• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

sissy83

Nicht im ernst Manfred???
Aber ich hab auch so ne Geschichte von nem Chauffeur gehört, von dem hat sich ne Braut mal direkt nach der Trauung "entführen" lassen um zu ihrem Lover zu flüchten. Bräutigam stand blöd da und konnte nur noch zuschauen wie die Braut abgedüst ist :o
verliebt seit 2006
verlobt seit 2008
verheiratet seit 26.06.2010

AngelWings84

Kann man ja wieder mal hochschubsen, find ich ganz lustig (und erschreckend  :o manche Sachen)  ;D ...besonders am Anfang und am Ende, in der Mitte gehts ja so um den persönlichen Geschmack...

Fällt euch noch was ein, was ihr so erlebt habt, was gar ned geht???  :D
Lg AngelWings84
Nach 8 Jahren Beziehung:
Standesamt: 04.02.2012
Kirchliche Trauung: 16.06.2012
Getrennt: 05.07.2013
Geschieden: 09.01.2014 ;-) Tja, so spielt das Leben...

Die Liebe meines Lebens ganz unerhofft gefunden am: 10.08.2013 <3

mgmaus

Also ich kann auch einiges dazubeitragen:

*) Schlecht organisiertes Catering! Die kirchliche Trauung war um 17 Uhr vorbei das Essen wurde um 21 Uhr serviert! Die Hochzeit war in Graz und viele Gäste sind aus Wien angereist und hatten natürlich auch einen riesen Hunger! Die Hochzeitstorte wurde von Cateringpersonal "vergessen" D.h. die Braut holte sich die Hochzeitstorte höchstpersöhnlich um Mitternacht aus dem  Tiefkühler, weil es "Unstimmigkeiten" zwischen Kellnern und dem Caterer gab und die Kellner um 23 Uhr weg waren. Die Familie der Braut übernahm dann das Kellner. Da die Torte natürlich noch Tiefgekühlt war lies sie sich nicht aufschneiden worauf die Braut in Tränen ausbrach und nur noch häulte.

*) Gäste in transparenten, zu kurzen oder sonstwie unpassenden Kleidern, wobei ich schwarze bzw. weiße Coktaikleider jetzt nicht schlimm finde.

*) Schwiegermütter die sich bei allem einmischen und der Braut vor allen Gästen sagen, dass sie sich eine andere (nämlich die Ex des Bräutigams) als Schwiegertochter wünschen würde.

*) Eine Band die ständig Pause macht, sodass erst überhaupt keine Stimmung aufkommen kann

*) Bei der Hochzeit meiner Cousine ist auch einiges schiefgelaufen: Es fing damit an das das bestellte Festzelt für den Empfang, nicht ein traumhaft schönes weißes war, sondern ein altes vom Bundesheer in entsprechendem Farbton und mit Löchern.
Bei vielen kroatischen Hochzeiten gibts noch den Brauch der falschen Braut. D.h. die Familie des Bräutigams holt die Braut bei ihrer Familie ab und es kommt vor der richtigen Braut die falsche Braut raus. Also z.B.: ein Mann als Braut verkleider oder eine Freundin der Braut. Naja bei dieser Hochzeit war eine Freundin die falsche Braut, ihr hat der Trauzeuge so gut gefallen, dass sie sich zu ihm in den Schoss gesetzt hat. Das fand seine Frau nicht lustig und hat sie einfach weggeschubst, also zickenterror pur. In dem Hochzeitssaal ist die Klimanlage nicht aufgedreht worden bei 35° im Schatten! Woraufhin der großteil der Gäste draussen war weil die Luft im Saal einfach unerträglich war! Einige männliche Gäste saßen dann im Unterhemd im Hochzeitssaal weil das Hemd total durchgeschwitzt war. Überhaupt ging es Outfittechnisch aufgrund der Hitze sehr legere zu.
Irgendwann vor Mitternacht ging das Mineralwasser aus und ich fuhr heim um noch ein paar tragerl Mineralwasser zu holen (verpasste leider die Torte).
Der Bruder der Braut fing eine Schlägerei mit Passanten vor dem Hochzeitsaal an woraufhin alle Gäste aus dem Saal liefen um zu sehen was los ist. Natürlich war kurzdarauf auch die Polizei vor Ort.
Die Kellner nahmen das Mikro und beschwerten sich über die schlechte Bezahlung und baten die Gäste um Trinkgeld!!!
Das war eine sehr abschreckende Hochzeit!

*) Braut und Bräutigam fangen an das Geld zu zählen und verabschieden sich nicht von den Gästen, einfach nur peinlich!

*) Offensichtlich schwangere Braut trinkt Alkohol!

*) Paare die auf der Hochzeit rummachen (sind meistens junge frisch verliebte)

*) Ein Kameramann der Großaufnahmen vom Dekolte der anwesenden Damen macht und das ist auch noch auf der DVD zu sehen!

*) Gäste die auf der Hochzeit einschlafen

*)  Eltern die nicht auf ihre eigenen Kinder aufpassen, sodass die Kinder ständig den Ablauf der Hochzeit stören z.B. beim ersten Tanz am Kleid der Braut zerren usw.

*) Mir wurde mal die Handtasche auf eine Hochzeit gestohlen bzw. hab ich einmal mitgekriegt wie das Brautpaar die Geschenke gleich ins Auto bringen lies und diese dann aufgebrochen wurde.

Ich glaub das waren jetzt so ziemlich die schlimmsten No Go's die mir auf die schnelle einfallen ;)

Meredith

Päärchen bei der Hochzeit: weigert sich von der Hochzeitstorte zu essen, denn sowas macht man nur als Nachtisch (war nicht mal 16:30) und geht dann mit dem Kommentar "Wir gehen essen." Brautpaar war erst 10 Minuten anwesend.

Kathl9

Also ich hab zwei Geschichten:

Bräutigam mus sich überg... ( während die Geschenke überreicht werden)... muss dann aufs Klo verschwinden ( öfters) und kommt dann im Hemd des Trauzeugen wieder...

Cousine der Braut kommt im Maturaball-Debütdanten-Kleid, lang und cremefarben... eine Bekannte von mir hat sie von hinten gesehen und dachte das ist die Braut...

LG
Lieben gelernt: 02.08.03
Bussibär: 12.05.06
Bussimaus: 05.01.09
Verlobt: 13./17.01.10
Standesamt: 03.09.10
Kirche: 04.09.10

bluechen

na servas... bei meiner Hochzeit gabs Gott sei Dank nix auszusetzen....

emma79

:-) diese geschichten sind super aber jetzt mein absoluter favorite:

brautmutter als sie von der musik aufgerufen wird zum kranzerlabnehmen um mitternacht schreit sie "wos wolltsn schu wieda von mir net amol mei mischung kann i aussaufen"

Brautmutter steigt schließlich voll betrunken auf allen vieren übern tisch

cheetah

Oh mein Gott!!!!

Und genau aus diesem Grund mag ich keine Getränkepauschale!!!! ICh will nicht, dass alles besoffen sind und sich vollkommen daneben benehmen...

wie der Vater des Bräutigams, der plötzlich zu Singen anfängt....ich mein Anfangs wars ja noch witzig aber dann hat der nimma aufghört und rumgegröhlt wie der ärgste Prolet nach einem Fußballmatch!!!

*schrecklich*

lg

romanasylvia

ich habe mir jetzt einen teil der geschichten durchgelesen und da kann man nur kopfschütteln. ich heirate ja nur im kleinen rahmen und hoffe das bei mir nicht sowas vorkommt wie bei anderen bräuten.

lg
romy
Verliebt: 6.11.08
Verlobt: 4.7.09
geheiratet wird 9.7.2011

csak3806

also meine no-go`s sind:

total besoffenes brautpaar (oder einer von beiden) ... mal ehrlich... ist absolut nicht schön!!!

total schlechte musik - bei uns auf dem balkan wird nicht einfach was gespielt, sondern die leute bestellen die lieder EIGENTLICH für das brautpaar .. tja und da gibts einige deppen die so egoistisch sind und lieder für sich bestellen mit absolut unpassenden texten weil das lied sie emotional so berührt.... das sind dann lieder zu denen man absolut nicht tanzen oder feiern kann!!!

streit generell - egal ob braut oder bräutigam oder brautvater, schwiegermutter etc etc 

Nale

Ich hab´s mal auf einer Hochzeit erlebt, dass niemand...wirklich niemand tanzen wollte. Noch nicht einmal der Bräutigam. Dann stand die Braut allein auf der Tanzfläche und hat versucht zu animieren. Es war schrecklich-für sie und für die Gäste, die nichts machen wollten und regelrecht gelähmt davon waren. Oh je.

Lenila

Ich find den Thread total witzig - gibts da noch mehr Horrorhochzeiten, von denen ihr berichten könnt?
Was ich bis jetzt an Hochzeiten schlimm fand:
1. Alleinunterhalter mit peinlichen Spielchen (die ganze Gesellschaft reicht nen Knüppel zwischen den Beinen weiter)
2. Lieblosigkeit in allen Belangen, man merkt genau, dass nur geheiratet wird "weil man das halt so macht"

Veilchen123

Hochzeit meiner Cousine:
Die Absperrer haben massenhaft Reis in die Autos geworfen, so dass der gesamt Convoi erst mal stehenbleiben musste um die Autos wieder zu säubern! Die Reiskörner sind überall hingeflogen, in jede noch so kleinste Ritze. Eine Dame ist zu einem Haus gelaufen, wo Schaulustige davorstanden und hat um einen Handsauger gebeten :D

Hochzeit meiner Schwester:
Mein Schwager musste bei den Absperrern Zement mischen und meine Schwester eine Mauer aufmauern. Das ganze zog sich so dermaßen in die Länge, das wir mit einer Stunde Verspätung im Standesamt erschienen!
Und dann war eine Tante dabei, die sich total vollaufen lies und dann jeden zum Tanzen zerrte - egal ob er wollte oder nicht. Teilweise war sie die Einzige die auf der Tanzfläche herumhüpfte.

Hochzeit meines Bruder:
Beim Kranzlabnehmen sollte ich ein passendes langes Gedicht sprechen. Jedoch fing die Brautmutter total laut zu schluchzen und zu heulen an. Ringsherum gab es schon Gelächter und Gekichere. Ich hab meine Lesung abgebrochen und die Abnahme wurde innerhalb von 2 sek. durchgeführt. Anschließend ging die Brautmutter vor die Tür und heulte dort weiter. Nach der Reihe gingen die Leute raus zu ihr um sie zu beruhigen - der Erfolg setzte erst nach ca. 1h ein :D

hochzeitsduo

ojeh, da sind ja wirklcih einige schlimme Dinge dabei.
Brautstehlen bei Mc Donald geht ja noch, was aber gar nicht geht:
In Amerika derzeit der letzte Schrei:
Um 1000 Dollar kann man dort eine Hochzeit bei Mc Donald machen incl. Menü und Hochzeitstorte :_)

glöckchen85

Zitat von: csak3806 am 21.10.2010 12:49
also meine no-go`s sind:

total besoffenes brautpaar (oder einer von beiden) ... mal ehrlich... ist absolut nicht schön!!!

Oh jaaa, darüber hab ich grad mit meinem Schatz und Freunden diskutiert - eine torkelnde Braut geht absolut nicht!!!
Und das gleiche gilt für den Bräutigam!

Ich hab schon gesagt, dass ich bei meiner Hochzeit nicht so viel trinken will, sicher ist das schwer, weils immer und überall was gibt, aber die Devise lautet langsam trinken und dazwischen viiiel essen ;)

|