Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Luna30

Mir ist was eingefallen was noch nicht vorgekommen ist (glaub ich zumindest)

- Gäste die die ganze Zeit meckern das irgendwas nicht passt, nur weil vielleicht bei der eigenen Hochzeit nicht alles rund gelaufen ist

- Leute die vor, während und nach der Hochzeit immer wieder betonen das es ja "nur" standesamtlich ist und somit keine Bedeutung hat (ich könnte heute noch kotzen wenn ich das höre, weil wir haben nur standesamtlich geheiratet, aber auch mit allem drum und dran nur halt nicht in der Kirche und ohne Pfarrer)

- Bräute die so darauf fixiert sind es jedem recht machen zu wollen und ja alle "das gehört sich so" Dinge und Traditionen unterzubringen (und dadurch leider das Fest nicht genießen können) oder alles nach einem straffen Zeitplan machen zu wollen

- Brautpaare die vergessen das sie auch Gastgeber sind und nicht Prinz und Prinzessin die den ganzen Tag hofiert werden müssen

Für die letzten zwei Punkte werd ich sicher gesteinigt aber das ist halt meine Meinung

Luna

Madame Mim

Zitat von: "Luna30"

- Bräute die so darauf fixiert sind es jedem recht machen zu wollen und ja alle "das gehört sich so" Dinge und Traditionen unterzubringen (und dadurch leider das Fest nicht genießen können) oder alles nach einem straffen Zeitplan machen zu wollen Luna

add:  Brautpaare die aufgrund dieser Dinge so einen Stress haben, dass sie um 1h fix und fertig sind und nach Hause müssen ;-)

Trallala

Zitat von: "Marie-Sophie"Ich finde daher eure Antworten bzw. "Listen" auch etwas unpassend bzw. übers Ziel hinaus schießend, denn Rosen, bestimmte Dekofarben, Tischkärtchen oder Spiele sind keine NO GOs, sondern treffen einfach nicht euren persönlichen Geschmack. Es wird außer eurer eigenen Hochzeit keine Hochzeit geben, auf denen euch ALLES gefällt - und das ist auch gut so, denn außer dem Brautpaar muss eine Hochzeit NIEMANDEM gefallen.

Aber NO GOs sind meiner Meinung nach trotzdem Dinge, wie sie z.B. die Threaderstellerin aufgezählt hat. Ob die Deko jetzt Bordeaux oder Pink ist, ist Geschmacksache - und in gewisser Weise finde ich es auch beleidigend, wenn hier ewig lange Listen mit Dingen aufgezählt werden, die angeblich "furchtbar" sind und "gar nicht gehen". [...]
Ich habe mich auch schon darüber gewundert, welch eigenartige Richtung dieser Thread genommen hat und sehe die Unterscheidung No Go vs. persönlicher Geschmack genauso wie du. Schon möglich, dass für jemanden die Farbe Rot ein No Go ist aber ich denke, das war nicht im Sinne der Threaderstellerin. Natürlich muss eine Hochzeit einzig und alleine dem Brautpaar gefallen (umso schöner wenn sie den Gästen auch gefällt) aber wenn ich hier eine Liste mit 15 persönlichen "No Gos" lese, von denen wir alleine 10 auf unserer Hochzeit gehabt haben...irgendwie fühlt man sich dadurch ja doch angesprochen - ob man will oder nicht (ich zumindest).

Ein absolutes No Go ist es für mich, auf einer Hochzeit über familiäre Zwistigkeiten zu diskutieren (angeregt von einem Familienmitglied, das kein Taktgefühl hat und seinen Mund auch in den unpassendsten Momenten einfach nicht halten kann). War bei mir gottseidank nicht der Fall (da diese Person dann ohnehin nicht gekommen ist) aber hätte das Potential gehabt, mir den ganzen Tag zu verderben.

Madame Mim

Zitat von: "verliebtverlobt"Klar soll jeder seine Hochzeit halten, wie er will, wann er will und auch solange er will. Niemand soll nach dem Thread denken, aha da wird aber sehr vorgegeben, was sich gehört und was nicht. Mich interessiert einfach, was IHR von Eurer persönlichen Warte aus als NO GOs seht so nach dem Motto "das würd ich nicht wollen an meiner Hochzeit".
.

Nix für ungut - aber das wurde durch die Threaderstellerin klar gestellt (siehe Zitat oben) - die persönlichen NO GOs sind  gemeint....    :roll:

ClBe

Zitat von: "Madame Mim"
Nix für ungut - aber das wurde durch die Threaderstellerin klar gestellt (siehe Zitat oben) - die persönlichen NO GOs sind  gemeint....    :roll:
Und täglich grüsst das Murmeltier!  :wink: Habe es heute auch schon einmal reingehängt zur Erinnerung.

Madame Mim

;-) und dabei ist das mein Lieblingsthread :-)))

Schneehase

mir ist noch was eingefallen:

kichern und halbert auslachen bei einem voll lieben selbstgeschriebenen gedicht vom bub für die heiratende mama, nur weil er grad im stimmbruch war :roll:

Madame Mim

mir auch:

- Gäste ohne deren Partner zur Tafel einzuladen (auch wenn man den/die Partner/in
  nicht mag)

- Gäste die auf die Einladung hin so reagieren: "Super, wir kommen gerne, können wir noch X und Y mit deren Partnern mitbringen?" (  :roll:  :roll:  :roll: )

Wintersonne

Zitat von: "Marie-Sophie"Wenn ich zu meinem Fahrrad "persönliches Auto" sag, ist es trotzdem kein Auto. ;)

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Karin_Mi_1981

Also auch als NO_GO finde ich als reaktion auf die einladung die aussagen "Mein Beileid". Ich komm nicht, wenn XY dabei ist" , "Wer kommt denn überhaupt" O gott, bua überleg das noch mal, sonst stehst unter ihren schapfn usw...

Und moch was: Haben einen Onkel NIE erreichz und haben ihm die einladung ins Postkastl reingeworfen. Eine woche später ruft er bei den Schwiegermum an, sagt aber dann er habe net angerufen. (aufn Handy wo die rufnummer steht) als sie fragte ob er kommt, meinte er er hat die einlladung nu gar net gesehen, und er weis net usw, schwiegermum meinte dann drauf oder hast sie eh schon weg geworfen hat, meinte er nur er weis es net, wei er net weis wies ausschaut (die schriftrolle)  aber er kommt sowieso net...

Aussagen wie ich weis nu net ob wir kommen weil i nu net weis ob mein mann urlaub bekommt, weil sonst fliegen wir weg. (gibts heutzutage wirkich firmen wo man ende Juni nu net weis ob man im august urllaub hat??)

P.S ich werde einige dinge haben die einige als nogo haben und fühl mich trotzdem net angegriffen da ja von persönlichen NO-GOs die rede war und net von allgemeinen!

Geldgeschenkespruch (find ich sinnvoll da man keinen schwachsinn und keine 5 kaffeeservices geschenkt bekommt)

selbstgemachte 5 stöckige hochzeitstorte (wenns wer kann und machen will wieso soll iich dann nein sagen?)

Blaues Strumpfband (hab ich NUR weis ma gefällt, und ent weils muss ist)

usw...
Wahre Liebe kennt keine Grenzen   .
Sie geht über alle Vorstellung hinaus.
Vertrauen ist der Wegbereiter

bride77

ok viele eurer no go´s sind einfach "geschmackssachen -no go´s"
ob blumen lila, blau rot etc. sind für mich keine wirklichen "no go´s"

da find ich derbe aussagen etc. schlimmer

hab eins von einer hochzeit im bekanntenkreis:
da hat die schwester zum datum der mündlichen hochzeitseinladung gesagt " du weisst aber schon, dass wir da immer 2 wochen in griechenland sind jedes jahr mit unseren bekannten (ca. 6 leute insgesamt +kinder) - könnts ned verschieben ? ... und lacht"

besagte schwester hat DANACH sogar noch ihren urlaub zu diesem zeitpunkt gebucht.
find ich als echtes NO GO!!!!!!!

Verpixelt

Zitat von: "Marie-Sophie"Ich finde daher eure Antworten bzw. "Listen" auch etwas unpassend bzw. übers Ziel hinaus schießend, denn Rosen, bestimmte Dekofarben, Tischkärtchen oder Spiele sind keine NO GOs, sondern treffen einfach nicht euren persönlichen Geschmack.   ....
... und in gewisser Weise finde ich es auch beleidigend, wenn hier ewig lange Listen mit Dingen aufgezählt werden, die angeblich "furchtbar" sind und "gar nicht gehen".  .....
Unter NO GOs verstehe ich eher laut streitende Familienmitglieder oder ein stockbesoffenes Brautpaar.
ich finde du hast recht, das artet ja irgendwie schon aus. aber so eifrig, wie hier geschrieben wurde, denk ich echt, dass man manchmal irgendwie versucht sich abzuheben und allein schon deswegen gewisse dinge ned haben will... (mich ned ausgeschlossen.... :roll:)
also:  :oops:

Zitat von: "Flaychen"Die Trauung mit irgendwelchen indirekten Kommentaren versehen, wie "Seufzen, Blasen, Nase rümpfen, Kopf schüttel, etc."
Wenn ich meinen Schatz küsse, rollt sie die Augen. Wenn ich sag, dass ich mich auf die Hochzeit freu, rümpft sie die Nase. Und wenn ich mich an meinen Schatz kuschel schreit sie gleich los, ob wir das nicht zu Hause machen können.
das ist fies! meine mama hat da so ein komisches ding mit der zunge so ein "tss" ganz scharf und das hört man nur, wenn ihr was ned passt. aber sagen würds ja nie was :roll: ich mag sowas gar ned... :(

Zitat von: "Luna30"- Leute die vor, während und nach der Hochzeit immer wieder betonen das es ja "nur" standesamtlich ist und somit keine Bedeutung hat
waaa, das würd mich nerven! da kriegens vor mir gleich meine meinung zum thema kirche & co. zu hören, aber mal in einer unzensierten fassung :D :D :D

was mich jetzt schon stört (bei ganz normalen familientreffen) und mich garantiert auch an meinem hochzeitstag stören wird:
aussagen meiner künftigen schwiemu und auch meiner fast gleichaltrigen schwägerin alá: "Wir konnten nie in Urlaub fahren" usw. und am hochzeitstag wirds dann wohl sein "Wir konnten uns keine große (man bedenke bitte, dass wir mit sagenhaften 25 Personen heiraten  :roll: ) Hochzeit leisten..."
Und diese Aussage mitn Urlaub hör ich jedes Mal, wenn ich erzähl, dass mein Vater mit uns einmal im Jahr zelten nach Italien gefahren is oder wir für ein paar Tage in ne Therme fahren  :roll: als obs nix gibt, auf was man mehr stolz sein könnt, als auf eine "miese" kindheit und wir sind die böse junge generation, die ned mehr weiß, was harte arbeit is.....  :roll:

aber ich nehms der schwiemu ned übel, sie ist nimma die jüngste und außerdem hab ich sie trotzdem lieb... :) sowas ärgert mich halt generell immer wieder...

maxi1976

ach ja, da ist mir noch etwas eingefallen:

Da das Brautpaar etliche Geldgeschenke erhalten hat, wurden die gleich auf der Hochzeit angepumpt "Kannst mir 500 Euro borgen.... "..

.. bei der Hochzeit einer Freunding wurde dem Brautpaar Geld gestohlen :evil:

Manuela1982

mein freund hat ein "NO GO" geäußert  :twisted:

ich zu ihm: schatz am tag der hochzeit müss ma a bissl a geld mitnehmen, band, sänger in der kirche..sind zu zahlen, da müss ma am fr. davor noch auf die bank.

er: ahgeh, wir wünschen uns eh geld, da machen wir dann halt glei ein paar kuverts auf...(er meint das ernst)

ma bitte, stellt euch das vor, ihr seid gäste auf einer hochzeit und bekommt mit wie das brautpaar die kuverts durchwühlt und geld zusammen sammelt um einen der dienstleister zu zahlen??

ich find das arg - hab ihm auch gesagt das wir das nicht so machen werden!!

Manuela1982

eine NO GO aussage meiner cousine:

"jetzt seids eh scho so lang (7 jahre) zusammen, da brauchts ah nimma heiraten, is ja ah scho umsonst, weiß eh jeder das ihr zusammen gehört"

DANKE cousine!!!  :evil:

|