und wirklich aufgrund von z.b. jobverlust mehr als am limit sind, grad wenn familie auch noch da ist.
also diese krise ist leider nicht nur schein und natürlich gibt es in manchen berufssparten trotzdem noch arbeitsplätze, aber dfür diese sind dann halt auch nicht wieder alle menschen qualifiziert.
das wollte ich nur gesagt haben.
lg :)

chilly03

Also irgendwie scheint es, als hätte da jemand (melric) was missverstanden!

Beim TtD wird das Kleid im allgemeinen NICHT zerstört!!  :!:
Wenn es nass oder schmutzig wird, kann man es auch reinigen lassen (wie eben bei JEDEM anderem Kleidungsstück auch). Also es redet hier niemand von Zerstörung des Kleides!

Und was die Selbstdarstellung betrifft... wofür macht man sonst Fotos von sich?? :roll:

Der Preis von 170€ war ein ungefährer Preis von Orange Foto (übrigens einer der besten Fotografen in Wien, für diejenigen dies nicht wissen). Vielleicht ist es auch 200, aber wenn es einem das wert ist ists ja auch ok.  :wink:

Und was die Wirtschaftskrise anbelangt, weiß ich nicht was das mit dem Thema zutun haben soll. Warum heiraten wir alle überhaupt in "zeiten wie diesen"? Da kommen wir vom hundertsten ins tausendste, wenn wir das so weiterspielen.
Also dieses pauschalieren find ich furchtbar!

Sicher gibts die Krise, und die Menschen die ihre Jobs verlieren sind wirklich nicht zu beneiden. Aber deswegen kann ich ja nicht zuhause sitzen u Depressionen bekommen.
Da wird sich nichts dran ändern.

Also wer das toll findet, solche Fotos zu machen der wird es ohnehin tun (und dabei schadet man ja auch niemanden). Wünsch euch Mädels viel Spaß dabei!!!  :D

LG, Brigitte

ClBe

Mich betrifft die Wirtschaftskrise nicht und daher kann ich mein Geld ohne schlechten Gewissens ausgeben. Ganz im Gegenteil ich bin ein Teil der Gegenmaßnahme :wink:
Ausserdem verstehe ich nicht warum man davon ausgeht, dass jeder das günstigste für seine Hochzeit sucht und man sich schon fast rechfertigen muss wenn man mehr Geld ausgibt.