• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

hilfe: kann man bestehende eheringe umgestalten?

Begonnen von holladiewaldfee, 27.06.2009 18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

holladiewaldfee

bitte um eure hilfe!

eine freundin von mir hat vor 3 jahren heiratet - sie hatten damals nicht wirklich viel geld und haben deshalb sehr günstige weißgold ringe ausgesucht. mittlerweile bereut sie es, weil sie gerne einen etwas breiteren ring, mit einer etwas anderen oberfläche genommen hätte.

jetzt frage ich mich ob es möglich ist einen bestehende ehering so abändern zu lassen? also etwas verbreiten und die oberfläche mattiert o.ä.

hat jemand erfahrung damit?

vielen vielen dank!

ich würde meine freundin gerne damit überraschen, zumindest mal mit der idee - nur zunächst wollte ich wissen ob dies möglich ist!

:wink:

imrae

ich hab beim juwelier gefragt, was man mit dem verlobungsring (schmal,wg,mattiert) meines schatzes machen kann.
das ändern zahlt sich nicht aus ( und geht nicht)
sie nehmen entweder die ringe zurück, und arbeiten daraus neue (dh der goldwert wird angerechnet), oder sie können steine einarbeiten (das hat sie in meinem fall empfohlen, da bleibt der ring erhalten und wird nur auf meine größe verkleinert-und gehört dann mir
:D )
die arbeitskosten sind in jedem fall erheblich (sonderanfertigung...)
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

holladiewaldfee

vielen dank für deine antwort!

das hab ich fast vermutet das es fast nicht möglich sein wird, ohne den ring zu "zerstören".

ich hab mich einstweilen im internet umgesehen und hätte noch die idee einen schmalen ring dazu zunehmen - so als ansteckring oder so. keine ahnung ob es sowas gibt oder wie man es nennt.

aber so würde der ring optisch auch größer und hübscher wirken. und sie bräuchte eben den echten ehering nicht angreifen lassen.

imrae

vorsteckringe heißt das.
die amerikaner haben urteure verlobungsringe mit riiiieesssigen steinen und zur hochzeit kommt ein ganz schmaler goldreifen dazu (ange"lötet" oder nicht)
diamantklunker wird aber auch nicht das sein, was du suchst :wink:
IRENE
es ist was es ist!  sagte die liebe

Mariposa

ich werde eine braut mit vorsteckring sein!

meine mama hat vor 26 Jahren auch einen so genannten vorsteckring zum ehering machen lassen.

mir hat das als kind schon immer gut gefallen und für mich wars klar, dass ich auch mal sowas will.

heuzutage gibt es die tradition nur noch ganz vereinzelt. ich kenne auch keinen, der seinen ehering so gestaltet hat, außer eben meine mama.

bei uns schaut das so aus: wir bekommen beide ganz schlichte glänzende weißgold-ringe (das matte geht, wenn man den ring immer trägt schon nach ein paar monaten weg und wird sowieso glänzend).

zusätzlich bekomm ich (quasi als morgengabe) schon am vormittag meinen "vorsteckring", der ganz dünn ist mit einem kleinen diamanten vorne (schaut aus wie die entschärfte version eines ami-verlobungsring).

mir gefallen nämlich breite ringe, wo ein kleiner stein eingearbeitet ist, nicht und so komm ich doch noch zu meinem glitzerring.

außerdem machen die ringe dann zusammen ziemlich viel her, find ich....

so könnte das aussehen (ist mir ein bisschen zu wuchtig):

http://www.ingleandrhode.co.uk/shop/images/P/ingle-and-rhode-classic-princess-cut-engagement-ring-with-matching-wedding-band-white-diamond-01.jpg
Verlobt seit 20. April 2008
Verheiratet seit 29. August 2009

sunshine09

sorry, da muss ich widersprechen. die vorsteckringe sind gerade wieder ganz modern und im kommen. mir persönlich gefällts nicht, aber es gibt da viele möglichkeiten.

lg, sunshine09

holladiewaldfee

@imrae: danke dir! jetzt kann ich gezielter suchen wenn ich weiß wie das heißt!!!

@mariposa: jaaaaaaa sowas in der art würd ich mir vorstellen für sie, ich könnt mir echt vorstellen dass ihr das gefällt!

ihr ring sieht ungefähr so aus, nur in glänzendem 585 weißgold und ich glaub 3 oder 3,5 stärke (also recht dünn) http://www.123gold.at/trauringe/trauringe_einfarbig.html#1246214462856

und eventuell könnte man ihn mit so einem ring an"löten"(http://www.123gold.at/trauringe/trauringe_einfarbig.html#1246214688398).

ich glaub ein richtiger vorsteckring würde nicht ganz dazupassen weil ja schon steine drinnen sind.

danke dass ihr mich auf so gute ideen bringt!!!!

snuuupy

es gibt auch vorsteckringe ohne steine und auch ganz schlichte oder mit einer besonderen oberfläche.

ich habe auch einen breiten ehering mit 7 kleinen steinen. würde mir aber wenn ich nochmal die wahl hätte lieber einen dezenten schmalen ehering aussuchen. weil man ihn dann immer mal mit verschiedenen vorsteckringen aufpeppen kann. ganz toll sind auch memoirringe, die man bei verschiedenen anlässen (hochzeitstag, geburtstag) mit einem weiteren stein ergänzen kann. also auch immer eine super idee für ein  geschenk ;)

ich finde es halt sehr schön mehrere schmale ringe auf einem finger zu tragen die auch vom material und farbe her unterschiedlich sind :)

glg snuuupy

Monalex

Holladiewaldfee woher bist du denn? wenn du aus der nähe von Sbg kommst würd iich dir raten zu nem Freud von mir zu gehen und den zu fragen. Der ist Schmuckkünstler und kann dich mit Sicherheit gut beraten und ist preislich mit keinem Juwelier vergleichbar.

Beinahe mein ganzer Schmuck ist von ihm und er macht auch unsere Eheringe, da mein Schatz und ich vollstes vertrauen zu ihm haben
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

Fotosandy

Wir haben unsere Ringe bei einem Goldschmied machen lassen. Meine Freundin auch und zwar Neue für den 25. Hochzeitstag - zu diesem Zweck haben sie die alten eingeschmolzen.
Ich bin mir sicher ein Goldschmied kriegt das hin!!!!! Meiner war zu breit und er hat das einfach geändert!
Lg Fotosandy

Silke1208

ich hab als morgengabe von meinem schatz einen vorsteckring bekommen! der ist nicht so wuchtig wie der in der abbildung von mariposa! ich finds wunderwunderschön, zumal unser ehering ja auch sehr schlicht ist, ist der ring das "gewisse etwas"