• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

mein menü ist fix Seite 3 *juhu* wieder was entschieden...

Begonnen von Jana, 17.06.2009 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lucifar

Ich würde die Knoblauchsuppe essen und von den Hauptspeisen leider gar nichts, ich steh nicht so auf die österreichische Küche.  :oops:
Und ich wäre auch dafür, das Karfiollaibchen durch was Ausgefalleneres ersetzen. Vielleicht durch was Mediterranes oder so? (sry, aber nach einem Jahr in Wien nun bin ich kulinarisch etwas "gelangweilt", steinigt mich alten Pifke jetzt bitte nicht)

Lg

micly_33

Ich würde Suppe 2 und Hauptspeise 5 nehmen - find nicht, dass das wie ne Notlösung aussieht

streichen würd ich Suppe 3 und das Schnitzel - aber warum willst du denn nicht alles lassen?
Wir hatten auch 3 Suppen und 5 Hauptspeisen (Lachs, Rind, Huhn, Vegetarisch, Schwein). Für die Kinder gabs Kinderschnitzel, das aber nicht extra draufstand, sondern wir haben das nur mit dem Lokal abgesprochen und den Eltern dann gesagt (wir hatten nur 3 Kinder, von denen 2 Geschwister sind)

Als Mitternachtsjause hatten wir Gulaschsuppe und die ist extra auf der Karte gestanden (ein Opa ist extra so lange geblieben - sonst bleibt er nicht mal zu Silvester so lange auf  :lol:)

Rinchen

Ich finde Knoblauchsuppe persönlich ja voll lecker. Ob ich sie zur Hochzeit essen würde weiß ich nicht - Knoblauch riecht doch sehr stark.
Aber ich steh voll auf Cremesuppen! Wir hatten deshalb Kräuterrahmsuppe mit Croutons und Grießnockerlsuppe.

Hauptspeise wäre ich voll begeistert von dem Burgunderbraten. Ganz einfach, weil ich ihn daheim nie machen würde :-)

rifri

Also ich würd Fritattensuppe und Grillteller essen!

Knoblauchsuppe mag ich persönlich sehr sehr gerne, würd sie aber bei der Hochzeit auch nicht essen. Wie wärs mit einer anderen Cremesuppe?? Wir werden Zuchinicremsuppe nehmen.

Dreli

Wir haben auch lange überlegt was wir nehmen sollen. Zuerst dachte ich ganz klassisch eh klar Suppe und dann irgendeine Hauptspeise. Bis mich ein Freund gfragt hat warum ich keine Vorspeise und dann Hauptspeise nehm? Ich mag Suppen sehr gern darum dachten wir darüber nicht nach. Haben dann spontan ein paar Leute bei der Musikprobe abends gefragt was sie lieber essen würden. Und weit mehr als die Hälfte haben gesagt Vorspeise  :wink:  Momentan wahr ich ah bissal verdattert. Jetzt gibts Vorspeisen und keine Suppe. Und das alles in Bufettform. Wird sicher für jeden was dabei sein.
Bei deinem Menü würd ich jetzt Suppe 3 streichen. Mag ich nämlich net. Knoblauch würd ich aber bei ner Hochzeit auch nicht essen. Und bei den Hauptspeisen kann ich mich net wirklich entscheiden. Kommt aber auch auf die Gäste an. Bei uns in der Familie gehört der Kalbsbraten (gibts bei uns auch) zu einem Festtagsessen und ich bin mir sicher das bei uns im Verwantenkreis sehr viele einen essen werden. :P

Anita079

also ich würd am liebsten die Knoblauch cremsuppe essen aber danach hat man dann immer den geschmack laaaaange

also würd ich die fritattensuppe und den gíllteller nehmen

Hmmmmm da bekomm ich ja richtig hunger davon.......
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

KathrinS

Ich würde die Knofisuppe mampfen aber bei den Hauptgerichten wär ich aufgeschmissen. Ich bin zwar nicht direkt Vegetarier aber mal abgesehn von den Karfiollaibchen (gähn..) les ich nur Fleisch, Fleisch, Fleisch *g* ich würd da bissal mehr Abwechslung reinbringen. Vielleicht noch ein schönes Stückerl Fisch und/oder ne leckere Pasta?

Ist aber jetzt nur so eine Idee soll jetzt keine Kritik sein also ned böse nehmen*g*

lg

Eva Romana

also wenn du Knoblauch und Burgunderbraten streichst, muss ich verhungern  :oops:  :wink:

Die Knoblauchsuppe ist doch immer total beliebt, würde wenn dann auf eine Klare verzichten, dann gibts einfach creme einmal klar....

und bei den Hauptspeisen.... sorry, wenn ich das jetzt so hart sag, aber da ist doch der burgunderbraten das highlight... das einig raffinierte, besondere.... also nur so schnitzl und grillteller würd ich fast a bissl zu gewöhnlich für dich Hochzeit finden.... schon immer gut, wenn man einen "Klassiker" dabei hat, aber NUR solche sachen?

hoffe, du verstehst mich nicht falsch.... ich würds halt ein bissl "besonderer" anlegen.

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com

Putamadre_baby

also ich würd auch eine klare + eine cremige Suppe lassen
von den hauptgerichten würd ich Schnitzel + Grillteller auf jeden Fall lassen 8weil das meiner Meinung nach beliebte Sachen sind, und ich find das für eine Hochzeit ned zu "normal" ich kenn das vom "land" nur so), die Karfiollaibchen find ich auch ned schlecht (find sie nict zu normal für nen veggie)
Ich würd aber schon auch irgendwas mit Fisch anbieten (zander oder so ...)

Wenn du was weggeben willst würd ich einen der Braten wegtun!
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

littlebride2010

essen würde ich die fritattensuppe und den grillteller und streichen die fleischstrudelsuppe und kalbsbraten!
LG Corinna

Kojotin

Hast du schon mal überlegt statt den Suppen andere Vorspeisen anzubieten?
Esse zwar selber auch ganz gerne Suppe, aber wenn es draussen recht warm ist, dann brauch ich keine.
Aus diesem Grund haben wir die Suppe weg gelassen und uns für kalte Vorspeisen entschieden (wenn doch jemand unbedingt eine Suppe haben will, kann er die natürlich gerne bestellen).

Bei den Hauptspeisen würd ich eventuell auch eine der Mukus weg lassen und diese durch Fisch ersetzen.

nile

Mmh lecker...

Am liebsten wäre mir die Knoblauchcremesuppe und Grillteller :wink:

Fleischstrudelsuppe sowie Kalbsbraten würde ich streichen :?
Der Mensch bedarf des Menschen um glücklich zu sein...

Verliebt:14.10.1999
Verlobt: 14.10.2009
Standesamtliche Hochzeit:04.06.2010
Kirchliche Hochzeit:           05.06.2010

incredibile

ich würd die KOBLAUCHSUPPE ESSEN - * LECKA * :D
und dan den Burgunderbraten - allein schon wegen den Knödeln - ich liebe knödel lÖl

Fisch is keine Idee ?
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Shangri La

Ich würde die Suppen alle 3 lassen oder die Fritatten streichen. Fritatten macht man sich nämlich schnell mal zu Hause auch und eine Fleischstrudel als Einlage ist mal was anderes.

Bei den Hauptspeisen würd ich den Kalbsbraten streichen.

Schnitzel gehört auf alle Fälle dazu - viele essen im Gasthaus nichts anderes bzw. wenn sonst nichts dabei ist was einem schmeckt, ein Schnitzel isst fast jeder.

Kinderschnitzel würde ich nicht extra anführen.

Wenn es um Mitternacht (oder so) nochmal was gibt, würde ich es auf alle Fälle anführen.
Schöne Grüße Shangri La

Kathy

ad Vorspeise:
Ich würd mich spontan für die Fleischstrudelsuppe entscheiden (sowas kriegt man nämlich nicht so oft wie eine Fridattensuppe und eine Knoblauchsuppe würd ich meinen späteren Tanzpartnern nicht antun wolln  :wink: ).

ad Hauptspeise:
Hier kann ich mich nicht besonders leicht entscheiden, am ehesten noch der Kalbsbraten - am liebsten hätt ich aber Fisch oder Huhn/Pute (bei Hauptspeisen tendiere ich eher zu leichteren Sachen, damit noch ein bisserl Platz für die Nachspeise bleibt  :D ).

Aber ich seh schon, deine Entscheidung wird nicht einfacher je mehr Antworten du bekommst!

LG,
Kathy