• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einladungen in wien wo???

Begonnen von StellaH, 27.05.2009 12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StellaH

hallo,
ich brauch wiedermal euere hilfe... ich brauche einladungen, nur ein paar stück, möcht sie nicht selber basteln (bin leider nicht so kreativ und absolut nicht begabt). wo könnte ich schöne karten in wien kaufen??? hat jmd nen tip???
danke in voraus!!!stella

Anita079

im Google findest du viele Firmen die sowas machen in wien oder Druckerein die machen sowas auch....google dich einfach mal durch
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Jana

wenn du nur ein paar stk. brauchst würd ich dir von einer druckerei abraten - viel zu teuer. copyshop wäre eine günstigere variante. hast die möglichkeit, dass du selber was gestaltest?? hast schon eine idee wie sie aussehen soll?

m_fuxx

Hallo StellaH,

wir haben unsere Einladungen von der Druckerei Rokos auf der Mariahilfer Straße!
Da gibts echt viel Auswahl und die Preise sind denk ich auch ok.

Die Dame dort hat damals gesagt, dass es keine Staffelpreise gibt...
wir haben nämlich knapp 500 gebraucht. :twisted:  :shock:
Verliebt: 04.08.2003
Verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 04.08.2009
Kirche: 08.08.2009

Hilde

und was heißt das, daß der preis okay ist?
L.g. Hilde

StellaH

DANKE m-fuxx!!!! Vielen Dank!!!! Ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen!!!

maya09

hi,

ich war auch bei der druckerei rokos und ich muss sagen, dass mich der preis ein wenig geschockt hat. für insgesamt 70 einladungen (2 verschiedene texte - je 30) waren es 360 euro. ich find das schon heftig oder bin ich da blauäugig?
wenn ich die gleichen karten im internet bestelle komm ich auf 210!

großteil davon war das designen - also ist die frage, ob sich das für ein paar wenige karterln auszahlt...

viel glück!
verheiratet seit 26.09.2009

Jana

stimmt 360,- für 70 einladungen ist viel - deshalb hab ich auch gemeint eine druckerei gerade unter 100 stk. kann man total vergessen - teuer!

ich habe heute erst 100 stk. einladungen für eine kundschaft fertig gemacht - kosten: 170,- inkl. allem! (ausser kuvert)

m_fuxx

also wir haben 1200 Euro für 480 Einladungen gezahlt....
mit Druck + Kuverts

Findet ihr das viel?

ClBe

Ich denke schon, dass es eigentlich immer billiger werden sollte umso mehr man bestellt. Also den Stückpreis meine ich.
Ich weiss nicht wie deine Einladungen aussehen oder wie aufwendig sie sind, aber bei 480 Stück hätte ich es mir schon etwas günstiger vorgestellt.

Jana

das stimmt auf jeden fall cibe, je mehr man bestellt, desto billiger der stückpreis.

im jänner hab ich für eine kundschaft 500 stk. karten bestellt die hat inkl. kuvert und meiner kosten ca. 450,- bezahlt, das war aber alles standard, 4färbig, 250g, 14x14 cm nichts aussergewöhnliches.

@m_fuxx: grundsätzlich schreckt mich der preis jetzt auch, aber ich weiß nicht wie deine einladungen sind, vom grafiker gestaltet, hattet ihr sehr viele änderungen - das kostet alles geld.
auch stanzungen oder uv-lackiert, foliert, sonderformat,... ist teuer.
es ist jetzt etwas schwierig zu sagen ob sie teuer sind. und im nachhinein würd ich da auch nicht mehr viel nachdenken. sonst ärgerst dich nur, wenns billiger gegangen wäre.

m_fuxx

so, wie geht das nochmal mit den fotos reinstellen?
dann könnt ich euch die Mustereinladung zeigen........

Jana

www.picr.de

dort uploaden und den link den du bekommst hier rein kopieren

sabrina2901

Hallo!

Für ein paar Stück würd ich eine gut sortiertes Buchgeschäft gehen. Die haben manchmal schöne Sachen.

Wir waren auch beim Rokos in Wien, haben für 65 Stk. Einladungen EUR 220,00 gezahlt. Davon kostete die eigentliche Einladung mit Kuvert ca. 1,6 EUR gezahlt, der Rest war der Satz.
Die Einladungen an sich sind nicht so teuer finde ich, das teure ist halt der Satz den man in der Druckerei zahlen muss.
Hochzeit 20.06.2009

m_fuxx

so hier 2 Muster.
Findet ihr den Preis ok, oder überteuert  :?

http://up.picr.de/2331617.jpg[/IMG]
http://up.picr.de/2331618.jpg[/IMG]