Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sirup2406

Also am Anfang hat mir dieser Thread besser gefallen, aber jetzt wird's eh wieder.

Meine bisher erlebten No-Gos auf anderen Hochzeiten:

*Brautmutter weigert sich bei Spiel mitzumachen, weil sie am Knie operiert wurde, tanzt aber dann den ganzen Abend mit ihrem neuen Freund durch.
*Besagte Brautmutter macht Braut vor der Hochzeit so viel Druck, dass ihr neuer Freund (3 Monate nach Trennung vom Brautvater) eingeladen werden muss, weil sie sonst nicht kommt.
*Braut alias Kontrollfreak organisiert vor ihrem EInzug noch schnell die Blumenmädchen "So du stellst dich da hin und du da! Nein, nicht so!...." Nicht sehr romantisch irgendwie!
*Braut ist völlig genervt beim Brautstraußwerfen "Na gut, dann werf ich halt"
*Brautvater hält eine endloslange Rede NUR über die Braut.
*Partygäste tauchen später in Jean, etc. an und stürmen das restliche Buffet.
*Braut kommentiert ein wohl überlegtes, aufwendig vorbereitetes und gut gemeintes Spiel mit "Das dauert jetzt aber eh nicht zu lang, gel!"
*Gast liefert sich ein peinliches Wettsteigern mit dem Bräutigam um das Strumpfband

Rosarot09

NO GO bei der Hochzeit meines Bruders:

* eine Familie (mit einer 5-jährigen Tochter) verabschiedet sich nach der Agape und kommt doch nicht zur Tafel obwohl sie zugesagt hatten, weil ihrer Tochter dort dann langweilig wäre und sie sich jetzt schon die ganze Zeit so gelangweilt hat... (meine 3 Kinder waren auch dabei und haben sich nicht gelangweilt!)

* meine Oma meckert darüber dass es so spät was zu essen gibt "weil so spät kann ich nichtrs mehr essen das liegt mir im Magen und das geht nicht" und sitzt die ganze Zeit mit angefressenem Gesicht herum.

* eine Tante die im Rollstuhl sitzt (eher wenig Kontakt und im Rollstuhl auch erst seit nachdem das Hochzeitsatum bekannt war) fährt von der Tafel gelich wieder nach Hause weil sie dort nicht aufs Klo gehen kann. Was ja an sich ok ist und auch verständlich, nur die Bemerkung "des brauch ich da net, wenn ich nicht mal aufs Klo gehen kann" hätte sie sich sparen können...

NO GO vor meiner Hochzeit nächstes Jahr:

Meine Schwiegermutter hat mir nun schon zum 3. Mal erklärt, dass ich kein weisses Kleid tragen kann (wir haben schon 3 Kinder), das letzte Mal mit dem Zusatz: "Du machst dich vor aller Leute lächerlich, wenn du ein weisses Kleid tragen wirst mit 3 Kindern" und dann noch "Manches geht einfach nicht und es ist nun mal so: wer zu spät kommt den bestraft das Leben"....

Iris22

Zitat von: "ClBe"Oh ja madame mimi, wir würden uns gut verstehen!

Meine No-Gos bei bei meiner Hochzeit:

-) kein Trennung zwischen Agape und Tafelgäste. Wer eingeladen wird, ist bei allem dabei und bekommt alles gezahlt

Und ich finde den umgekehrten Fall eher NoGo .. sorry, aber wer es mir nicht wert ist, dass ich ihn bei der gesamten Feier dabei habe, den brauch ich auch nicht quasi-einladen .. dasselbe gilt für die ganzen anderen sonderformen ... festgäste, tafelgäste ... ich mag keine Klassen-Gesellschaften und ich finde sowas absolut schrecklich!!!

ClBe

Stimmt! froscherl

MissMiaWallace

ich glaub nicht, dass es da um klassengesellschaften geht sondern wohl eher darum, dass man sich nicht alle gäste zur tafel leisten kann :wink: aber trotzdem zeigen möchte, dass besagte personen für einen wichtig sind

Iris22

@CiBe: sorry .. mißverstanden ;-)! Na dann sind wir ja eh einer Meinung!!

Ansonsten find ich dass halt alles irgendwie Geschmacksache ist ... ich hab schon sooo viele Hochzeiten erlebt (ich hab früher als Nebenbeschäftigung während Studium gefilmt und geschnitten) und jede hatte doch so das gewisse Etwas und war Individuell und so soll es auch sein!!!

Iris22

Zitat von: "MissMiaWallace"ich glaub nicht, dass es da um klassengesellschaften geht sondern wohl eher darum, dass man sich nicht alle gäste zur tafel leisten kann :wink: aber trotzdem zeigen möchte, dass besagte personen für einen wichtig sind

Also sorry, aber wenn ich nur zur Agape eingeladen werde, dann zeigt mir das eigentlich, dass ich der Person eben nicht wichtig bin. Für mich klingt das "Ok, ich lad Dich halt irgendwie ein, damit ich sagen kann, die waren alle eingeladen, aber ansonsten brauch ich sie nicht dabei".
Die Leute die mir wichtig sind, die sind bei meiner Hochzeit dabei und die anderen eben nicht ....

MissMiaWallace

ist eben ansichtssache...

ich hab z.B.: ein sehr gutes verhältnis zu meinen arbeitskollegen, auf der feir könnt ich sie mir aber nicht leisten... somit werden sie eben zur agape eingeladen - und sie haben sich sehr, sehr gefreut, dass sie überhaupt eingeladen werden...

Trallala

Zitat von: "maxi1976"Da das Brautpaar etliche Geldgeschenke erhalten hat, wurden die gleich auf der Hochzeit angepumpt "Kannst mir 500 Euro borgen.... "..
Das ist ja echt heftig  :shock:

Zitat von: "maxi1976".. bei der Hochzeit einer Freunding wurde dem Brautpaar Geld gestohlen :evil:
Hab ich auch schon von Bekannten gehört. Wir haben unsere Kuverts dann in einer Tasche unter dem Tisch verstaut.

Zitat von: "Rosarot09"Meine Schwiegermutter hat mir nun schon zum 3. Mal erklärt, dass ich kein weisses Kleid tragen kann (wir haben schon 3 Kinder), das letzte Mal mit dem Zusatz: "Du machst dich vor aller Leute lächerlich, wenn du ein weisses Kleid tragen wirst mit 3 Kindern" und dann noch "Manches geht einfach nicht und es ist nun mal so: wer zu spät kommt den bestraft das Leben"....
Ich hoffe, du trägst jetzt trotzdem (oder erst recht) weiß?  :wink:

Madame Mim

Zitat von: "Iris22"
Zitat von: "MissMiaWallace"ich glaub nicht, dass es da um klassengesellschaften geht sondern wohl eher darum, dass man sich nicht alle gäste zur tafel leisten kann :wink: aber trotzdem zeigen möchte, dass besagte personen für einen wichtig sind

Also sorry, aber wenn ich nur zur Agape eingeladen werde, dann zeigt mir das eigentlich, dass ich der Person eben nicht wichtig bin. Für mich klingt das "Ok, ich lad Dich halt irgendwie ein, damit ich sagen kann, die waren alle eingeladen, aber ansonsten brauch ich sie nicht dabei".
Die Leute die mir wichtig sind, die sind bei meiner Hochzeit dabei und die anderen eben nicht ....

Ich seh das ganz anders ;-)

Das hat nicht unbedingt was mit "sich leisten können" zu tun - wir habens so gemacht, dass wir alle Leute, die uns wichtig sind zur Hochzeit eingeladen (also Agape und Tafel) - und dann alle anderen (also Bekannte, Kollegen, Freunde der Eltern etc. ) die uns nicht SO wichtig sind, die sich aber erkundigen wann den geheiratet wird und die gerne gratulieren möchten und zur Hochzeit kommen würde (und damit meine ich die HOCHZEIT und nicht das essen am abend) - die sind natürlich herzlich willkommen, am Nachmittag zur Kirche zu kommen (und bekommen danach selbstverständlich auch was zu trinken ;-) Das eigentlich wichtige findet ja am Nachmittag statt - in der Kirche. Denn darum gehts ja eigentlich.

Was ich sagen will: wenn man die Gäste trennt heisst das nicht dass man jemanden NICHT einladet, sondern einfach den Rahmen am Nachmittag nicht beschränkt und zusätzlichen leuten die Möglichkeit gibt, zu gratulieren, die Braut zu sehen etc.
.

Rosarot09

@ Trallala:  ja beides: TROTZDEM und ERST RECHT werd ich ein weißes Hochzeitskleid tragen  :lol:

(ist nun mal mein Traum und wenn´s um Jungfernschaft geht und man deswegen kein weißes Kleid mehr tragen darf/soll .. wer ist das denn heutzutage noch ???)

Madame Mim

Zitat von: "Rosarot09"und wenn´s um Jungfernschaft geht und man deswegen kein weißes Kleid mehr tragen darf/soll .. wer ist das denn heutzutage noch ???

LOL  :D

Bitte alle mal aufzeigen die "zu Recht" ein weisses Kleid tragen ;-)

Schneehase

ich ich ich :D

ooops, zu spät :oops:

Wintersonne

Zitat von: "Manuela1982"mein freund hat ein "NO GO" geäußert  :twisted:

ich zu ihm: schatz am tag der hochzeit müss ma a bissl a geld mitnehmen, band, sänger in der kirche..sind zu zahlen, da müss ma am fr. davor noch auf die bank.

er: ahgeh, wir wünschen uns eh geld, da machen wir dann halt glei ein paar kuverts auf...(er meint das ernst)

:lol:  :lol:  :lol:
der mann, ein praktisch denkendes wesen
:lol:  :lol:  :lol:
der thread verwandelt sich gerade wieder in meinen lieblingsthread!!! :D

Manuela1982

jaja der mann  :lol:   :lol:
übrigens, er findet es nach wie vor nicht tragisch wenn man sowas machen würd... *ggg*

|