Kosten Brautkleidänderung

Begonnen von conny000, 08.07.2009 11:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conny000

Hey Mädels !!!

Bestimmt habt ihr auch alle Änderungen am Brautkleid,ist glaub ich eher selten das es perfekt paßt,zumindest Länge usw !
Sagtmal,was bezahlt ihr so dafür und was ist da so zu Ändern ???

Lg Conny
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Madame Mim

Ich hab mir mein Kleid ausgeborgt - kostet EUR 500. Bei mir wird die Länge angepasst und ein anderer Träger (Neckholder) angebracht.

Diese Änderungen sind im Mietpreis inkludiert - sollte ich noch was aufwändigeres haben wollen (zB. irgendwelche Pailetten oder Verzierungen versetzen etc.) was zeitaufwändig ist, würde mir die Zeit der Schneiderin in Rechnung gestellt werden.

Putzal

Ich war bis jetzt erst in einem Geschäft kleider schaun, aber da wär die änderung im preis inkludiert gewesen. Reinigung dann auch wenn sie ein foto von der hozeit dafür bekommen  :lol: . find ich eigendlich OK, aber mir wurde aus einem anderen grund von diesem geschäft abgeraten...

Ich werd mich jetzt noch weiter umschaun wies bei den anderen ist weiß ich noch nicht...

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

conny000

Bei mir ist das schon eine teure Angelegenheit mit den Änderungen !
Gut,es ist auch einiges zu ändern,und zwar :
Ausschnitt tiefer gesetzt
enger bei der Brust
Länge kürzen
Neckholder dazunähen
Stickerei von Stola runter und auf die Schleppe raufnähen

Da zahle ich insgesamt 230 Euro !
standesamtlich verheiratet seit 20.9.2008
kirchlich verheiratet seit  15.8.2009

Jana

bei mir gehört die länge gekürzt und die schleppe weg kostet 50,- beim fussl in ried

chrika

Bei mir wurde die Länge gekürzt und oben rum enger gemacht, hab dafür 80€ bezahlt!

letti1979

ich hatte mein Kleid ausgeborgt (inkl. Reifrock 265 €).. alle Änderungen und Reinigung war im Preis inkludiert !

lg
Andrea

Anita079

also cih hab meines bei Landy anfertigen lasen......eigentlich passt alles perfekt bis auf die Länge......weiss nicht obdas ein Messfehler meinerseits war....

jetzt wird die Länge gekürzt dazu kommt das ich die schleppe anders versetzt haben möchte beim hochstecken das wird auch geändert und es wird mir gebügelt auch noch....und bis jetzt hat sie gesagt 30 euro aber das kann noch mehr werden weil sie nicht weiss wielang sie mit dem bügeln braucht...ist verständlich ist ne heiden arbeit so ein Kleid überhaupt zu bügeln....
dann kommt noch dazu das sie von meinem 1.Sohn beim Sako die Ärmel auch dazu kürtzt..
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

Engerl

ich hab mein kleid ja noch nicht ganz fix, aber die änderungen würden 28,-/Std. kosten. Wenns nicht so aufwändig ist (bei mir gehört nur die Länge etwas gekürzt) dann is sicher OK, aber wenn man viel zu ändern hat, dann kommt man doch auf ne ganz schöne summe, find ich! ach ja, das ist bei h&g
verliebt seit: Juni 2006
verlobt seit: November 2008
verheiratet ab: 1. Mai 2010 
(eigentlich schon ab 30. April 2010 - Standesamt)

Kojotin

Ich hab mein Kleid beim Stern gekauft und musste für die Änderungen nichts mehr extra bezahlen (Kleid wurde an der Taille enger gemacht und ein wenig gekürzt).

capri1600gt

Ich hab am Montag bei Monalisa gekauft und zahl fürs Länge ändern bis Freitag und Schleppe hochmontieren können mittels Knopferln 60 Euro. Alles andere paßt perfekt.

Kathi (die nur heute so gut gefuttert hat, daß sie morgen Diät halten sollte)

bride77

ich habe bei meinem kleid folgendes geändert:

- cups einnähen lassen (cups hat die schneiderin besorgt)
- gekürzt vorne - dann anprobiert und nochmals gekürzt
- am busen enger gemacht
- die träger gekürzt
- viiiiiiele knöpfe einnähen lassen, damit ich die schleppe nach innen verschwinden lassen kann
- aufbügeln

ich muss dazusagen, dass mein kleid 4 lagen stoff hatte und natürlich ist das eine heidenarbeit. ich hab schon echt mit einer riesensumme gerechnet

hab aber nur 43 euro bezahlt insgesamt (25 euro waren rabatt vom brautsalon)

sybal

Mein Kleid musste gekürzt, der Stehkragen angepasst werden und links und rechts wird etwas herausgelassen.
Die Änderungen sind bei der Boutique Berner in Horn im Preis inkludiert.

xpis

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо