• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

sauer auf "freundin"....

Begonnen von vero22, 18.06.2009 08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

imrae

hallo, natürlich find ich schad, dass deine freundin nicht zum poltern kommt,aber:
anscheinend geht sie zum grazer USI-festl, und das ist nicht "irgendein" studentenfest, sondern das größte österreichweit! mit kleeblattlauf, und livebands und showacts etc. also ein richtiger "event". und wenn man das mit freunden langfristig plant (fahrt, übernachten etc.) kann man denen auch nicht so einfach absagen.
außerdem poltern nicht alle leute so gern (ich z.b.). meine frundinnen gingen früh heim, weil sie am nächsten tag (samstag) proben angesetzt hatten.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

KathrinS

huhu

gut, ich finde diese doch "harten" Aussagen jetzt auch ned grad die feine Englische und freundschaftlich vielleicht auch ned so super..
ABER, man muss hald immer eines bedenken. es ist NICHT DEREN Hochzeit, sondern deine/eure. Wenn sie dir wegen am Studienfestl die Hochzeit abgesagt hätt, OK das wär obermegaarschig gewesen, aba da es ja "nur" der Polterabend ist, würd ich da jetzt ned groß auf beleidigt tun. Du kannst ihr gerne sagen "he du.. ich hätte dich da eigntlich schon gern dabei ghabt immerhin polter ich nur einmal" oda sowas.. aba ich würds jetzt wirkli ned zu wichtig nehmen und einfach aufn Polterabend freun.

lg

vero22

hm na des is ka festl - sie fahren einfach zu freundn die in graz studieren und feiern dort a bissl in da wohnung - so sinngemäß hat sie mir das erklärt.
wenn da irgendwas los wär hätte sie es erwähnt - is ja nochmal was anderes. aber wie gesagt - i werd sowieso no mal in ruhe mit ihr redn

lg

Wintersonne

Zitat von: "mooh_79"Und wenn sich dann herausstellt, dass ihr einfach nicht mehr auf selber Wellenlänge seid, dann ist das halt leider so, ich hab auch aufgehört nur auf Grund von "wir kennen uns aber schon so lang" krampfhaft zu versuchen, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten - manchmal geht´s halt einfach nicht.

das kann ich nur unterschreiben.
in deinen augen seids noch "besser befreundet" als in ihren.
heißt nicht, dass ihr nun nicht mehr befreundet sein könnt - aber nicht so gut, wie du glaubst.  :oops: vielleicht entwickelt sich etwas auf eine andere art, aber wenn nicht, ist das auch ok. dafür tun sich wieder neue freundschaft auf oder man merkt, dass man viele andere leute um sich hat, denen man wichtig ist.
das ist jetzt nicht wegen dem polterabend an sich. das wäre auch ohne polterabend so gewesen - der hat es halt aufgezeigt. so wie du es beschreibst, kommt mir das halt so vor.
alles gute und viel spaß beim poltern! :)