meine Kerzenmiserie....

Begonnen von Mariposa, 23.06.2009 20:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mariposa

hab ja neulich groß im forum geprahlt, dass ich mit meinem schatz die hochzeitskerze selber gieße....
am samstag abend haben wir es gewagt - naja mein freund hat von anfang an nicht ganz verstanden, warum wir sie nicht nur verzieren, sondern auch nich SELBST gießen müssen. aber er ist brav daneben gestanden....

ich hab meine kerzengießerlebnisse aus der volksschulzeit (die eigentlich nicht schlecht waren) kurz revue passieren lassen und recht herumgescheitlt.
ich wollte eine eckige kerze und der tipp aus einem forum, die kerze in einer milch-tetrapack-verpackung zu gießen fand ich super, da man sie ganz leicht lösen kann. ein weiterer tipp war, den docht am boden mit kaugummi anzukleben (kaugimmi in meiner hochzeitskerze fand ich zwar nicht so prickeld, aber ich habs gemacht).

naja, kaugummi hat unten nicht gehalten....docht ist einfach herum geschwommen...tetrapack ist durch die hitze total ausgebeult worden...zwei töpfe und ceranfeld hab ich versaut, und mir auch noch den daumen gewaltig verbrannt.

dann hatte ich noch eine supertolle eingebung: hab mir gedacht, ich geb ein paar rote rosenblätter zum cremefarbenen wachs dazu, wegen der pinken effekte (die farben der hochzeit sind ja braun-pink-creme). tja, falsch gedacht - am nächsten tag hat mich fast der schlag getroffen: die kerze war zuckerlrosa....und der tetrapack ist überall picken geblieben....

mein freund hat nur noch gelacht.....

heute hab ich mir eine cremefarben stumpenkerze gekauft, und werd versuchen, sie morgen vormittag zu verzieren...halt euch auf dem laufenden....
hier das foto zur veranschaulichung   :roll:

lg
Verlobt seit 20. April 2008
Verheiratet seit 29. August 2009

lil_cat

is das jetz die gekaufte oder die selbst gegossene??? find die nämlich ganz hübsch, weiß halt nicht inwiefern das rosa (is halt schon sehr rosa  :wink: ) in dein farbkonzept passt, wenn es die gegossene is.

Janis

:lol: sorry aber ich hab so lachen müßen wie ich mir das durch gelesen hab.

Ich kenn das ich bild mir auch immer ganz tolle Sachen ein und mein Freund lacht dann auch immer wenns schief geht.

Ich hatte letztes Mal 2 perlen mit supekleber auf dem Arm picken und hab lange gebraucht das ich sie selber runter krieg sind nämlich am Elenbogen geklebt( wie auch immer sie da hin gekommen sind)

Viel Glück beim basteln der Neuen Kerze!

Lg Janis

TiWo

ewig schad um die töpfe und das ceranfeld, aber das ergebniss find ich jetzt auch nicht sooo schlecht. habs mir schlimmer vorgestellt!

Mariposa

naja, als normale kerze nicht so schlimm (das ist aber auch noch die schöner seite  8) )
aber stellt euch vor, man erwartet was cremefarbenes und dann packt man DAS aus!

@ janis: das mit den perlen find ich toll, könnte von mir sein..... :D

achja übrigens war das noch nicht die ganze geschichte:
den rest des rosenblätter wachs hab ich in ein glas mit doch in der mitte gegossen (auch aus dem tollen forum). heute hab ich mir gedacht, ich zünd sie an...und das ist passiert:

am anfang hat sie noch schön gebrannt, dann ist die flamme immer größer geworden und als ich schlussendlich die kerze in der abwasch mit wasser löschen wollte ist das glas explodiert (KEIN SCHERZ). gottseidank ist nix passiert!

hier die beweisfotos (das schwarze sind die rosenblätter...). stellt euch vor, wie das bei der trauung geworden wäre, wenn die kerze auf einmal in flammen aufgeht! :oops:

lil_cat

woh, schaut ja gar nicht gut aus, wäre ein special effect geworden bei der hochzeit, also vielleicht doch lieber kaufen, stimmt! beim verzieren kann man nicht soviel falsch machen, dass was explodiert schätz ich  :wink:

Janis

AHAHAHA ich kann nicht mehr. :lol:  :lol:

Also das is a super Geschichte. Ich glaub auch das es besser ist eine gekaufte zu nehmen!

Lg Janis

Kojotin

Auch wenn du mit der Farbe nicht zufrieden bist find ich, das die Kerze sehr schön geworden ist.
Das mit dem Glas ist wohl gewaltig in die Hose gegangen  :lol:

Schatz1

Hallo
Hab zwar keine Kerze gegossen aber auch eine verhaugeschichte!!   Hab ja gesehen das welche sich aus Bauschaum so große Herzen fürs Fotografieren gespritzt haben !! Ich mir gedacht in klein wär das doch hübsch für die Autos als anhänger !!! bauschaum gekauft Herz vorgezeichnet!!! gemacht supertoll gleichmäßig!!! Auf Backpapier noch mehr Herzen vorgezeichnet und den Schaum derweil, halt stehen lassen !!! Wieder geschüttelt aber enntweder ist da das Röhrchen inzwischen etwas angeklebt gewesen mit Schaum oder ich war zu blöd!!! dafür!! Manche waren ja nicht schlecht auch erkennbar als Herzen aber die meisten haben richtig fette stellen gehabt und voll ungleichmässig den entweder kam garnix raus dann hab ich wieder mal gedrückt oder gleich ein Haufen Schaum auf einmal herausgeschossen!!! Wollte 50 machen !!! Die Hälfte hab ich gleich ausssortiert und auf die Seite gepackt und mich voll geärgert!!! So unförmige Dinger!!

Aber jetzt kommts hab sie einfach Liegengelassen wo sie waren als dann meine Mama de Tage gekommen ist hat sie die Kleckse in  ah Sackerl geräumt und hat gmeint !! " Was hast denn da für süsse Herzen "" Ich mich garnicht ausgekennt momentan bis ich draufkam was sie meint!!!  :shock:  Sie hat gesagt grad des daß alle so unterschiedllich sind und unförmig gefällt ihr!!!
Naja vielleicht investiere ich noch ein paar Euronen und probier wirklich noch ob sie (wie geplant) dann mit pinker  oder Orangerfarbe, mal schauen, besser aussehen !!!  :lol:

LG
Die Liebe ist wie das Leben selbst kein bequemer und ruhiger Weg, sondern ein großes und Wunderbares Abenteuer

Stef86

@Mariposa
Shit happens  :lol:  :lol:
Gott sei dank ist nicht passiert!

VIelleicht ist das wirklich ein Zeichen eine Zu kaufen und diese zu verzieren!

Viel glück!!

Verlobt seit: 22.07.2005
Standesamt: 13.02.2009
Kirchliche: 08.05.2009  Juhhhuuu!!!

Luzifa

Du hast warscheinlich den fehler gemacht das ganze wachs auf einmal hinein zu schütten :wink:

Kerzen gießt man schrittwese.
wenn du die rosenblätter drinnen haben willst musst vorher die wände der Gießform mit wachs auskleiden also einmal reinschütten etwas stehn lassen und dann gleich wieder ausschütten dann die rosen blätter in das fast harte wachs hineindrücken auskühlen lassen und dann schrittweise auffüllen.

aber nicht zu heiß

lg
Luzifa
die diese Fehler auch begangen hat und daraus lernte *ggggg*

Mariposa

@ luzifa: das was du geschrieben hast, klingt sehr einleuchtend!!!
aber ich werd meine finger in zukunft vom kerzengießen lassen..das schwör ich...
hab heut schon die neue verziert. fotos kommen am abend, muss noch schnell weg.

lg

Mariposa

hier meine hochzeitskerze! ist heute verhältnismäßig reibungslos abgelaufen  :D  was sagt ihr?

Mariposa

sagt denn keiner was?  :(
ich bin durchaus kritikfähig..

lg

Tanja2010

ich find sie SEHR gelungen! könnte das glaub ich nicht so schön! *daumenhoch* nicht zu vergleichen mit deinem "rosenblütentraum"  :wink:
Liebe auf den ersten Blick: 25.12.2005
Verlobt seit: 25.12.2008
Hochzeit: 15.05.2010 (Kirche & Standesamt)