An alle Brillenträgerinnen....

Begonnen von Monalex, 09.07.2009 10:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Monalex

.... besorgt ihr euch für die Hochzeit Kontaktlinsen oder tragt ihr eure Brille?

Ich selber hab seit ich 10 bin ne Brille.... is ja halb so wild aber mein jetziges Modell ist eher  ausfällig mit dickem roten Rahmen und ich befürchte einfach, dass sie grad auf den Fotos zu dick aufträgt und überhaupt nicht zum Kleidpasst. Ohne Brille bin ich allerdiings blind wie ein Maulwurf also kann ich sie auch nicht einfach weglassen...

Bei den Kontaktlinsen befürcht ich aber, dass meine Augen gegen das lange Tragen einfach rebellieren...

Was meint ihr? bzw wie macht ihr das?
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

anna81

also ich trage in der arbeit eine brille und in der freizeit meist tageskontaktlinsen.
bei der hochzeit werde ich auch die linsen nehmen. is aber für mich kein problem, da ich das sowieso gewöhnt bin.
wenn du linsen nehmen willst, würde ich das einfach mal ausprobieren. dann siehst du eh gleich, ob dir das taugt oder nicht!
lg
just married since 09.09.09

escada

Hallo!

Wenn Du bisher immer NUR Brille getragen hast, würd ich das auch bei der Hochzeit machen. Die Leute kennen Dich ja gar nicht anders.

Ich trag normalerweise auch Brille, aber am Wochenende oder in der Freizeit auch mal Tageslinsen. Daher werde ich auch zur Hochzeit Linsen tragen.

Liebe Grüsse

Sabine
Glücklich verheiratet seit 22. 8. 2009 !!!

Flaychen

Ich trag eigentlich auch nur Brille, habe aber seit einer Woche Kontaktlinsen (Tageslinsen). Wollte immer schon welche haben, wenn ich fortgehe oder Sport mache. Die Brille werde ich immer zum Arbeiten aufhaben, da ich immer lang am PC sitze, fände ich Kontaktlinsen unangenehm.
Und bei der Hochzeit gibts Kontaktlinsen und ab spätem Abend wieder Brille. Ich dachte auch immer, dass ich die Kontaktlinsen nicht lange aushalte, aber dem war nicht so. Hatte sie mal 11h am Stück drinnen, ohne irgendwas zu spüren. Hab sie nur raus, weil ich schon müde war und man damit nicht unbedingt einschlafen sollte. Wahrscheinlich wären sie noch länger gegangen. Ich hab mich aber auch für die teuerste Variante entschieden, die extremst weich sind und lange Feuchtigkeit speichern. Hatte also keine Eingewöhnungszeit gebraucht. Kosten halt 77 Euro für 45 Tage, aber das ist es mir wert, weil ich die eh vielleicht nur 1mal in der Woche dann trage.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

tschiny444

Hallihallo,

auch ich bin Brillenträgerin, meine Brille ist von JF Rey (rot) – sie ist auch sehr auffällig. Wir werden nächstes Jahr im August heiraten.
Da mich alle Leute immer mit Brille kennen, werde ich meine Brille schon tragen, ich finde ich wäre nicht ich, wenn ich diese Brille nicht tragen würde!

Liebe Grüße
tschiny
Hochzeit am 14.08.2010

Flaychen

Was ich noch zu den Kontaktlinsen sagen möchte. Ich finde die toll, weil mein Sichtfeld damit nicht mehr eingeschränkt ist und ich auch absolut nix spüre. Ich denke, dass ich die Hochzeit so mehr genießen kann, zumindest ist es mir selber bei der Trauung am wichtigsten.
Verliebt: 23.10.1999
Hochzeit: 23./24. 10.2009

ClBe

Ich bin auch Brillenträgerin, werde aber bei der Hochzeit sicher Linsen tragen.

Monalex

ich hab ja schon mal kontaktlinsen gehabt....also kenn ich das ganz gut. allerdings hab ich mir vor jahren mal nen kratzer auf der hornhauut zugelegt und seitdem gehen die linsen immer nur für ein paar stunden und dann ha ich ganz rote augen und sie tränen... befürchte halt dass das bei der hochzeit auch nicht anders sein wird...

aber die brille passt optisch irgenndwie gar nicht dazu....

das is ja mein dilemma
Verliebt seit 14.Septeber 2007
Verlobt seit 24. Dezember 2008
Verheiratet ab 12. September 2009

Sofija

Ich bin ebenfalls Brillenträgerin - meine Brille ist aber ohne Rahmen und sehr zart. Trotzdem werde ich zur Hochzeit Linsen tragen und zur fortgeschrittenen Stunde wieder die Brille aufsetzen. Zu lange möchte ich sie nicht drinnen lassen.
Mein Liebster hat auch eine Brille - ein Grund mehr warum wir uns lieben und verstehen (zwei Maulwürfe passen halt doch besser zusammen  :lol: )
Ein Paar seit 20.2.2009
Verlobt seit 10.6.2009
...und jetzt geht`s ans Eingemachte ;)

weddingplan

Also ich hab jetzt auch 10 jahre lang ne brille getragen und wollte für die hochzeit linsen. eigentlich vorher nur so tageslinsen! aber bei dem test hat er gemeint monatslinsen sind besser weil man auf das auge besser eingehen kann.

ich hab jetzt seit 2 monaten linsen und bin sowas von zufrieden, richtig begeistert! trage jeden tag meine linsen und ich denke mir wenn du dir linsen machen lässt würd ich sie als probe schon 2 monate vorher tragen, dann bist du es gewöhnt und vor allem kannst das dann auch reingeben, das war bei mir am anfang a katastrophe :D
Verliebt seit 29.01.2006
Verlobt seit 29.01.2008
Verheiratet 9. + 12.09.2009

Shangri La

Mein Freund und ich sind beide Brillenträger.
Aber er trägt mehr die Linsen als die Brille und ich trag mehr die Brille. Hab die Linsen "nur" beim besonderen Anlässen, Sport, im Sommer mal etc. drinnen.
Mich kennen die Leute also auch ohne Brille und wir werden beide bei der Hochzeit Linsen tragen.
Schöne Grüße Shangri La

maca

Ich gehe einfach "blind"  :lol:
Ich habe "nur" eine Dioptrie und sehe ohne Brille auch genug und da ich selber ncht Autofahren muss, lasse ich die Brille ienfach daheim.
Mit gefalle ich mir nicht - passt meiner Meinung nach auch gar nicht zum Kleid.
verliebt seit Okt. 2001
verlobt seit Sept. 2008
standesamtliche Traunug: 14.8.2009 - freie Zeremonie + Hochzeitsfeier: am 15.8.2009 - polynesische Trauung auf Moorea 2010

Putzal

Ich werd meine Linsen Trage, aber die Brille für den fall der fälleauf jeden fall mitnehmen!

Nur ein tip für alle die nur für die hochzeit linsen wollen:
Holt euch die rechtzeitig denn hin und wieder hat jemand probleme mit den linsen bis die richtig passen oder man die auch nimma spürt im auge. Nicht dass ihr euch das so vorstellt und dann klapt was nicht oder so. Aber daran hab ihr ja sicher eh schon selbst gedacht  :wink:

Ich kenn eben viele die grad am anang etwas probleme damit hatten....

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Verpixelt

da meine brille sehr zart ist (rahmenlos und mit sehr dünnen bronzefarbenen bügeln) wird vermutlich niemandem auffallen, dass ich linsen tragen werde... werd auf alle fälle schon monate vorher welche besorgen und "eintragen" bzw. üben.

und sicherheitshalber nehm ich die brille auch mit...

wie isn das mit linsen und makeup, muss man da ned aufpassen mit mascara, kajal und co?

Putzal

@Verpixelt: Also ich mach nichts anders wenn ich meine Linse trage als wenn ich meine Brille aufhab.
Nur darfst hald nicht so rbbeln auf den Augen weil die linsen sonst raufallen oder verrutschen könnten....  :wink:

LG Putzal
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010