Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

Ja das stimmt.
Wir werden auch Pro Haushalt bzw. Pärchen eine Dankeskarte verschicken.

Aja was noch ein NoGo ist: wenn jemand ein paar Tage vor der Hochzeit anruft und fragt ob er wenn mirbringen kann nur weil er seit wenigen Tagen eine neue Freundin hat und eigentlich alleine eigneladen war...
Wenn da plötzlich jeder daher kommen würde, nur weil er das Wochenende vorher jemanden aufgerissen hat....

kleolein

wir hatten das 1 1/2 Monat vor der Hochzeit, dass alle daherkamen - ähm ich hab jetzt doch eine Freundin/Freund. Ich weiss, ist ja noch lang hingewesen. Aber wir haben trotzdem unsere Planungen die durcheinander gehaut werden würden. Wir waren fies und haben gesagt Leider nein - sonst hätten wir 5 Leut mehr auf der Hochzeit gehabt (und ich find es sind eh schon genug). Aber: wir hatten spontane Absagen die komplett lächerlich waren vor 2 Wochen. Dann haben wir 2 erlaubt ihren Partner mitzubringen und einem haben wir ins Gewissen geredet ob ihm die wirklich wichtig ist (der ist ein Aufreisser) und dann hat er seine Frage zurückgezogen. Ich glaub er ist mit ihr nicht mal mehr zusammen.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

TanteCrystal

@ keine Dankeskarte:
Ich glaub nicht, dass Briefe nicht ankommen. Also sicher kommt's ab und zu vor, aber ich glaub, dass das wirklich sehr, sehr selten passiert, wenn die Adresse stimmt.

Und sich nicht zu bedanken is eine Frechheit!

nikky_

Zitat von: TanteCrystal am 25.07.2012 17:38
@ keine Dankeskarte:
Ich glaub nicht, dass Briefe nicht ankommen. Also sicher kommt's ab und zu vor, aber ich glaub, dass das wirklich sehr, sehr selten passiert, wenn die Adresse stimmt.

Und sich nicht zu bedanken is eine Frechheit!

ja das denk ich mir eben auch - also angekommen wird die Karte schon sein und da wärs dann ja wohl nicht zuviel verlangt mal kurz Danke zu sagen - auf welchem Weg auch immer...

ABER das ist mir auf jeden Fall eine Lehre, ich werd meine Dankeskarten so schnell wie möglich nach der Hochzeit verschicken!

Pixie

Ja, die Dankeskarten... waren uns auch sehr wichtig und trotzdem hab ich erst vor kurzem geschafft, die letzten zu verschicken. Ist dann doch eine mühsame Arbeit, jedem was Persönliches reinzuschreiben und so.

Eine gute Freundin von mir hat uns als "Dankeskarte" damals (nur) ein Foto gegeben, wo hinten was draufgekraxelt war.. hab ich mir gedacht, ok, so gehts auch, und letztens sagt sie lachend (!) zu mir: "Ihr seids so brav, wir haben damals nur 5 dieser Karten verteilt... dann waren wir ja auf Hochzeitsreise und danach hätts eh keinen mehr interessiert!" ....  :o

nikky_

Zitat von: Pixie am 26.07.2012 08:35
Ja, die Dankeskarten... waren uns auch sehr wichtig und trotzdem hab ich erst vor kurzem geschafft, die letzten zu verschicken. Ist dann doch eine mühsame Arbeit, jedem was Persönliches reinzuschreiben und so.

Eine gute Freundin von mir hat uns als "Dankeskarte" damals (nur) ein Foto gegeben, wo hinten was draufgekraxelt war.. hab ich mir gedacht, ok, so gehts auch, und letztens sagt sie lachend (!) zu mir: "Ihr seids so brav, wir haben damals nur 5 dieser Karten verteilt... dann waren wir ja auf Hochzeitsreise und danach hätts eh keinen mehr interessiert!" ....  :o

puh, also keinen mehr interessiert glaub ich nicht - aber wer fragt denn schon wegen einer Dankeskarte nach?? kommt ja auch irgendwie komisch wenn ich beim Brautpaar anruf und frag - hey wann kommt denn endlich meine Dankeskarte an, oder wollts ihr euch nicht bei mir bedanken?!?

aber jetzt weiß ich wenigstens wie sowas zustande kommt... ::)

PrincessPeach

Mal eine Frage: verschickt ihr die Dankeskarten sofort nach der Hochzeit, also bereitet ihr die jetzt schon vor? Weil wir fliegen ja 2 Tage nach der Hochzeit in die Flitterwochen und eigentlich wollt ich mich um die Dankeskarten erst kümmern, wenn wir wieder daheim sind ???
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Veilchen123

Unsere Dankeskarten macht der Fotograf. Und wir haben jetzt erst mal die Roh-Fotos bekommen, wo wir uns erst welche aussuchen müssen. Und unsere Hochzeit ist schon 4 Wochen her ;)
Außerdem gibts ja Leute die die Dankeskarten persönlich austeilen, da geht das dann sowieso nicht so schnell....

Ich denke mal, bis zu 3 Monate nach der Hochzeit ist es vertretbar....

Ninchen30

also wir habens auch erst 3 Wochen nach der HZ verschickt, da wir auch gleich danach weggefahren sind! Bei uns hats niemanden gestört!
verliebt seit       02.06.2008
verlobt seit        29.09.2011
verheiratet seit  02.06.2012

Cori

Ist bei uns dasselbe... Wir fliegen Mittwoch in die Flitterwochen... Werde aber nach den Flitterwochen die Dankeskarten schreiben weil ich gern ein Foto von meiner Fotografin mitschicken würde :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Veilchen123

Ich glaub die Leute wissen sehr wohl das es nach der Hochzeit stressig ist. Schließlich stehen viele Behöreden- und Amtswege an und die meisten Brautpaare fahren in die Flitterwochen. Drum rechnet glaub ich nicht wirklich jemand damit, dass er sofort eine Dankeskarte bekommt.

nikky_

ich hab blanko-Karten vorbereitet auf die wir dann nur noch ein Foto von uns draufkleben müssen und hinten halt persönliche Worte

aber ich finds jetzt nicht schlimm wenn die Dankeskarte erst 3-4 Monate nach der Hochzeit kommt - alles darüber, naja, das fänd ich dann ehrlich gesagt zu lang, aber wenn man gleich nach der Hochzeit in die Flitterwochen fährt, ists ja klar, dass nicht eine Woche nach der Hochzeit die Dankeskarte da sein kann

PrincessPeach

Ah ok, dann bin ich beruhigt :D Das hat sich irgendwie so angehört, als hättet ihr die alle schon soweit wie möglich vorbereitet und würdet die quasi gleich in den Tagen nach der Hochzeit in die Post schmeißen :D
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

highlandlady

Wir fliegen auch am Dienstag nach der Hochzeit weg und ich werd die Karten dann in Ruhe verschicken, wenn wir wieder da sind.

Freunde von uns, die letztes Jahr geheiratet haben, haben auch erst kurz vor ihrem ersten Hochzeitstag die Karten verschickt - mit der Nachricht, wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir bald zu dritt sein werden :). Hab mich voll über die Karte gefreut, weil ehrlich gesagt, hab ich nimma damit gerechnet.

LG
verliebt seit 2006
verlobt seit 27. Februar 2010
standesamtliche Hochzeit am 11. Juli 2012
verheiratet ab 4. August 2012

http://www.pixum.at/album/sharingImage/id/5818324/page/1

Susanne2012

wir haben die Dankeskarte mit Gruppenfoto und 3 Portraifotos von uns gleich am Abend beim heimgehen verteilt!

An Nachbarn bekannte etc. die uns Billets geschrieben haben... waren sicher an die 80 Stk. die hab ich nach den Flitterwochen bei optimalprint bestellt! da waren auch 3 Fotos von uns drauf mit Name +Datum und DANKE
die haben wir teilweise selber in den Briefkästen geschmiessen oder sonst versendet.

ich habe nur einer einzigen Person kein Dankesbillet geschrieben, weil ich nicht wusste wer das war!!!!!
gut und schön.... ca2-3 wochen später kam die postträgerin zu mir und meinte ob ich die dankeskarten schon verschickt habe, weil sie hat jemand angeredet ob sie die austragen musste, weil sie hat keine bekommen. sie hat schon bei anderen leuten gesehen das die eine haben nur sie nicht!!!!:-) naja dann bekamm ich von ihr die adresse und hab auch die letzte versand!!!!

die leute kommen immer zu dem was sie wollen...wie auch immer!!!!

ich persönlich hätte mich da ja nie getraut etwas zu sagen.

|