• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

mein menü ist fix Seite 3 *juhu* wieder was entschieden...

Begonnen von Jana, 17.06.2009 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jana

ich war gerade im gasthaus einiges abklären und alles kann ich so machen wie ich es mir vorstelle. *juhu*

der wirt hat mir auch einige menükarten von hochzeiten mitgegeben und nun bin ich am überlegen weil ich mich entscheiden muss

deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, was ihr essen würdet.

suppe
1. knoblauchcremesuppe mit croutons
2. frittatensuppe
3. fleischstrudelsuppe

hauptgericht

1. kalbsbraten mit reis, kartoffeln und salat
2. wiener schnitzel von schwein oder pute, kartoffeln oder pommes und salat
3. grillteller mit kräuterbutter, pommes, gemüse und salat
4. burgunder rinderbraten mit serviettenknödel, kroketten, preiselbeeren und salat
5. karfiol-käselaibchen mit kräutersauce, gemüse und salat

ich möchte bei den suppen und bei der hauptspeise jeweils ein gericht streichen

und dann noch eine frage: ich hab max. 5 kinder zum essen - würdet ihr ein micky-maus schnitzel mit pommes oder so auch drauf schreiben - ich persönlich halte es für nicht nötig. was meint ihr???

danke fürs helfen....

lady007

Hallo,

ich würde 1 und 1 essen :)

wenn ich was streichen müsste tät ich bei der vorspeise 3 und bei der Hauptspeise 2 streichen... aber nur wenn ich MÜSSTE

weil schnitzel gibts halt recht häufig und das ess ich zaus oft... drum bräucht ichs bei einer hochzeit nicht unbedingt..
aber geschmäcker sind verschieden.. also nicht auf mich hören!

mfg

Madame Mim

ich würde 1 und 3 essen - Fritattensuppe und grillteller...mmmhh!!
und streichen würde ich die Knoblauchsuppe und das Schnitzel....

ach ja, und wenn ichz noch was vorschlagen dürfte....ich würde ein anderes vegetarisches gericht auswählen -- diese Karfiollaibchen wirken so wie eine notlösung, dabei gibt es so leckere vegetarische Sachen. Finds etwas schade den vegetarieren gegenüber.

Das Micky-Maus-Schnitzel würde ich nicht draufschreiben (die kids lesen das menü eh nicht) - aber die Kellner sollten den Kindern /Eltern Bescheid geben.

maya09

ich würd suppe 1 und hauptspeise 5 wählen.
ich würd das schnitzel eher nicht streichen wie von lady angeregt. mein freundeskreis und meine family stehen sich's UR auf schnitzi - aber vielleicht kochen bei denen die mädls auch einfach zu selten sowas...

wenn ich was streichen müsste, würd ich suppe 3 und hauptspeise 3 streichen. was vegetarisches würd ich bei beiden lassen - nicht nur für vegetarier sonder auch für leute die einfach nicht so gerne fleisch essen.

für die kinder würd ich nix extra anbieten - die pommes hast eh dabei und wenn du die schnitzel behältst, sollen sie für die kinder kleinere machen, wenn die eines wollen.

was gibt's zur nachspeise? (jetzt krieg ich echt hunger!)

lg maya.
verheiratet seit 26.09.2009

vero22

ich würde 1 essen, und bei der hauptspeise 4 :)

streichen würde ich wenn ich müsste bei der suppe3 und bei der hauptspeise 1 - kalbsbraten und rinderbraten - wo wär da schon der unterschied ;)

lg

capri1600gt

Ich würde alles essen.... *sabber*

Kathi (die am ehesten noch die Fleischstrudelsuppe und den Kalbsbraten streichen würd)

Tanja2010

also bei den suppen würd ich alle 3 lassen, für den wirt ist es eh völlig wurscht ob er frittaten oder fleischstrudel in die klare suppe tut, oder? knoblauchcreme find ich ganz toll, die gibts bei uns auch *gg*

bei den hauptgerichten würd ich 1 oder 4 streichen, da es beides mal rind ist. schnitzel würd ich lassen, bei uns gibt es auch schnitzel, das mag einfach jeder. was mir aufgefallen ist, dass es kein geflügel gibt (außer halt puten-schnitzel).

für die kinder (haben ca. 10) gibt es chicken-nuggets und pommes, ich weiß nicht gesund, aber beliebt und ich find darauf kommt es bei einer feier an.
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)

ClBe

ChRiSe2010

Ich würde Nr. 1 und Nr. 4 essen.
Von den Suppen würde ich die mit Fleischstrudel streichen und bei den Hauptgerichten Nr. 1. Schnitzel würde ich auf jeden Fall lassen - da wissen alle, wie's schmeckt ;-)

Lara1982

Ich würd fast alles essen, streichen würde ich Suppe 3 und Hauptspeise 1
Schnitzel würde ich auf keinen Fall streichen....is doch das was fast alle essen,auch wenn ihnen sonst nix schmeckt.
Ausserdem gibts viele leute die nur weisses Fleisch essen und für die is Putenschnitzel sicher eine gute Sache

pusteblume

Ich würde die Fleischstrudelsuppe und das Schnitzel streichen.

lg pusteblume

ClBe

stellina

Hallo!
Ich würde die Knoblauchsuppe und den Burgunderbraten wählen.
Wir haben auch keine extra Kindermenüs. Unsere 4 Kinder dürfen ein Kindergericht à la carte aussuchen ;)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Jana

vielen dank für die vielen antworten - gerne noch mehr

buffet ist für mich eigentlich nicht noch nie zur debatte gestanden, ist bei uns nicht üblich (sag ich mal  :lol: ) möcht ich auch nicht machen.

@maya und an alle: als nachspeise gibts natürlich hochzeitstorte (sacher und esterhazy), zusätzlich noch kuchen/torten von verwandten: malakoff, kardinalschnitte, topfentorte, joghurt-mohn, schwarzwälder,....

bei den suppen werde ich die fleischstrudelsuppe streichen

und bei den hauptspeisen den kalbsbraten.

das mit dem geflügel ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich hoffe, dass putenschnitzel reicht.

das einzige was mir jetzt sorgen macht:
meine lieblinge: karfiol-käselaibchen  :roll:

80% der gäste essen sicher schnitzl oder grillteller *hihi* der rest wird zum burgunderbraten greifen und vielleicht 3-4 werden vegetarisch essen (aber nicht weil ich vegetarier unter den gästen habe sondern weils ev. sehr heiß ist oder und etwas leichtes haben wollen - vegetarier hab keinen einzigen unter den gästen)

ups am abend: ja da brauch ich auch noch etwas - schreibt man das auf die menükarte schon oder????

TiaMaria78

also ich würd auch zur knoblauchcremesuppe und zum burgunderbraten greifen. einfach weil ich so einen braten nie selber machen würde - schnitzel dagegen schon.
zusammen seit: 31.10.2002
verlobt seit: 20.09.2008
verheiratet seit: 05.06.2010
die ersten Bilder von der Hochzeit: http://www.youtube.com/watch?v=Fk1boBf-3-Q