wann ist der beste zeitpunkt zum poltern?

Begonnen von Mariposa, 17.06.2009 17:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mariposa

hey ihr!

sagt mal, wann poltert ihr denn?

bei mir ist es eine woche vor der hochzeit geplant...find ich irgendwie doch ein bissl kurz vorher....vor allem trinke ich kaum alkohol, und wenn ich dann da gscheit eingwassert werde, büße ich dafür sicher 2 tage, nicht zu vergessen, die unschönen "saufpickel" (sorry für das hässliche wort), die bei mir dann immer gerne auftauchen....

lg
Verlobt seit 20. April 2008
Verheiratet seit 29. August 2009

Madame Mim

ich bin bereits 2 monate vor der hochzeit dran - aber das hat mehr oder weniger organisatorische Gründe (15 mädels terminlich zu koordinieren ist gar nicht so einfach...)

Marie-Sophie

Wir waren eine Woche vor der Hochzeit poltern und ich hab's genau passend gefunden! :) Hab zwar nachher auch zwei Tage gebraucht, bis es mir wieder gut ging  :oops: , aber das hat unsere Hochzeitsvorbereitungen nicht gestört.

Finde es allgemein eigentlich schöner, wenn nicht zu viel Zeit zwischen Polterabend und Hochzeit liegt - bringt irgendwie eine bessere Stimmung! :)
verheiratet seit 23.08.2008 :)
Nachwuchs erwartet am 23.08.2009 :D

Anita079

also ich poltere am 18. juli und heirate am 08.08. das reicht zum ausnüchtern und erholen.....
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

mooh_79

Hallo!

Ich poltere Ende Juli und heirate Anfang September - ich würde auf keinen Fall eine Woche vor der Hochzeit poltern, weil ich mein Glück kenne und dann vielleicht ein blaues Aug hab oder einen verstauchten Fuß  :D  :D  - ich möchte so lang vorher poltern weil das mit meinen Mädels terminlich besser passt und ich im August lernen muss weil ich noch eine Prüfung hab - und es sind einige Schwangere dabei, für die ist es im Juli auch besser weil noch nicht so "viel Bauch"  :wink:

LG mooh_79
~unser Marryoke Video :-D~ http://www.youtube.com/watch?v=3TkHStkyBEs

MissMiaWallace

wir poltern 2 wochen vor der hochzeit... parallel doch getrennt voneinander... schatz vermutlich in italy und ich in kärnten, wahrscheinlich wörthersee (wenn ich die andeutungen meiner tz richtig gedeutet hab)

stellina

Ich bin 2 Tage vorher dran, also morgen  :shock:
Allerdings hat das organisatorische Gründe, ansonsten würde ich es mindestens eine Woche vorher machen!
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

vero22

schatzi poltert am 20 - also 10 tage vorher - ich am 26. - also 4 tage vorher

organisatorisch haben bei mir nie alle zeit... aber das war für alle der beste termin - und ich muss sagen ich trinke schon ganz gern mal ein gläschen - aber ich habe nicht vor mich beim poltern zu vernichten...

glg vero

Romi1984

Ich wurde am 06.06. gepoltert und mein Schatz ist noch nicht, der weiß es auch nicht wann es passiert.
Und geheiratet wird am 25. Juli. Also 1,5 Monate vorher.

Aber jetzt fährt meine Sis 2 Wochen auf Urlaub und dann meine beste Freundin für 2,5 Wochen!
Es war LIEBE auf den 1. BLICK

25. Juli 2009 wir haben ja gesagt. Und es war ein Traum!

www.repage3.de/member/rob_romi

capri1600gt

Also ich poltere 2 Wochen vorher. Ich hätte es lieber eine Woche vorher gemacht, aber da kann eine meiner Freundinnen nicht, die da bereits segeln ist. Nachdem sie extra vom Segeltörn mit dem Flieger nach Wien düst (statt mit ihren Eltern im Auto, wie vorher geplant), um bei meiner Hochzeit dabei zu sein, will ich, daß sie auch beim Poltern dabei sein kann.
Mir ist schon mal gesagt worden, daß ich mich hübsch anziehen soll, also nehm ich an, daß es NICHT zum Donauinselfest geht, das zeitgleich stattfindet.... :-)

Kathi (die zu lang vorher nicht wollen würde, da geht der Bezug irgendwie verloren)

weddingplan

Bei mir ist es genau 1 Woche davor, meine Braujus haben mich e schon gewarnt dass ich die darauffolgenden Tage total erledigt bin.
aber ich freu mich schon drauf  :D
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Shangri La

Mir persönliche eine Woche vorher auch etwas zu knapp.
2 bis 3 Wochen vorher fände ich ideal.
Schöne Grüße Shangri La

Smarty

mein polterabend war vor 2 wochen, also genau 4 wochen vor der hochzeit und ich finde, es war genau der richtige zeitpunkt für mich - das hat irgendwie das letzte monat "eingeläutet" und seitdem ist die nahende hochzeit irgendwie "greifbarer" geworden! :D
verheiratet seit 4.Juli 2009

Claudia1982

wir haben 1 Woche vorher gepoltert... genug Zeit zum Ausnüchertn  :D
verliebt seit 2001
verlobt seit Mai 2008
verheiratet seit 25.4.2009

xpis