• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Trash the dress

Begonnen von bussibär, 19.05.2009 15:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wintersonne

hallo!

da ich von berufswegen mit verschiedensten "schichten" zu tun habe, weiß ich, dass es gerade den ohnehin schon sozial etwas schwächeren nun wirklich an den kragen geht.
ich wollte es nicht so stehen lassen von wegen "es gibt keine wirtschaftskrise". nur weil man keinen betroffenen kennt, sollte man nicht glauben, dass niemand betroffen ist. das war mir wichtig zu sagen.
der gedanke von blondl, dass es dann erst recht sinn macht, zu konsumieren, stimmt eigentlich. aber mir ging´s gar nicht darum, was wer gegen die krise tun kann.
davon unabhängig kann natürlich jeder für seine hochzeiten ausgeben was er kann und mag. ich bin die letzte, die sagen würde "poah, unvertretbar, so viel geld für xy auszugeben!". das muss jede/r selber wissen! wünsche jedem, dass er/sie seine traumhochzeit realisieren kann.

zu trash the dress:
ich glaube durchaus, dass z.b. orange foto super bilder zu diesem thema macht. mir persönlich würde wie gesagt nur mein kleid leid tun - das hat aber auch nichts mit der wirtschaftskrise zu tun! :wink:
wünsche jeder, die es macht, ein schönes fotoshooting und schöne bilder!
lg :)

13Junibraut

also seit mir nicht böse, aber was soll an einem kleid kaputt werden wen man sich
damit ins wasser stellt?? :roll:
selbst wen man es im schotter oder sonst wo, völlig verdreckt,
bekommt das die putzerei wieder sauber!
ich zerreisse es nicht, oder verbrenne es nicht oder sonst was?!!! 8)
zwecks dem geld ist es so das ich mir ganz sicher nicht ein € 2000,- kleid
kaufen würde, und selbst wen.....dann wäre es erst recht reine geldverschwendung
wen ich es dann die nächsten 20 jahre in den kasten hänge
und vielleicht darauf hoffe das ich mal ein mädchen habe die vielleicht genau
das kleid ihrer mami bei ihrer hochzeit anziehen möchte!! :wink:  :roll:
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum!

http://172864.homepagemodules.de/ unser Bilderforum!!

she-ra

@ Junibraut: Brrrrr mich schüttelts grad bei dem Gedanken, dass Mausi mein Kleid anziehen sollte... ;)

Zum TtD: Wir trashen. Wird ein Geschenk für den Herrn S zu Weihnachten oder dem 1. Hochzeitstag. Er weiß, dass mir das gefällt und hat gemeint ich sollts machen. Und nun sind wir ca 20 Mädels und trashen gemeinsam. (Mia-> Schad dass bei dir net klappt hat :( )
Liebe Grüße, Tina




Jetzt und Immer sollen uns der Liebe Flügel tragen.

Standesamt: 22. Mai 2009
Kirche: 30.Mai 2009

MissMiaWallace

@she-ra
ja das find ich auch  :cry: leider, leider ist das mit meinem job so blöd  :cry:  aber fürs brautkleid war bei mir der termin ja ohnehin zu früh...

sternchen2612

Also ich find Trash the Dress echt eine super Idee. Ich habs auch vor zu machen, nur weiß ich nicht wann. Zerstören werde ich es mit Sicherheit auch nicht, es gibt genügend andere Möglichkeiten schöne Fotos zu machen. Z.B. in einem See, da wird das Kleid vielleicht leicht schmutzig aber dennoch nicht zerstört.

Aber letztendlich muss das jede Braut selbst entscheiden, was mit dem Kleid passieren soll. Ich finds halt schade, wenns nur im Schrank hängt und nur einmal getragen wurde. Wenn hinterher tolle Fotos dabei rauskommen, dürfen die Bilder auch gern mal 200,00 EUR kosten. Wenn sich jemand das Fotoshooting nicht leisten kann, dann soll er es eben lassen.
Zusammen seit: 27.07.2000


stellina

Ich finde solche Bilder auch total genial und würde durchaus gerne ein ttd-Shooting machen, wenn es sich ergibt :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

imrae

also ich hab schon echt geniale TDD fotos gesehen :D
allerdings: die wurden z.t. in bergseen gemacht, die mitte august mit glück 15 grad zusammenbringen (5-10 grad eher wahrscheinlich). wie hält man das denn bitte aus :shock:  ohne blau anzulaufen, zu zittern oder dass man dann die gänsehaut sieht?
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

buodi

hallo leute,

ich hab ca. ein Jahr nach meiner Hochzeit Trash the dress fotos machen lassen. Ich hab es erstens deswegen gemacht damit ich mein Kleid nochmal anziehen kann und zweitens weil das echt tolle fotos sind. Das Kleid hängt bei mir im Kasten und ist unbeschädigt (nach dem Wasser sogar sauberer als nach der Hochzeit).

Für alle die sich das überlegen: macht es - es ist wirklich lustig und toll, das kleid nochmal anzuhaben!

buodi

p.s.: für alle dies interessiert: fotos sind irgendwo im "Nach der Hochzeit" Bereich. aber bitte keine "wie konntest du DAS nur tun kommentare"...is nur dazu gedacht mal zu zeigen wie man, meiner meinung nach, tolle fotos machen kann ohne das kleid zu zerstören.

buodi

achja, imrae: das wasser in der donau hatte zu der zeit auch nicht mehr grad...und stimmt, die ersten fünf minuten wars wirklich SEHR kalt...aber das vergisst man irgendwann :D :D was tut man nicht alles für schöne fotos... :)

melric

....  aber kosten soll´s halt nix!
"www.hochzeit.at = "www.dekadent.at"

melric

... und übrigens TSCHÜSS!
liebe Grüße
MELRIC
P.S.: In diesem Forum unterhalten sich BLINDE über FARBEN!
und dafür iist mir meine zeit zu schade!
gutes gelingen für eure   -und wie sollte es anders sein- " T R A U M H O C H Z E I T E N"
wünscht euch alllen melric

incredibile

wiedaschaun :D lÖl * am kopfgreif *
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

sternchen2612

@buodi. Hab grad deine Bilder angesehen, die sind echt super toll geworden. Und auf der Seite von den Hochzeitsfotografen sind auch wunderschöne Bilder. Ich muss auf jeden Fall auch so Fotos machen.  :lol:
Zusammen seit: 27.07.2000


Schneehase

dekadent, melric??
da kann ma wirklich nur mehr den kopf schütteln!!! :roll:

Jana

zu melric sag ich jetzt mal nichts  :P

aber zum thema ttd fällt mir was ein:
ich hab mir ja immer gedacht, dass ich mir ein landykleid kaufe und es trashe ja ich hätte es auch gerne zerrissen.
jetzt hab ich aber ein "normales" kleid hier bei uns gekauft und zum zerreissen ist es mir zu teuer gewesen. trashed ohne das es kaputt geht werd ich es aber auf jeden fall, ich find das total schön. auch die idee mit dem prater find ich toll und das foto mit der wasserrutsche ist schon in meinem ideen-ordner für die hochzeit gelandet!


ach ja und zur wirtschaftskrise sag ich auch nichts  :P (wer für was geld ausgiebt soll jeder selber entscheiden)

hier ein paar meiner lieblings ttd-bilder