• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Tod und Hochzeit

Begonnen von pfludan, 01.06.2009 21:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pfludan

Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, heiraten wir am Samstag und leider ist heute mein heißgeliebter Großvater gestorben. Jetzt überlegen wir ob wir die Hochzeit absagen sollten.

Glück und Leid liegen sehr eng beeinander

Pfludan

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

Jana

diese schwierige entscheidung kann ich euch leider nicht abnehmen. ich denke aber, dass alle verständnis haben werden egal wie ihr euch entscheidet.

mein beileid.

TiWo

oje, mein herzliches beileid.
war er schon länger krank oder war es recht plötzlich?
wir glauben (mein lg und ich, wir haben nämlich grad darüber geredet) dass die verstorbenen wahrscheinlich nicht wollen würden dass man deswgen die hochzeit verschiebt. aber ob ihr nun heiratet oder nicht musst natürlich dann selbst entscheiden (auch ob es für dich überhaupt möglich ist, von den nerven her)
wünsch dir jedenfalls viel kraft alles liebe
tiwo

pfludan

er war kurz vor seinem 88er. Plötzlich ja, indem das wir zwar wußten das es irgenwann soweit ist aber wir dachten er erfängt sich nochmal

Kennengelernt am 2.6.2007
Antrag am 2.6.2008
Hochzeit am 6.6.2009 neu

Mariemama

das tut mir sehr leid für euch!
aber ich glaube das er sicher verständnis dafür hätte wenn ihr dir hz macht, allerding ist die frage ob du sie so genießen kannst!

ich wünsche euch alles gute!

TiWo

ja das geht dann oft relativ schnell. von meinem lg ist auch ende febr. der opa gestorben.
er hatte zwar demenz und lungenkrebs aber eigentlich ist es ihm gar nicht so schlecht gegangen. und innerhalb von zwei wochen cirka ging es steil bergab. und dann war es eine erlösung für ihn. aber ich sag immer er  hatte ein langes (85) und glückliches leben und dann ging es relativ schnell ohne langes leiden

punklauli

das tut mir sehr leid ... *drück*

ich hab keine ahnung, wie wir im falle des falles (was wir natürlich nicht hoffen ... ) reagieren würden. vereinbart haben wir aber, dass nichts unsere hochzeit "umwerfen" wird ... und ich glaube auch nicht, wie schon geschrieben wurde, dass dein opa sich das gewünscht hätte, dass ihr die hochzeit absagt. aber ihr seid diejenigen, die an diesem tag feiern wollen und gefeiert werden, deshalb liegt die entscheidung (die wahrlich keine leichte ist) bei euch ...
liebe Grüße Claudia

verlobt: 24.12.2008
Standesamt: 11.09.2009
Kirche: 12.09.2009

Es ist was es ist ... sagt die Liebe ...

Janis

Das tut mir sehr leid. Aber ich schließe mich da der Meinung an das die verstorbenen meist nicht wollen das man was absagt. Die Entscheidung liegt bei euch. Ich bin mir sicher ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Denkt daran was das Beste für euch ist.
Und dein Großvater ist auch jetzt noch bei eurer Hochzeit dabei, in euren Herzen.
Wünsche dir das allerbeste!

silke_k

Mein Beileid!!!

das tut mir wirklich sehr leid. ich spüre leider selbst gerade wie eng leid und freud beinander liegen....

ich denke mir, aber dass dein opa nicht gewollt hätte, wenn ihr die hochzeit abgesagt hättet....

wir haben vor zwei wochen einen sehr sehr guten freund verloren, aber wir wissen, er hat sich auf die hochzeit gefreut. letzten do haben wir dann unsere heiß geliebte hündin verloren, aber auch sie hätte nicht gewollt, dass wir nicht unseren traum wahr werden lassen.

ich würde an deiner stelle mit deinen eltern reden bzw. mit deiner oma, wenn du sie noch hast, was sie dazu sagen, aber ich nehme an, dass dein opa nicht gewollt hätte, dass ihr die hochzeit verschiebt!

lg

Kassandra

auch ich schicke dir meine anteilnahme!

ich könnte mir gut vorstellen, deinen opa besonders in die feier miteinzubeziehe. z.b. indem ihr ein foto von ihm aufstellt oder in der rede kurz auf ihn bezug nehmt.
und die idee, vorher die situation mit der familie nochmals zu besprechen, finde ich auch gut.

ich wünsch dir viel kraft!
lena

autger

Zitat von: "Kassandra"auch ich schicke dir meine anteilnahme!

ich könnte mir gut vorstellen, deinen opa besonders in die feier miteinzubeziehe. z.b. indem ihr ein foto von ihm aufstellt oder in der rede kurz auf ihn bezug nehmt.
und die idee, vorher die situation mit der familie nochmals zu besprechen, finde ich auch gut.

ich wünsch dir viel kraft!
lena

das wäre eine gute Idee, und eine Fürbitte zB "wir gedenken jenen, die an unserem besonderen Tag gerne bei uns gewesen wären..."
Mein Beileid!

Von mir ist eine TAnte letzte Woche gestorben, und wir haben unseren Polterabend abgesagt, der am 6.6. gewesen wäre.
Verliebt seit: 17.10.2006
Verlobt seit: 02.09.2007
Hochzeit am: 18.07.2009

vero22

ich wünsche dir mein beileid. es tut mir sehr leid für dich!! es ist furchtbar einen wichtigen menschen so kurz vor einem so wichtigen tag zu verlieren. ihr trefft sicher die für euch richtige entscheidung!

lg vero

fee

lass dich drücken

ich glaube es geht gar nicht darum ob, der opa gewollt hätte........
sicher hätte er gewollt !!!!!!!!!
ich glaub es geht vielmehr darum ob man auch 3 oder 4 tage nach der beerdigung eine hohzeit feiern möchte und kann!

wie auch immer ihr euch entscheidet - ich wünsche euch viel kraft!

lg fee