Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

verliebtverlobt

... ergänze: kein schleierkraut - da hab ich ein kindheitstrauma g*

Madame Mim

ergänze auch: ein Gästebuch  ;-)

Verpixelt

Zitat von: "Madame Mim"ergänze auch: ein Gästebuch  ;-)
nö, ich auch ned...  :wink:

was ich ned mehr sehen kann nach dem vielen surfen:
- rote rosen in allen kombis und variationen...
- tischdekos in dunklen farben (dunkelblau, weinrot und so)
- servietten-origami in jeglicher form mag ich überhaupt ned, wir werden rollen oder rechteck und gut is :D
- küssende kinderfiguren in hochzeitsgwand ... *brrrr*

bin grad erst heute von meiner schwägerin mit vierzigtausend "g'hert si"s konfrontiert worden - sie baun haus aus und allen helfern (täglich 10-20 mann) stellt sie täglich schon seit zwei wochen ein haubenmenü mit 3 salaten und täglich ne neue selbstgemachte mehlspeise hin und ackert sich n arsch auf, und das neben einem kranken baby...  :roll: weil es sich halt so gehört. und steht täglich kurz vorm durchdrehn deswegen. bei mir würdens kriegen nen ziegel leberkäs und einen laib brot.... :D und ich denk, es würd ihnen auch reichen... (als ob die pangasius und scholle ausnandkennen nach 10 stunden hackln...)

(ich hab kein problem damit, dass andere die gewohnheiten praktizieren, aber um welchen preis denn bitte?)

Schneehase

oh da kann ich auch noch was beitragen, meine absoluten NO-GO'S:

GEDICHTE (aller art, auf einladungen, bei ansprachen,...)

HUMPTATA-SCHÜTZENFEST-ATMOSPHÄRE

ÜBEREUPHORISCHE ODER MÜRRISCHE DIENSTLEISTER (fotograf, band, dj etc.)

MÖCHTEGERN-ORGANISIERER UND IN-DEN-MITTELPUNKT-DRÄNGER (die alles an sich reißen und glauben, sie müssen dafür sorgen, dass der tag / abend für uns perfekt wird, dass die "stimmung" net kaputtgeht...)

GÄSTEANSTECKER

TISCHGEBET (sorry!!)

HAUSHALTSGESCHENKE ALLER ART

GELDGESCHENKESPRUCH

VON DER BAND ORGANISIERTE ANIMATIONEN ODER SPIELE

SPANFERKEL UND ÄHNLICHES

JEGLICHE FORM VON TIER- ODER KINDERQUÄLEREI (kutsche, tauben, kinder in heißen, unbequemen anzügen / kleidern, ...)

POMMESGERUCH

BIERSCHANK

GULASCHSUPPE UM MITTERNACHT

4 WORTE "ES GEHÖRT SICH SO"

KOMPLETT BETRUNKENE HOCHZEITSGÄSTE

STREIT IN JEGLICHER FORM

MINUTIÖS GEPLANTER ABLAUF

HOCHZEITSLIMOUSINE

HOCHZEITSHANDTASCHE

KÜNSTLICHE NÄGEL, WIMPERN ETC.

ABNEHMEN "FÜR DIE HOCHZEIT(SFOTOS)"

NICHTERSCHEINEN EINES DIENSTLEISTERS

ZUSPÄTKOMMEN WICHTIGER PERSONEN (trauzeugen, eltern, etc.)

NIVEAULOSE, ZU LAUTE MUSIK

STÄNKERN DER GÄSTE

ROTE DEKO

"OH HAPPY DAY" ODER "I WILL FOLLOW HIM" IN DER KIRCHE

SCHLECHTES ODER KALTES ESSEN

DAS SCHUH-SPIEL

ZEITLICHE BESCHRÄNKUNG DER FEIER

MODERATIONEN

"TIPPS" ZUR "VERBESSERUNG" DER FEIER WÄHREND DER FEIER

STINKENDE HOCHZEITSGÄSTE

KEKSE

und vieles mehr

:)

ClBe

Zitat von: "Schneehase"
kinder in heißen, unbequemen anzügen / kleidern
Oh ja, das habe ich vergessen! Mir tun die Kinder so unendlich leid die in Anzüge gequetscht werden.

MissMiaWallace

meine no-goes :lol:
-the rose von bette midler *graus* *sorry*
-das beste von silbermond *nochmehrgraus* *sorry*
-selbstgebastelte papeterie mit spitzen, rüschen, eheringen, tauben *grusel* (gegen selbstdesigned am pc hab i nix, das haben wir auch gemacht  :lol: )
-brautenführung
-stark angetrunkene gäste
-typische kitsch-torte mit figuren, tauben, rosen, ringen, zuckerschnörkel
-volksmusik
-schlager
-"baum-fotos" vom hz-paar
-gruppenfoto in herzform
-gäste in jeans oder strandkleid
-falsche haarteile (extensions für den hz-tag)
-gospel-songs die hauptsächlich mit sister act in verbindung gebracht werden :wink:
-strenge katholische messe
-blumenkinder
-zwangsbelustigung in form jeglicher spiele, witze, ...
-alleinunterhalter
-billigen fusel
-zweitklassiges essen
-pappbecker und teller auf der agape
-gästebuch in form eines buches inkl. peinlichen sprüchlein-vorlagen
-mickrige tischdeko
-hochzeitsmandeln

mir fällt sicher noch was ein...

stellina

für MICH wäre folgendes nicht in Frage gekommen:
- Baumfotos, Braut-versteckt-sich-Fotos, "verschwimmende" randlose Fotos
- Frisur mit ins Gesicht hängenden Löckchen und teilhochgesteckt
- das Standardbrautkleid (aus Satin, in A-Form und am Oberteil bestickt
- Blumenkinder, Ringkind
- Kutsche
- Taubendeko aller Art, küssende Kinderbrautpaarfigürchen, "normale" Tortenfiguren v.A. mit Spitze drumherum
- Stufentorte, Marzipanrosen und sonstige -verzierungen
- rote Deko
- "Pinselbrautstrauß", Wasserfallstrauß, "zerrupfter" Strauß (kompakt soll er sein :) ), Strauß mit Rosen UND Callas
- und natürlich Dinge wie Alkleichen und Sex des Bräutigams mit Gästen usw.
Glücklichst verheiratet seit 20. Juni 2009

Phoebs

puh mädls, also ihr seid ja ziiiiemlich anspruchsvoll bzw. wählerisch ... ;-) ;-) irgendwie les ich da so einen allgemeinen anti-kitsch-anti-zeltfeststimmungs-trend heraus ... ganz meine linie. *juhu*

allerdings: einzelne lieder als "no go" zu bezeichnen - das bringt finde ich nicht allzu viel ... die liedwahl ist ja doch etwas SEHR subjektives. für die einen ist "oh happy day" abgedroschen, die anderen verbinden vielleicht was damit. zb. ist irgendwo "das beste" von silbermond aufgetaucht, ich liebe dieses lied und hab es für meinen schatz auch schon einmal selbst gesungen, für mich/uns würde es also sehr gut passen ... :-)

also für mich sind eher "allgmeinere" no gos brauchbarer: zb. sachen die man in zusammenhang mit den verschiedenen dienstleistern oder beim ablauf etc. falsch machen könnte und beachten soll.

übrigens @ CIBe: keine geldgeschenke und keine hochzeitsliste? da machst du es deinen gästen aber schon ziemlich schwer, oder? ;-)

und @ missmia: was sind denn "baumfotos"?
für alle leseratten: http://www.zweitbuch.blogspot.com schaut doch mal vorbei!

MissMiaWallace

baumfotos sind die typisch gestellten fotos vom braupaar vor, hinter, neben nem baum, die viele fotografen gerne machen *graus*

ich mag überhaupt keine gestellten bilder *bäh*

oder nen videofilm mit doku-charakter :evil:

Schneehase

- auf der bühne rauchende und saufende DJs, musiker etc.
- reden, in denen die expartner des brautpaares in irgendeiner form erwähnt werden
- reden, in denen von einem elternteil der braut betont wird, aus welch gutem haus die tochter doch kommt und was für eine tolle erziehung / ausbildung sie genossen hat
- reden, in denen betont wird, wie sehr sich alle nachwuchs vom brautpaar wünschen
- fotos der braut in unterwäsche oder mit hochgezogenem kleid, sodass man das strumpfband sehen kann
- jammernde dienstleister (zu kalt, zu heiß, müde, anstrengend, mühsam, umständlich, "bringt nix", etc.)
- unflexible standesbeamten in jeglicher form
- sich an einem thema krampfhaft festkrallende pfarrer (z.b. hobby des bräutigams / der braut, ein gemeinsames erlebnis)
- körberl rumreichen in der kirche
- jegliche form von geldbettelei (kranzltanz, strumpfbandversteigerung, hochzeitszeitung, etc.)
- zu lange brautentführung bzw. brautentführung allgemein, wenn dann nur symbolisch kurz in den nebenraum und fertig
- dixieklos (mit oder ohne brautkleid) !!!!
- schmutzige toiletten / ohne klopapier oder seife
- zigarrengeruch
- schreiende kinder, um die sich die eltern nicht kümmern (wenn sie sich kümmern und sie schreien trotzdem, hab ich überhaupt kein problem damit!!)
- besoffener bräutigam, der um 5h in der früh nicht mehr weiß, in welchem zimmer eigentlich seine frisch angetraute ehefrau liegt!!! (ja, is wahr)
- überraschungen, über die man sich nicht freut (musiker, die einfach eingeladen werden und von jemand anderem bezahlt werden, obwohl man eine band / einen DJ gebucht hat und die / den auch bezahlt bzw. anweisung an die musik, doch jetzt den donauwalzer als eröffnungswalzer zu spielen, obewohl ein anderer walzer vereinbart war und das brautpaar eigentlich noch keinen eröffnungswalzer tanzen wollte; überraschungsbrautkleider marke eigenbau 2 tage vor der hochzeit, wo eine verwandte wochenlang dran gesessen ist, obwohl man bereits ein brautkleid gekauft hat; hochzeitstauben, die ja sooo romantisch sind, etc.)
- zwangsbelustigungen
- baustellenlärm
- anzügliche fotos (auch vom brautpaar) jedweder form oder gar fotos von der ausgelassenen zeit vor der beziehung des brautpaares

so, ich glaub das wars jetzt mal wieder, meld mich, wenn mir noch was einfällt...

chilly03

oh, da möcht ich auch mal MEINE persönlichen No Gos dazu werfen

- Rosen, egal welche Farbe
- Wasserfallsträuße
- schlichte Goldringe
- normale Ringkissen mit Rüschen u Mascherln usw
- Die Farben rot u blau, egal in welcher Kombination
- Ringkinder oder blumenstreuende Kinder
- Kutschen oder protzige angemietete Hochzeitslimousine
- selbstgebastelte Einladungen mit Embossing (hab noch nie welche gesehen, die gut aussahen)
- Namenskärtchen (wer braucht das  :roll:)
- Hochzeitsmandeln (das wohl schwachsinnigste Gastgeschenk das es gibt) oder andere sinnlose Gastgeschenke (Pralinen, gravierte Teelichter usw)
- selbstgebackene Hochzeitstorten und Hochzeitstorten in Treppenform
- Bräute, die vor lauter Pefektionismus uns Selbstinszenierung die Bedeutung ihrer Hochzeit gar nicht mehr wissen
- Zicken (alle Arten, ob Braut oder Gast), denen nichts und niemand gut genug ist
- unzuverlässige und faule Dienstleister
- schreiende Kinder in der Kirche (das ist eine Zumutung für mich)
- peinliche Reden (egal von wem)
- total besoffene Leute
- Prinzessinnenkleider und Schleier jeglicher Art
- rote Lippen und Nagellack
- Tauben
- 0815 - Hochzeitsfotos
- Gospelsongs in der Kirche
- unsinnige Hochzeitsgeschenke (DESHALB der Geldspruch, nicht weil wirs nötig hätten :wink: )
- Brautentführung (grauenhaft  :evil: )
- alleinunterhalter oder bands mit ewig den selben Liedern (ich hab echt genug davon)
- Hochzeiten, die als mehrtätige Events aufgezogen werden und mit Brunch enden(Lagerkoller vorprogrammiert für mich  :D )
- steife und langweilige Stimmung
- Brautpaare, die nichtmal den Eröffnungstanz hinbekommen
- randalierende oder streitende Gäste
- selbstgebastelte Gästeanstecker mit Seidenblümchen
- Curlies

So, mehr fällt mir momentan nicht ein! Aber das war eh genug
Wie gesagt, NUR ich finde das alles als "No GO" - wenn das jemanden anderem gefällt und zu wem passt ist es natürlich völlig in Ordnung.  :wink:

Madame Mim

DIXIEKLOs????   :shock:  :shock:  :shock:

Das ist jetzt nicht wahr, oder???

Ich meine open air, Fussballspiel, Zeltfest - OK. Aber auf einer Hochzeit???? Übelst :-)

Ich finds grad erstaunlich wieviele von uns mit diesen Dingen nichts anfangen können - und  trotzdem ist das Forum voll davon, von verschwommenen Baumfotos ohne Rand, gelockten strumpfband-zeigenden Bräuten und Gastgeschenken aller Art:-)

Ah ja, ich hab noch was zu ergänzen:

Bräutigam in einem farbigen Anzug (schlimmstenfalls rot und mit Fliege) - geht für mich gar nicht ;-)

Kerstin2204

ooohh ja, da sind ja einige auf meiner wellenlänge.....

meine no go´s:

* the rose oder das beste -  oh welch graus!
* strumpfband zeigen auf fotos - find ich schrecklich!!!! da würd ich den fotograf nach hause schicken
* wasserfallstrauss
* brautentführung
* extremer alkoholgenuss oder sogar betrunkene gäste
* who is who heft
* lange reden deren geistige aussagekraft in frage gestellt werden muss
* kitschige ringkissen
* tauben in allen ausführungen auf was auch immer sie zu finden sind
* diese winzigen streuartikel die als deko genommen werden
* die farben dunkelrot und blau
* schleier (hab ganz kurze haare und nein ich trag nix)
* "das gehört sich so" - will ich auch nicht hören
* handschuhe bei der braut
* kitschige hochzeitstorten mit 5 stöcken und mehr! auch diese brautpaare sind für mich ein horror...
* kleine kekse die mama´s oder oma´s wochen vorher kiloweise backen
* kutsche
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7041578 (PW per PN)

Madame Mim

Handtaschen zum Brautkleid :-)))))

(ist mir eingefallen als ich von den handschuhen gelesen habe :-)

chilly03

ahja, die Handschuhe find ich auch ganz schlimm!  :lol:

Aber genauso letztklassig finde ich weiße strümpfe  :shock:  :shock:
Das ist echt nicht zu toppen an Scheußlichkeit für mich! In Kombination mit den weißen Handschuhen das Schlimmste!  :x

|