mein menü ist fix Seite 3 *juhu* wieder was entschieden...

Begonnen von Jana, 17.06.2009 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wirbelwind

also ich würd auch spontan fleischstrudelsuppe essen, weil die kenn ich nicht und außerdem klingt sie lecker;)

als hauptspeise würd ich 4 wählen! aber es klingt alles sehr lecker!

lg wirbelwind

[/url]

imrae

ich würd gar nix essen :lol:
ich hab mir bei meiner hochzeit ein exquisites buffet bestellt, und die leut haben fast nix, und dann nur die klassiker gegessen :?  im nachhinein schad ums geld (besonders, weil ich als veganerin nix davon gegessen hätt).
ein guter tip ist immer:
1 klare eine cremige suppe (da würd ich fritatten streichen)
1 helles fleisch /fisch (wenn nur 3 zur auswahl)
1 dunkles fleisch(da bin ich für die knödel, weil reis ist man eh immer zu hause)
1 vegetarisches ( und biiittteee nicht gemüsestrudel)
schnitzel für die heiklen/kinder find ich ok. kinderportionen würd ich erwähnen (damit sich nicht 2 1/2 leute 2 menüs teilen).
grillteller würd ich streichen (passt irgendwie nicht zu einer hochzeit)
und ich würd auf alle fälle abklären, ob man die beilagen tauschen kann (dann gingen für vegetarier vielleicht auch knödel mit ei als sonderbestellung)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Jana

jetzt ist es entschieden! und ich kann beginnen meine menükarten zu gestalten...

suppe

knoblauchcremesuppe mit croutons
frittatensuppe

hauptgericht

wiener schnitzel von schwein oder pute, kartoffeln oder pommes und salat
grillteller mit kräuterbutter, pommes, gemüse und salat
burgunder rinderbraten mit serviettenknödel, kroketten, preiselbeeren und salat
zanderfilet in mandelbutter mit petersilienkartoffeln, gemüse und salat

imbiss am abend

schinkenstangerl
käsestangerl

sunday

Fuchslein

wow, ihr habt jetzt schon das menü gemacht. das wird bei uns von der Location aus erst 4-6 Wochen vorher gemacht. dann kann er nämlich genau sagen was er saisonal alles hat/bekommt.
LG

malene2512

Freunde von uns heiraten demnächst beim Gugg, u. die haben ein kaltes Buffett am Abend - auch nicht schlecht.

lg.
verliebt:     Mai 1999
verlobt:      24.12.2008
verheiratet: 24.7.2010

Putamadre_baby

mhhh lecker Schatzi, da würd ich ma genug finden zum essen  :lol:
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

sammy81

Hi Jana,

da muss ich mich als Vegetarierin gleich mal einmischen :D
Hast eh überprüft ob nur Fleischesser kommen oder? Dann ist es ein super Menü, aber wenn doch ein Vegetarier dabei ist wärs halt blöd...

LG Sam

TiWo

@sammy81
ist ja eh ein fisch auch dabei. oder geht das auch nicht, zander ist ja eh was feines
lg tiwo

sammy81

Nee, sorry aber die allermeisten Vegetarier essen auch keinen Fisch.

Tara

Lg Tara

Verliebt seit: 09.02.2003
Verlobt seit: 07.08.2008
Hochzeit: Kirchlich 04.07.2009

Jana

@sammy

danke das du mich an die vegetarier erinnerst. wir haben aber keinen dabei.

stubsi

Zum Glück haben wir auch keine Vegetarier dabei, denn
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.  :lol: :wink: :lol:

Karin_Mi_1981

Also wir haben

Fritattensuppe
lauchcremesuppe

Schweinslungenbraten mit eierschwammerlsauce
Grillteller
irgendwas gebackenes (weis es net auswendig und habs aufn andern rechner gespeichert)

sich auf was zu einigen war schwer wir haben zwar den selben geschmack aber bei der HZ wollte er halt was anderes. und dann haben wir so lange rum getan bis für alle gepasst hat

vegetarisches haben wir nicht drauf stehen, weil wir in der verwandschaft keinen vegetarier haben und bei den abendgäste sinds maximal 5 (kommt drauf an wer/wieviele kommen) und die sollen dann bei der kellnerin sagen das sie was vegetarisches wollen.

für kindr gibts speziell nichts. Denn die 4 größeren essen normalpersonen.
Dann hab ich 4 mit 3 mal 1 jahr und einmal a halbes jahr, die werden wohl noch net wirklich was essen.. und die 5 mittleren sind zwischen 2,5 und 5 jahre alt und die essen zu 2 nicht mal a kleines schnitzerl. 3 bissen schnitzerl und a paar pommes und satt sind sie und das ist net mal a 1/4 portion)

Dann haben wir Kaffee und HZ-Torte

und dann kaltes buffet für die geadenen gäste

die abendäste bekommen schnitzel oder salat mit putenstreifen.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

Karin_Mi_1981

Also wir haben

Fritattensuppe
lauchcremesuppe

Schweinslungenbraten mit eierschwammerlsauce
Grillteller
irgendwas gebackenes (weis es net auswendig und habs aufn andern rechner gespeichert)

sich auf was zu einigen war schwer wir haben zwar den selben geschmack aber bei der HZ wollte er halt was anderes. und dann haben wir so lange rum getan bis für alle gepasst hat

vegetarisches haben wir nicht drauf stehen, weil wir in der verwandschaft keinen vegetarier haben und bei den abendgäste sinds maximal 5 (kommt drauf an wer/wieviele kommen) und die sollen dann bei der kellnerin sagen das sie was vegetarisches wollen.

für kindr gibts speziell nichts. Denn die 4 größeren essen normalpersonen.
Dann hab ich 4 mit 3 mal 1 jahr und einmal a halbes jahr, die werden wohl noch net wirklich was essen.. und die 5 mittleren sind zwischen 2,5 und 5 jahre alt und die essen zu 2 nicht mal a kleines schnitzerl. 3 bissen schnitzerl und a paar pommes und satt sind sie und das ist net mal a 1/4 portion)

Dann haben wir Kaffee und HZ-Torte

und dann kaltes buffet für die geadenen gäste

die abendäste bekommen schnitzel oder salat mit putenstreifen.
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter