Zahnlack für weißere Zähne - Foto S.2

Begonnen von maca, 25.06.2009 13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maca

Nein, noch nicht, aber bei nur einem Zahn müsste es leistbar sein - denke ich.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Andrea82

Der Preis für Veneers hängt davon ab bei welchen Zahnarzt man ist. Ich hatte ein Angebot für € 1.000 pro Zahn, ein zweites Angebot für € 500 pro Zahn und ein drittes für € 600 pro Zahn. Das war auch meine ursprüngliche Überlegung mir Veneers bzw. Lumineers (ist wie eine Kontaktline für den Zahn - der Zahn muss überhaupt nicht mehr abgeschliffen werden) machen zu lassen. Ich war jetzt bei 3 Zahnärzten und jeder hat mir gesagt, dass man bei einem abgestorbenen Zahn keine Veneers machen soll weil die Gefahr groß ist, dass der Zahn bricht und dann kann sein, dass auch die Wurzel weg ist und man eine Brücke braucht.

maca

Vielleicht war das der Grund, warum mein Zahnarzt kein Veneer machen wollte.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

fee

hallo meine lieben - ihr glücklichen die ihr die hochzeit noch vor euch habt

ich habe mir Veneers machen lassen - ich hatte vorne einen wurzelbehandelten zahn und de war dunkel - ja dunkler als die anderen

ich bin dann zu meinem zahnarzt und wollte " weisse Zähne "

er hats dann mit bleichen probiert ging aber nicht

ja und dann hat er bei beiden zähnen veneers gemacht

zuerst taten dann die zähne weh, aber das dauerte ca 1 monat !!

ich bereue keine minute dass ich es machen lließ

mich hat es immer gestört, dass ich auf bilder ( zu meiner unfotogenigkeit ) auch noch an dunklen Zahn hatte

lg fee

Monalex

ich glaube ich weiß was du meinst.. hab da vor ein paar tagen beim bipa was gesehen!
Das ist so ne flasche mit pinsel, mit dem die flüssigkeit einfach auf den zahn aufgetragen wird und beim zähneputzen wieder abgeht... ich weiß aber leider nicht mehr den hersteller.

Allerdings kann ich dir sagen, dass es bei den zahnpastertuben ganz oben im regal stand..

und wenn das der bipa hier bei uns hat, gibts das sicher auch bei euch..
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

lieschen

Am sichersten ist vielleicht den Fotografen um eine subtile Retusche bei den Portraits zu bitten?
Verliebt: wahnsinnig lang, immer noch wahnsinnig :-)

maca

@fee
Könntest du Fotos reinstellen (ja, die maca kannst nicht lassen diech damit zu nerven  :lol:  )
Am besten solche Nahaufnamen wie bei mir und toll wäre natürlich ein vorher - nachher Vergleich. Es könnte einigen hier helfen.
Verrätst du uns, was du gezahlt hast? Und was für Veneers waren es? Solche, wo man vorher die Zähne abschleift, oder nur aufkläbt?
Wie lange hält sowas? Muss man die nach einiger Zeit austauschen?
Übrigens ich finde dich alles andere als unfotogen!  Du siehst auf deinen Hochzeitsfotos sehr hübsch aus!.

@Monalex
Danke. Endlich ein richtiger Tipp. Ich werde bei Bipa nachfragen.

@lieschen
Das ist keine richtige Lösung, v.a. da die Gäste auch jederzeit ungefragt knipsen  :wink:
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

maca

ICH HAB'S GEFUNDEN! Bei Bipa um 10 Eur. (Danke Monalex!)  Es sieht so aus:

Jetzt werde ich es mal testen...

Übrigens war ich beim Zahnarzt, er wollte meinen Zahn nicht neu machen, weil er dann wieder was von der Zahnsubstanz weg nehmen müsste und dann könnte der Zahn empfindlich sein und vielleicht sogar absterben...und überhaupt will er keine Experimente vor der Hochzeit machen... er hat es aber kosmetisch etwas ausgebessert, sprich eine schicht drüber aufgetragen. Es ist nicht perfekt und manchmal sieht man immer noch einen dunklen Schatten an der Bruchstelle, aber schon viel besser als vorher. Seht selbst:
VORHER:

NACHHER:

verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

ClBe

Ich hätte dich gerne beim Fotografieren gesehen  :lol:

evah.1980

hat sich schon jemand von euch fachmännisch die zähne bleachen lassen? ich bin grad am überlegen. hab zwar eigentlich eh helle zähne, aber ein bisserl besser gehts ja immer!
ist halt ein bisserl teuer. hab jetzt ein angebot aus wien um 390 inkl. mundhygiene...
mal sehen ob ichs mach. kann man da auch mit allergie darauf reagieren - auf dieses bleichmittel? bin eh immer so vorsichtig, weil ich vor kurzem ein problem mit der gesichtshaut hatte und jetzt ist sie wieder so schön, da will ich nix riskieren...

lg, eva
Hochzeitsdatum: 08.08.2009

maya09

schaut ja uuuuuuuuurgeil aus!
und beim photografieren hätt ich dich auch gerne gesehen:)

lg maya
verheiratet seit 26.09.2009

maca

Ich bin gegen Bleaching - das macht man mit Wasserperoxyd und da kann mir keiner erzählen, dass es dem Zahnschmelz nicht schadet! Ich denke, dass es dabei mit Sicherheit Spätfolgen gibt, dass der Zahnschmelz früher porös wird etc.

Außerdem habe ich mal im Fernsehen einen Test gesehen - da wurden verschieden Methoden getestet und verglichen... eine hat sich die Zähne mit Backpulver!!!! geputzt und erreichte damit das gleiche Ergebnis wie eine andere Person, die beim Zahnarzt viel Geld für ein Profibleaching ausgegeben hatte.
Übrigens, die diversen Bleichmittel für zu Hause haben bei diesem Test schlecht abgeschnitten.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008

mylady85

Hallo Maca,

hast du nun auch schon dieses Perlweiß Dings versucht??
Falls ja, wie ist es?
Ich hab leider schon von Kind auf an den Eckzähnen Zahnschmelzdefekt, die Zähne kamen als ich so 6 war knallorange heraus!!!!! Naja, meine Zahnärztin hat mir Höckerfüllungen drauf gemacht, jetzt ists nicht mehr so schlimm. Zwar nicht ganz so weiß, aber es geht.
Jetzt wollt ich mal wissen wie dieses Perlweiß zeugs so funktioniert und ob man wirklich einen Unterschied sieht.

Lieben Gruß
Verliebt seit: Juni 2000
Verlobt seit: Jänner 2009
Hochzeit: 22. Mai 2010

imrae

ich hab diese whitestrips probiert-mein bruder hatte welche übrig.
also bei sehr dunklen zähnen sieht man einen unterschied (mein bruder ist starker raucher, und bei ihm war echt ein unterschied), bei meinen war außer einbildung und arg beleidigten geschmacksknospen (dauerekelgeschmack) nix dahinter. meine zähne sind aber auch die 2. hellsten auf der natürlichen skala (die der zahnarzt so hat). ich wollt nur meine eckzähne aufhellen (meine schneidezähne sind eine brücke und farblich an meine sehr hellen unteren angepasst, v.a. weil ich schon immer vom bleachen red, und falsche nicht zum bleachen gehen)- und dafür sind mir die 300 euro beim zahnarzt einfach zu viel ( und er meint, was ich will ist "hollywoodweiß" und schaut in echt nicht gut aus).
die professionelle zahnreinigung hat wirklich geholfen, und ist unbedingt not, bevor man mit diesen strips/lacks/gels etc. herumtut, weil sonst die zähne fleckig werden.
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

evah.1980

ich hab nächste woche einen kontrolltermin beim zahnarzt! da werd ich mir dann noch einen termin zur mundhygiene geben lassen und ev. schienen zum homebleaching anfertigen lassen. dann könnte ich selbst die helligkeit steuern, bei ev. auftretenden unverträglichkeiten stoppen usw.
außerdem kann man beim homebleaching die schienen in ein bis zwei jahren wieder verwenden und spart somit geld!

mal schauen, was das homebleaching kostet. dauerhaft ist es sicher günstiger...eben wegen der wiederverwertbarkeit der schienen. naja, mal sehen, ob ich das alles in weniger als 5 wochen hinbekomme.
aber am nächsten donnerstag ist der termin und dann kann ich ja alles besprechen. nach einigen tagen soll man ja beim homebleaching bereits gute erfolge erzielen.

lg, eva :wink:
Hochzeitsdatum: 08.08.2009