Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

bride2011

Die Hochzeit meiner Tante war krass:
Da begannen die Bräutigameltern um halb 2 (nach dem Backhendlessen) die Tafel anzuräumen. Nicht nur die Gläser auch die Deko. Sie meinten, die Gäste hätten lange genug gefeiert und sollten nun gefälligst gehen. HALLO! Die Band war aber noch bis 3 Uhr engagiert und wir amüsierten uns super. Die Lage wäre fast eskaliert.

Das war aber nicht die einzige Peinlichkeit: ein Pärchen hat schon bei der Ankunft total gefetzt. Prima und alle haben es mitbekommen.

UND: Am Abend als die Gäste drinnen getanzt haben im Saal haben sich ein paar Raucher und "Schnapsler" an die Bar verzogen. Dort hat dann ein verheirateter Mann etwas mit der Dame vom "streitenden Pärchen" angefangen und die Familie (2 Kinder und Frau) saß drinnen und wartete auf den Papa. Die Krönung war dann, dass die Tochter den schmusenden Papa an der Bar abgeholt hat mit den Worten: "Papa, komm,  Mama und wir sind müde und möchte nach Hause!" ?!?!?!?!?!?!

KATASTROPHE!

Veilchen123

Also das finde ich auf Hochzeiten am Schlimmsten: Wenn irgendwer was mit jemand anderen was hat, obwohl beide oder zumindest einer vergeben ist. Stell ich mir super vor, wenn du als Braut mitbekommst, wie z.B. x mit y an der Bar herumschmußt, oder x mit y voll fertig gemeinsam aus dem Klo kommen etc.
Da erinnert sich sicher keiner mehr daran wie die Feier war, sondern nur mehr das x und y es irgendwo getrieben hab...
Noch schlimmer ist es nur, wenn einer der Beteiligten Braut oder Bräutigam ist.

bride2011

Gott sei Danke waren es "nur" Gäste, aber trotzdem erinnert sich nur jeder an die Ausrutscher und Katastrophen dieser Hochzeit und nicht wie die Feier wirklich war. Das ist echt schade. Da macht sich das Brautpaar (meistens die Braut) so viel Mühe und dann geht es grundsätzlich schief...

Hoffe, wir haben mehr Glück.

Cruella

Ich finde eure Beiträge teilweise irre lustig zu lesen,....hoffe aber dass ich´es nicht selbst erleben werde....*lol*
Das einzige, dass ich auf Hochzeiten nicht leiden kann sind Geldspiele-ich denke die Gäste überlegen sich eh schon wieviel sie ins Kuvert stecken und werden dann während der Spiele auch noch zur Kasse gebeten...das find ich nicht ok...

Tamara1611

Ich hab auch was!
Die Braut schreitet den Mittelgang entlang und der Bräutigam steht vorne und schaut stur geradeaus Richtung Altar und würdig die Braut keines Blickes.
Und während der Trauung dann:
Die Braut hat beim Eheversprechen so geschluchzt und gehäult, dass sie kein Wort raus gebracht hat. Nach einer quälenden Zeit ohne ein verständliches Wort und nur weinen sagt der Bräutigam zur Braut: "Passt schon". Da hat sogar der Parrer gschaut.

Veilchen123

Kenn ich nur vom Hören-Sagen aus unserem Ort:
Das Brautpaar wollte sparen und hat aus dem Internet eine billige Band bestellt.
Nach 10min spielen auf der Hochzeit wurden die von der kompletten Gesellschaft verjagt weil sie so schlecht waren

Sandrina

immer schön locker bleiben, dann geht auch nix schief....und wenn was schief geht: that´s  life!! das gehört dazu.....alles andere ist unecht und aufgesetzt!
Verliebt seit 25. Juni 2002
Verlobt seit 03. Juli 2010
Geheiratet wird am 25. Juni 2011

Lenila

Schon klar, dass man keine Panik vor eventuellen Katastrophen schieben sollte, aber in dem Thread gehts glaub ich hauptsächlich darum, mal so richtig zu lästern und von den absoluten Horrorhochzeiten zu erzählen  ;D

Hier ein Beispiel fürs Lästern:
Die Hochzeit, die ich vorher als lieblos bezeichnet habe, war z. B. meiner Meinung nach sowieso nur da, um so richtig abzucashen - ok, die Gesellschaft wurde zum Essen eingeladen, aber es gab keine Musik (ich glaub, im Gasthaus lief Radio), keine nennenswerte Deko, keinen Fotografen, kein Abendprogramm in irgendeiner Form, die Hochzeitstorte wurde auch gleich als Nachspeise serviert - im Grunde hatte man das Gefühl, dass nicht erwünscht war, dass die Gäste länger bleiben. So hat sich das Ganze dann gegen 18 Uhr aufgelöst. Hauptsache man kriegt jede Menge Geldgeschenke und die Gäste dürfen nach dem Abliefern möglichst bald wieder heimfahren!

Mojo

Für mich ist das hier eher ein Thread um Erfahrungen auszutauschen, was Gäste zB als NoGo´s erleben ;) ...weniger um zu lästern... ich sehs als Erfahrungswerte, um diese "Fehler" nicht zu machen  ;D

Für mich war so ein NoGo zB dass man nach der Kirche "gewzungen" wurde bei der Agape im Freien zu stehen, und das obwohl es ziemlich bescheidenes Wetter hatte (Regen und Wind) ... aber das Brautpaar hatte es organisiert und wollte es so durchziehen...naja sie standen dabei in einer geschützten Niesche bei der Kirche und ließen sich die Getränke und so bringen... mir war dann kalt und ich war nas, und bin dann gefahren, weil es nciht mehr gemütlich war...
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Lenila

Ich denk auch, dass man einiges drauß lernen kann. Mir war z. B. vorher net sooo bewusst, dass man unbedingt die ganze Gesellschaft möglichst ohne Unterbrechung den ganzen Tag mit Essen und Trinken versorgen muss - denn sind mal ein paar Leute hungrig oder durstig und kriegen nix, is die Stimmung superschnell im Eimer, was ja auch verständlich ist!

minks

Zitat von: bride2011 am 28.02.2011 09:53
Die Hochzeit meiner Tante war krass:
Da begannen die Bräutigameltern um halb 2 (nach dem Backhendlessen) die Tafel anzuräumen. Nicht nur die Gläser auch die Deko. Sie meinten, die Gäste hätten lange genug gefeiert und sollten nun gefälligst gehen. HALLO! Die Band war aber noch bis 3 Uhr engagiert und wir amüsierten uns super. Die Lage wäre fast eskaliert.

Das war aber nicht die einzige Peinlichkeit: ein Pärchen hat schon bei der Ankunft total gefetzt. Prima und alle haben es mitbekommen.

UND: Am Abend als die Gäste drinnen getanzt haben im Saal haben sich ein paar Raucher und "Schnapsler" an die Bar verzogen. Dort hat dann ein verheirateter Mann etwas mit der Dame vom "streitenden Pärchen" angefangen und die Familie (2 Kinder und Frau) saß drinnen und wartete auf den Papa. Die Krönung war dann, dass die Tochter den schmusenden Papa an der Bar abgeholt hat mit den Worten: "Papa, komm,  Mama und wir sind müde und möchte nach Hause!" ?!?!?!?!?!?!

KATASTROPHE!
:o mir fehlen die worte!

clarice

Hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen - WOW!
hoff, es gibt keine Globalkatastrophen bei uns. Wir haben ausgemacht, dass wir wirklich Leute nach Hause schicken (Taxi ist abrufbereit) sollten sie sich nicht mehr 'spüren', glaub aber nicht, dass es dazu kommen wird!

Was ich ein paar Mal erlebt habe und mich schockiert hat war ein betrunkener Pfarrer.. Ich sing öfters bei Hochzeitsmessen und die Pfarrer sind schon oft angeheitert. Geben während der Predigt Tipps für Sex, was sich so gehört in einer Ehe. Ein Pfarrer hat sich einmal so richtig über die Braut lustig gemacht u Kommentare über ihre 'außergewöhnliche' Schönheit gemacht (sie war halt net unbedingt a Schönheitskönigin, aber wer ist das schon..). Hab mir jedenfalls vorgenommen, den Pfarrer genauer unter die Lupe zu nehmen..
Lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Veilchen123

Zitat von: clarice am 04.03.2011 16:55
Hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen - WOW!
hoff, es gibt keine Globalkatastrophen bei uns. Wir haben ausgemacht, dass wir wirklich Leute nach Hause schicken (Taxi ist abrufbereit) sollten sie sich nicht mehr 'spüren', glaub aber nicht, dass es dazu kommen wird!

Das ist echt eine super Idee! Wir haben bei unsere Hochzeit nämlich auch ein paar "durstige" Gäste, die immer gerne einen zuviel trinken...  ;)

einelilly

hab auch noch was im angebot:

- älterer verwandter, der in seiner rede antisemitische anspielungen hält - na, ganz toll!  >:( geht sowieso nie und auf einer hochzeit schon gar nicht? da hat sich echt jeder gefragt, was das jetzt soll!!

- brautmutter voll unzufrieden mit dem schwiegersohn. wenn man ihr gratuliert, sagt sie "wozu bitte? nicht nötig zu gratulieren!"

tja, wir hoffen zwar nicht, dass das bei uns passiert, aber für den fall, dass es streit gibt, werden wir jemand beauftragen, der schlichtet. denn weder ich noch mein holder haben lust uns damit auseinanderzusetzen.

Mausal

Ich hab auch noch was

Beim Eröffnungstanz ist der bräutigam der Braut versehentlich auf die nicht hochgesteckte Schleppe gestiegen. naja die braut hat ihm dann gleich eine heftige geknallt.

zu späterer Stunde war sie dann so besoffen, das sie im Saal nur mehr auf allen vieren laufen konnte.

das war eine richtige "Abcasher-Hochzeit"-Scheidung war dann auch recht bald

Bei einer HZ wird es sich nicht vermeiden lassen etwas zu drinken,aber wir werden sicher nicht besoffen sein.
Das geht gar nicht.

|