• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Was tun mit Gästen während dem Fotograf

Begonnen von Curly1987, 10.07.2009 15:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Curly1987

Wir möchten unseren Gästen ein kleines Programm bieten während wir fotografieren sind (ca. 1 - 1,5 Stunden)

Wir haben uns überlegt mit den Gästen gemeinsam ein Gruppenfoto in Herzform zu machen damit sind sie auch gleich in die Fotos miteingebunden.

Danach werden wir uns vertschüssen und in Ruhe unsere Fotos machen.

Währenddessen möchte ich eine Leinwand organisieren auf der die Gäste ein "Fingerabdruckbild" machen können. Find ich irgendwie süß. Das möchte ich mir dann im Vorraum aufhängen.

Was könnte ich sonst noch machen - womit sich die Gäste währenddessen beschäftigen können?

Kirche fängt um 13:00 Uhr an dauert schätzungsweise bis spätestens 14:30 Uhr.

Danach Gratulationen und Agape oder wie ists am Besten?
Und dann Fingerabdruckbild?

Und was noch...?
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Anita079

also bei un werden die Gäste zum Zeitpunkt des Fotografierens unsere Gästebücher füllen......

es hat jeder oder jedes Paar eine Seite die sie nach eingenen Geschmack gestalten können...natürlich auch mit Foto...

dazu hab ich eine Kiste mit allen Schreib und Bastelutensilien bereit liegen wo sie sich nach Herzenslust ausbreiten können....

und die restliche Zeit werden sie sich mit plaudern amysieren
Kennen gelernt: April 08´
zusammen gezogen: August 08´ ;
Hochzeit: 08.08.09´

kababsi

Habt ihr eine Agape?
Dann sind die Gaeste schon mal durchaus beschaeftigt. Und ausserdem plaudern sie eh gern und vertreten sich die Beine (schliesslich sitzt man an dem Tag recht viel).

Kann mir nicht vorstellen, dass ihnen langweilig wird.  :wink:

lego

wir haben statt der agape gleich die hochzeitstorte und kaffee. mit zucker und koffein geht's den lieben dann wohl gut ;-) das findet alles im schlosspark bzw. bei der meierei statt. man kann sitzen, stehen, spazieren... wir sind nicht ganz eine stunde weg.

wir haben aber für diese zeit auch ein kennenlernspiel vorbereitet. d.h. jeder bekommt einen kleinen zettel, auf dem steht, dass er 3 bestimmte personen finden muss. d.h. die leute müssen sich durchfragen. da sind wir ziemlich lange gesessen, aber wir haben da nicht nur den "beschäftigungshintergedanken" sonder wir haben die personen auch so zusammengewürfelt, wie sie später sitzen werden. d.h. der tischnachbar ist dann nicht mehr so unbekannt.
ja, und weil wir ja einen wiener-linien-bus gemietet haben, der uns von schönbrunn zu unserem lokal bringt, fungiren  diese "kennenlernspielzettelchen" als fahrkarten, die die leute abstemplen müssen. mein onkel wird diese dann absammeln und wir kleben sie in unser hochzeitsbuch.

Selina25

Von wo bist du?
Wir haben während dem Fotograf unseren Gästen den gelben Bummelzug gemietet und sie durch Linz chauffieren lassen.
Die Gäste waren begeistert.

verliebtverlobt

Zitat von: "Selina25"Von wo bist du?
Wir haben während dem Fotograf unseren Gästen den gelben Bummelzug gemietet und sie durch Linz chauffieren lassen.
Die Gäste waren begeistert.

Das ist eine geniale Idee. Man kann zB auch in Wien ein Gefährt mieten, alten Postbus od. Strassenbahn. Ist halt nur eine Frage des Geldes, ...

boyko

die Gäste können z.B in Park warten, das Sekt und Kleinigkeiten zum Knabbern hillft dabei  :wink:  
Super wäre, wenn Sie mit Freundinnen ein-paar Spiele organisieren.

Die Idee mit S-bahn und so finde ich super, aber dann finde ich für die gute Fotos  das Paar muss später unbedingt auch reinsteigen!  :P   Es sind so eine ungewöhnliche Momente und super-location für eine Fotoshooting! und die Freunde sind auch dabei  :wink:
hochzeitsfoto www.olgaboyko.com

Jana

mir gefällt die idee mit der bahn auch sehr gut. leider hier bei uns am lande nicht möglich....

wir heiraten im garten meiner eltern um 12 uhr standesamtlich um 15 uhr ist die kirche.

nach dem standesamt gibts eine apage mit brötchen kaffee und kuchen. wir sind dann gegen 13 uhr weg fotos machen um ca. 14.30 uhr werden wir wieder eintreffen dann machen wir noch gruppenfotos und dann gehts zur kirche (ist nicht weit 300m)

ich denke die gäste sind mit der apage gut versorgt und quatschen tun sie auch. im prinzip sind nur die engsten verwandten da die sich alle kennen und auch bei familienfeiern gut unterhalten können
ich glaub da brauche ich zusätzlich nicht noch was - wäre nur stressig.

Astrid 2

Hallo

Es soll ja nach alten Brauch Unglück bringen wenn der Bräutigam die Braut vor der Hochzeit sieht.
Aber wir werden wahrscheinlich trotzdem vor der Trauung die Fotos machen. Wir haben uns das so vorgestellt, wir werden die ersten Fotos in der Kirche machen. so sieht mich mein Mann auch das erste mal in der Kirche. :?
Nach den Fotos gehts zum Standesamt und zur Kirchlichen Trauung.
So hab ich das problem  mit dem Gästen nicht.
Meine Schwägerin hat das auch so ähnlich gemacht, klappte ganz gut.

Oder was haltet Ihr davon???

Lg Astrid

Patricia

Also wir machen die Fotos zwischen Standesamt und Kirche. Haben auch die Gäste dabei, da wir auch ein Gruppenfoto haben möchten. Für die Gäste gibt es dann bei der Kirche eine kleine Stärkung mit Brötchen Sekt, O-Saft und anderen Getränken. Wir wollen auch die Gäste so gut es geht in die Fotos mit ein beziehen. Mal ein Foto mit den Geschwistern, dann wieder mit den Trauzeugen, Eltern, Großeltern und Freunden und und und. da unsere Kirche erst um 16:00 Uhr beginnt und das Standesamt um 13:00 endet und bis alle bei der Kirche sind ist eh schon 14:00 Uhr und dann gibt es eben was zum Jausnen und Fotos. Damit keiner Hunger hat in der kirche  :lol:

Aber irgendwie möcht ich mir noch eine Kleinigkeit einfallen lassen, damit es dann nicht all zu lange wird für die Gäste.

glg

DerMarco

Ja Brötchen und Drinks möcht ich mal unterstreichen  :wink:

Wir haben zusätzlich eine Leinwand auf einer Staffelei aufgestellt plus Farben.
Nur falls ihr vorhabt das Bild aufzuhängen, so wie wir das wollten, stellt eine "Aufsicht" dazu weil unser Bild wurde durch Kinderhand besonders verschönert.
:lol: