• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wenn Träume wahr werden... unser großer Tag am 20. Juni 2009

Begonnen von Brumselbiene, 22.06.2009 07:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brumselbiene

Hallo!
Hier mein Bericht von unserem Traumtag am Samstag, den 20.06.!
EIgentlich muss ich ja schon ein bisschen früher anfangen zu berichten, da ja die ganze Woche im Zeichen der Hochzeit stand. Am Dienstagabend kam erstmal meine Mum aus Wien. Mittwoch Morgen sind wir dann erstmal beide zum Friseur gegangen. Am Donnerstag fing ich dann an kribbelig zu werden, ich konnte endlich meine Kleider abholen beim Steinecker in Graz (das war dann so der Punkt wo ich registriert habe, so jetzt ist es wirklich bald soweit) und nachmittags stand bei mir noch Nagelstudio auf dem Programm. Tja und der Freitag war dann so richtig stressig. Um 11 Uhr waren meine Trauzeugin und noch eine Freundin bei mir und wir sind in Rochtung Höch im Sausal gedüst, weil wir in unserem Saal (Sausaler Wein- und Kulturkeller) ein Date mit dem Catering (Gasthof Ederer aus Weiz) hatten um die Tische aufzustellen usw. In der Zeit wo wir auf´s Catering gewartet haben, haben wir gleich die Gastgeschenke (Schnaps- bzw. Likörfläschchen mit personalisierten Etiketten) und das Gästebuch aufgelegt. Um etwa viertel. drei war das Catering vor Ort und wir haben die runden Tische aufgestellt. Dabei merkte man schon meine ziemiche Anspannung, ich war tw. recht gereizt aber meine Mum hat mich zwischendrin auch ordentlich gepiesackt. Wir haben es aber dann doch noch geschafft, die Tische schön hinzubekommen. Die wurden dann auch gleich eingedeckt und wir konnten die Tisch- und Menükarten aufstellen. Dann haben wir noch kurz unseren Eröffnungstanz geprobt und ab ging´s nach Stainz. In STainz haben wir die Kleider für meine Mädels abgeholt, dann sind wir zur Gärtnerei und haben die Tischgestecke und meine Haarblüte mitgenommen und im Anschluss hatten wir noch das letzte Treffen mit unserem Pfarrer (mit allen vier Brautjungfern) und sind nochmal den ganzen Ablauf durchgegangen. Da gab es eine kurze Schrecksekunde weil dem Pfarrer eingefallen ist, dass er vergessen hat uns die Eheversprechen vorher zu geben - wir hatten natürlich auch nicht dran gedacht - aber er hat uns gleich versichert, dass wir sie ablesen dürften. Danach sind wir nochmal nach Höch gefahren, haben die Blumen abgeliefert, sind wieder nach Graz gedüst und haben erstmal was gegessen und waren um etwa halb zehn zuhause. Meine Trauzeugin hat bei uns übernachtet und vor dem Schlafen gehen haben wir noch mit Asti angestossen. Um halb zwölf bin ich dann ziemlich erschöpft ins Bett neben meinen Bräutigam gefallen, der hat nämlich zuhause übernachtet, weil so einfacher war.
So aber jetzt geht´s los mit unserem Traumtag:
Um 5 Uhr 15 hat erstmal der Wecker gebimmelt, Frühstück hab ich keines runtergebracht, also blieb es bei zwei Tassen Kaffee und um 6 Uhr war dann schon die Visagistin da. Die hat mit meiner Trauzeugin angefangen und mein Schatz und ich sind inzwischen nochmal kurz runter in die Tiefgarage zum tanzen üben (das ging so super dort). Um kurz nach 7 sind dann unsere beiden Fotografen Carmen und Ingo (aka Caringo) eingetroffen und es ging einfach gemütlich dahin. Das Witzige war, ich war die ganze Zeit seelenruhig, keine Spur von nervös. Auch Carmen hat zu mir gesagt: "Du bist so relaxed, überhaupt nicht aufgeregt!" Und das trotz strömendem Regen draussen. Hat mich zwar nicht grad begeistert, aber ich konnte es ja eh nicht ändern.
Mein Schatz ist so um halb acht nach Stainz gefahren, die restlichen Blumen abholen. Dann wurde ich geschminkt und meine Haare gemacht und es ging halt immerfort so dahin, bis ich soweit war mich umzuziehen (mein Schatz hatte das ja inzwischen schon erledigt) und endlich in mein Kleid für´s Standesamt schlüpfen konnte. In der Zwischenzeit trudelte schon die Familie und ein paar Freunde ein (unser Wohnzimmer war bummvoll da sie ja nicht draussen warten konnten weil es wie aus Schaffeln geschüttet hat) und ich liess mich dann auch blicken. Um dreiviertel elf sind wir eben rein ins Auto, bei strömendem Regen in Richtung Stainz. Das Autogesteck hat trotz Regen und Autobahn super gehalten.
Einige Gäste waren schon da als wir beim Weinhaus Stainz ankamen, wo die standesamtliche Trauung war und es hat immer noch geschüttet. Um zwölf Uhr war es dann soweit, die Trauung konnte beginnen. Der Standesbeamte hat das sehr persönlich und wahnsinnig nett gemacht, die Musik hat auch gepasst, also es war wirklich schön! Danach gab es Schilcher-Frizzante und Brötchen und wir hatten Zeit ein bisschen zu plaudern. Von Nervosität noch immer keine Spur und auch kein Ende vom Regen in Sicht...
Um viertel zwei begannen wir nach und nach die Leute zu ihren Autos zu schicken, damit sie den Weg zur Kirche antreten konnten und ich mich vor allem in Ruhe umziehen konnte. Mit Hilfe meiner Trauzeugin hab ich dann mein Brautkleid angezogen (am WC *g*) und der Moment als mich mein Schatz dann sah war einfach unbeschreiblich! (Wir sind gemeinsam zur KIrche gefahren.) Und welch Wunder, der Regen begann auch nachzulassen.
Tja und dann ging alles recht schnell. WIr sind zur Kirche gefahren, der Pfarrer hat uns vor der Tür abeholt, alle Gäste waren schon drin und standen Spalier. Meine vier Brautjungfern sind vor uns eingezogen und danach ich am Arm meines Mannes (ist in der evangelischen Kirche an und für sich so üblich). Unsere Sängerin Maria hat wunderschön gesungen, das war echt ein Highlight! In der Kirche gab es die einzige Minipanne, die keinem aufgefallen wäre, wenn der Pfarrer sie nicht erwähnt hätte. In ganz Stainz gab es einen Stromausfall und das E-Piano ging deshalb nicht mehr. Also hat unsere Maria einfach improvisiert und a-capella gesungen. Und wir hatten dann ein anderes Auszugslied weil das ohne Klavier nicht ging, aber das war trotzdem total schön. Vor allem der Auszug - sie hat Oh Hppy Day gesungen und die Mädels haben während dem Auszug einfach mitgesungen, das war total super! Und ein kleines "WUnder" gab es auch. Der Regen hörte auf und im Laufe der Trauung konnte man schon immer mehr Sonne duirch die Fenster blitzen sehen, wie bestellt! WIr konnten dann die Agpe draussen machen.
Nach der Agape sind wir im Konvoi nach Höch gefahren, haben dort zum Empfang die Torten angeschnitten, waren dann fotografieren und dann gab´s ein super leckeres Essen. Nach dem Essen haben wir mit einem langsamen Walzer eröffnet und dann war einfach eine perfekte Party im Gange! Um kurz vor vier sind wir dann in unserem Zimmer todmüde aber überglücklich ins Bett gefallen!
Es war ein Tag wie wir ihn uns schöner nicht vorstellen hätten können, auch den Gästen hat es super gefallen. Es war einfach sehr, sehr harmonisch!
So, jetzt beende ich mal den überlangen Bericht. Fotos folgen in den nächsten Tagen (ich muss erst welche einsammeln)!
LG, eine überglückliche Claudia (die sich gestern am Telefon noch brav mit dem alten Namen gemeldet hat)
Standesamtliche und kirchliche Hochzeit am 20.06.2009 in Stainz

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/du-ich-und-wir-beide

Janis

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft!!!!!!!!

Lg Janis

anna81

auch von mir alles gute!!!
freu mich schon auf die fotos!
lg
anna
just married since 09.09.09

vero22

klingt wunderschön!!

alles liebe für eure gemeinsame zukunft!!

lg vero

chrika

Maaaaaaaaaaaa schon als ich aufgestanden bin hab ich an dich gedacht!!!! Schön, dass der Regen noch nachgelassen hat, ich hab den ganzen Tag alles brav aufgegessen  :lol:

Freu mich schon auf die Fotos!!!

Brumselbiene

@chrika: Danke für´s Aufessen, scheinbar hat´s geholfen! ;-) Es war nur witzig, dass es genau aufgehört hat zu regnen als wir in der Kirche waren. Scheinbar hat man da doch einen besseren Draht nach oben! *g*
Ich bin auch schon sehr neugierig auf die Fotos, vor allem auf die von Ingo und Carmen. Jetzt fahr ich dann zu einer Freundin und da krieg cih mal den ersten Schub. Also ist heute noch mit Fotos zu rechnen!
LG, Claudia

imrae

gratulier euch-auch regen kann das wahre glück nicht stören :D
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Putamadre_baby

Alles Gute! Freu mich schon sehr auf die Fotos!

Lg Nina
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

Kojotin

Ein toller Bericht!
Ich wünsch euch beiden alles Gute und freu mich schon auf die ersten Fotos!

Brumselbiene

Hier ein paar erste Fotos, sind aber erst von der Feier, weil die Freundin von der ich sie habe vorher gefilmt hat!

Gerade zurück vom Fotografieren mit meiner Trauzeugin

Unsere Tischdeko

Fotografen beim Fotografieren fotografiert ;-)

Leider ist das Bild etwas verschwommen

To be continued (wenn ich die nächsten Fotos habe)

Kojotin

Du warst eine sehr hübsche Braut, der Strauß war auch sehr schön!

pusteblume

Wow du schaust in dem Kleid toll aus!
Ich wünsche dir und deinem mann das allerbeste für eure gemeinsame Zukunft!

und freu mich schon auf mehr Fotos :D

lg pusteblume

Putamadre_baby

Das Kleid steht dir echt sehr sehr gut - echt wunderschön!
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

chrika

Maaaaaaaaa schöööööööön!!! Dein Kleid is echt super und so braun gebrannt schauts gleich noch superer aus  :lol:

Brumselbiene

Danke allerseits! Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch ein paar neue Fotos bekomme! Die Fotografenfotos werden noch ein bisschen dauern, also da muss auch ich mich in Geduld üben!
LG, Claudia