DIE Frage der Fragen - Brautkleid verkaufen oder nicht

Begonnen von bussibär, 17.06.2009 16:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bussibär

Hallo liebe Nicht- mehr Bräute

die Frage der Fragen, verkaufen oder nicht.

Also für mich stellt sich derzeit die Frage nicht....... ich kann mich (noch) nicht davon trennen, vielleicht einmal... aber das steht noch in den Sternen

mein mann hat gemeint, sicher verkaufen... .was machen wir den sonst damit....

momentan ist nur das blöde, dass ich überhaupt keinen platz dafür im kasten hab und darum hängt es momentan (noch) auf dem kasten herausen (auf einem Türflügel) und da seh ich es halt jeden tag und da ist mir so leid drum........ am liebsten würd ich es mir umnähen lassen zu einem Ballkleid und umfärben oder so...

VORSCHLÄGE????

was mach ihr mit euren?
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt

chrika

Ich werd meines verkaufen, hab auch keinen Platz dafür!
Mal schaun, obs mir überhaupt jemand abnimmt  :wink:

micly_33

Ich werd meins auf jeden Fall behalten. Noch hängts im Kasten rum und wartet darauf, dass es zur Reinigung gebracht wird. Danach kommts in eine Box und in die Abstellkammer oder auf den Kasten. Mein Schatz möchte auch nicht, dass ich es verkaufe. Außerdem denk ich mir, wenn ichs schon gekauft hab, dann behalt ichs auch, sonst hätt ichs genauso gut ausborgen können .... (is halt meine Meinung)

chrika

Zitat von: "micly_33"Ich werd meins auf jeden Fall behalten. Noch hängts im Kasten rum und wartet darauf, dass es zur Reinigung gebracht wird. Danach kommts in eine Box und in die Abstellkammer oder auf den Kasten. Mein Schatz möchte auch nicht, dass ich es verkaufe. Außerdem denk ich mir, wenn ichs schon gekauft hab, dann behalt ichs auch, sonst hätt ichs genauso gut ausborgen können .... (is halt meine Meinung)

Ich wollt ursprünglich auch ein Kleid ausborgen, hab aber leider keines gefunden, das mir 100%ig gefallen hat, deshalb hab ich eines gekauft

micly_33

is auch absolut nicht böse gemeint gewesen  :D Da hab ichs etwas leichter, denn ich wollte von Anfang an eines kaufen, aber wenn dus ursprünglich eh ausborgen wolltest kann ichs verstehen

Madame Mim

Ich würds verkaufen (sofern möglich - wenn man die vollen Brautkleidbörsen so ansieht :-)

alleine für das umfärben und -nähen kannst dir ein schönes ballkleid kaufen....

maca

Ich werde meins behalten so wie meine Mama ihres aufgehoben hat. Und vielleicht trage ich es dann zu dem einem oder anderem Brautkleiderball - die Location in der wir heiraten organisiert sowas.
Aber mal sehen ob ich später anders denke, ich bin ja noch gar nicht verheiratet  :lol:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Rinchen

Ich werde meines behalten.

Erst hatte ich mit dem Gedanken gespielt, es evtl. wieder herzugeben, da ich es nie wieder tragen kann.

Jetzt nach der Hochzeit kann ich mich aber nicht trennen davon. Geht nicht. Und mein Mann will es absolut nicht hergeben!!!

bride77

ich werd meins auch behalten. kann mich irgendwie nicht davon trennen.
vor der hochzeit dachte ich " ach was ist ja nur ein kleid, und alle machen so viel wind darum" aber jetzt irgendwie ist es für mich etwas besonderes, dass ich nicht für ein paar hundert euro hergeben kann.

dazu erzähl ich euch eine story weiss nicht mehr genau wer mir die erzählt hat:
in einer wirklich schlechten zeit hat einmal ein  ehepaar das brautkleid verkaufen müssen - rein aus geldnot. das war kurz nach dem krieg oder so. sie wollten es danach immer wieder zurückkaufen, aber die käuferin hat es nicht mehr hergerückt. und jetzt zum 50. hochzeitstag hat der mann seiner frau besagtes kleid wieder geschenkt. er konnte die vorherige käuferin überreden es ihm wieder zu verkaufen.
ist das nicht schön?
na ist das liebe??????

*dahinschmacht*

Mariposa

ich würde es auch niemals verkaufen. meine mama hat ihres aufgehoben und es war für uns drei schwestern (und für sie wahrscheinlich auch) immer das schönste, wenn sie es rausgenommen hat, um es uns zu zeigen.....

lg
Verlobt seit 20. April 2008
Verheiratet seit 29. August 2009

bernadette

hallo zusammen!
ich werde zwar erst nächstes jahr heiraten, aber ich schau schon seit geraumer zeit die brautkleiderbörse durch. ich hab mir gedacht, dass ich vielleicht ein gebrauchtes kaufen werd, falls mir eins wirklich gut gefällt. also, sollte sich jemand von euch dazu enschließen, mir seins zu verkaufen, so könnt ihr sicher sein, dass ich es in ehren halten werde! (würd gern ein prinzessin kleid haben in größe 34-36) :lol:

angela35

Die Frage stell ich mir auch dauernd.
Jetzt bin ich knapp 6 Wochen verheiratet, dass Kleid hängt geputzt im Kleidersack an unserem Schlafzimmerspiegel und ich schwanke permanent zwischen "es nervt mich und ich möchts verkaufen" und "so ein schönes Kleid, wär zu schade, es wieder herzugeben..."

Meine Entscheidungsfindung wird wohl noch länger dauern.... :roll:

lg
Angela

vero22

also ich werde es auch behalten - ich habs a so schön gfunden - wenn mei oma des kleid von da mama herzeigt hat... und von dem abgesehen - wir haben soooo viele sachen - da kommt es auf eine schachtel mit meinem kleid nimma an (da sortier ich eher die gästeduchent aus  :lol: )

lg vero

stellina

Ich werde wahrscheinklich versuchen, es zu verkaufen. Wenn sich niemand findet behalte ich es halt und erfreue mich jedesmal daran, wenn ich das gute Stück aus dem Kasten nehme :)
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

bussibär

ja, das ist eben das Problem, billig will man es nicht hergeben, weil es ja auch so teuer war und man es nicht "verschenken" möchte und die "neuen Bräute" denken sich, warum soll ich ein gebrauchtes um diesen preis kaufen, wenn ich ein neues um fast den gleichen preis kaufen kann.....

ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen, ob ich es verkaufe oder nicht,.........
bussibär
Verliebt seit 23.05.2001
Verlobt seit 13.07.2008 (mein Geburtstag)
Verheiratet seit 23.05.2009 (an unserem 8. Jahrestag)
Unser Sonnenschein macht seit 18.01.2011 unser Glück perfekt