Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

firefighterbride

Zitat von: DivaGodess am 09.05.2012 02:24
Auch finde ich es nicht ok, dass Anträge gemacht werden, Schwangerschaften oder Verlobungen angekündigt werden.

Das kenn ich auch! Ist auf unserer HZ gsd nicht passiert, aber auf dem Geb. eines Cousins meiner Mama! (dort wurde eine Schwangerschaf in der "erweiterten" Familie!)
Ich find´s absolut unpassend solche Dinge auf anderer Leuten Feiern öffentlich zu machen!!!

kleolein

Zitat von: Cori am 25.06.2012 10:00
Mag an sowas gar net denken, ich hab auch so unglaublich viel Angst vor folgenden Sachen:

- es kommt keine Stimmung auf und alle langweilen sich
- Leute nörgeln
- meine Mum trinkt zu viel
- es hat sich keiner Spiele überlegt
- durch die Hochzeit zu hetzen
- ich kann die Hochzeit net genießen
- Leute ziehen gleich mal ab
- das Essen schmeckt keinem
- da wir das Essen in einem überdachten Innenhof haben, hab ich Angst, dass es plötzlich eiskalt wird!

Träum sogar schon von diesen Sachen ::) :-\

ja, die Träume, die hatte ich auch. Ich hatte so 2 Wochen wo ich mir über alles Sorgen gemacht habe und mich komplett allein mit der Organisation gefühlt habe. Da habe ich die ärgsten Sachen geträumt. GSD ist es jetzt ein bisschen besser und ich bin ein bisschen relaxter.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

Cori

Ja die Sorgen-Phase hab ich gerade ::)
Echt schlimm :-\
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

kleolein

Kopf hoch, Cori. Sie vergeht. Gönn dir mal 2 Tage Auszeit und denke nicht im Detail über die Hochzeit nach. Danach versuche dich in die Stimmung zu versetzen - ich heirate den Mann den ich liebe und solange alle meine Liebsten dabei sind, kann eigentlich nix schlimmes passieren. Wenn nicht alles klappt hat man halt ein paar Anekdoten, aber nichts sollte einem den Tag versauen.

Leichter gesagt als getan - und ein paar Sorgen sind normal. Nur es sollte nicht andauern, dass man Albträume deswegen hat!

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

Cori

@kleolein: danke, werde ich auf alle fälle versuchen!! :)
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

Feathi

Das einzige wirklich erlebte No Go war auf der Hochzeit meiner älteren Schwester,
da sie ihre Hochzeit innerhalb von 3 Monaten durchgezogen hat (also wirklich nur 3 Monate zwischen Antrag
und Hochzeit) mussten sie leider ein paar Abstriche machen.
Lange Rede, kurzer Sinn, der DJ war eine reine Katastrophe!!!
Musik zu laut, man saß am Tisch und musst seinen Nebenmann Anbrüllen, reden ging nicht.
Das Brautpaar ist alle 10 min zu ihm gehetzt und hat ihn gebeten leiser zu spielen, als er das endlich hinbekommen
hat (da war es schon gegen 22:00) hat er sich mehr für sein IPhone als für seine Musik interessiert  >:(
Hauptsache SMS Schreiben und eine Fresse ziehen *aaarg*

Das 2. was ich nicht so toll fand, der Raum war so dunkel (sie haben auf einen Schloß, in einen riesen Saal gefeiert) aber es war von beginn an Stockdunkel da drinnen.
Ansonsten war es eine perfekte Feier :)

Persönliche NoGo´s und Ängste für meiner Hochzeit:
- Nörgler / sich-in-den-Mittelpunkt-Drängler / Nervensägen....
- Brautentführung
- Frauen in reinweiß (Schwarz ist bei mir gern gesehen, meine älteste Schwester und meine Mom werden schwarz tragen. Beide sind korpulent, und andere Farben tragen nur auf, haben alles durchgetestet)
- keine Stimmung / mieser DJ
- besoffene, nicht mehr zurechnungsfähige Gäste (bei drei Gästen habe ich echt angst....)
- peinliche Reden
- peinliche Spiele (von TZ wissen wir, das 2 Spiele angemeldet wurden, nur welche??? T.T...Hilfe....)
- das Essen wird kalt/versalzen serviert
- Familien geraten aneinander
- nur stress, keine Zeit zum genießen und feiern
- Regen/kälte
- Diebe (haben etwas angst um unsere Geldgeschenke, deswegen bin ich aktuell dran, eine sichere Geldbox zu basteln xD)

So ich glaube das wars :)
Kennengelernt & Zusammen:
09.07.2006
Heiratsantrag/Verlobt:
23.07.2010

Polterabend am 28.07.2012
Standesamt am 03.08.2012
Kirchlichetrauung am 04.08.2012

epzilon

Ich habe mich letztes Wochenende auf einer ansonsten sehr schönen Hochzeit sehr über etwas geärgert, das jetzt nicht uuunbedingt nur ein Hochzeits-NO GO ist, sondern ein allgemeines...

Das Brautpaar eröffnet das Buffet und stellt sich als erste an. Ist nur legitim, die hatten den ganzen Tag noch kaum was zu essen. Einige andere stellen sich artig dahinter an. Kommt die Mutter des Blumenmädchens (3 oder 4 Jahre alt - das Mädchen, meine ich) mit dem Mädchen an der Hand, schaut, wo hinter der Reihe die Teller sind, schnappt sich einen raus, meint zu den Wartenden nur: "Wir drängen uns jetzt vor" und beginnt dann, dem Mädchen den Teller zu füllen.

Super. Echt toll. Sie bringt ihrem Kind also bei, dass man sich über alle Regeln hinwegsetzen und vordrängen darf. Natürlich konnte ich nichts sagen als "nur" Freundin, und die war, soweit ich weiß, aus der Familie. Aber geärgert hat es mich schon - nicht weil mir das Mädel was wegessen würde, aber es gehört sich halt einfach nicht.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

Barfuss

wir waren am Samstag auf einer Hochzeit auf die ich mich echt gefreut habe, aber leider war ich und auch mein Zukünftiger total enttäuscht.
Kurz zusammen gefasst:
Die Trauung fand 12 Uhr statt. Treffpunkt war bereits 10:45 Uhr, Abfahrt zum Trauort 11:20 Uhr. Es gab bis 16 Uhr nichts zu essen und auch Getränke waren kaum vorhanden (da ich mir das schon dachte, hatte ich mir gleich mal 3 kleine Flaschen Wasser eingesteckt und war bei der Parkführung die nach der Trauung statt gefunden hat, die beliebteste Person ;-)
15 Uhr sind wir zum Feierort aufgebrochen und wie gesagt, gab es 16 Uhr endlich was zu essen. Die Gäste hatten natürlich alle Hunger sodass die kleinen Häppchen absolut nicht ausreichend waren.
Danach hieß es rum sitzen und die Zeit tod schlagen. Bis 19 Uhr passierte nichts, rein gar nichts. Die Trauzeugen (4 Stück  ??? ) waren nur damit beschäftigt die Uhr im Auge zu behalten. Fragen durfte man auch nichts. Man bekam nur genervte Antworten und die 2 weiblichen Trauzeugen waren einfach nur zickig.
Die gesamte Hochzeit war von A-Z geplant aber leider hat man als Gast nichts davon bemerkt. Wie gesagt, wir haben uns einfach nur gelangweilt und ich war froh das gute Freunde von uns anwesend waren damit man was zum reden hatte.
Der Höhepunkt für mich war gegen 22 Uhr der Streit der Eltern. Wer das noch nicht bemerkt hatte, bekam es spätestens nach dem Wutausbruch der Braut mit.
Selbst der Versuch etwas Stimmung aufkommen zu lassen, wurde gnadenlos nieder geschlagen. Der Zeitplan sagte was anderes vorher und somit mussten wir unsere Tanzeinlagen abbrechen.

Mit anderen Worten: ich habe sehr viel mit nehmen können und weiß nun was ich anders machen möchte! Ich hoffe das unsere Gäste Spaß haben, tanzen, lachen und soch wohl fühlen

gerbera

epzilon... ich wünsch dir ein Kind, das dich stundenlang anjammert weil es Hunger hat ;) ... ich find das jetzt nicht so schlimm,wenn man für sein hungriges Kind schnell was zu essen haben mag!

redperfection

Zitat von: gerbera am 09.07.2012 10:00
epzilon... ich wünsch dir ein Kind, das dich stundenlang anjammert weil es Hunger hat ;) ... ich find das jetzt nicht so schlimm,wenn man für sein hungriges Kind schnell was zu essen haben mag!

Ne, ich find das nicht auch nicht ok...!!
Sich in der Schlange anstehen, hätte 5min gedauert - wegen 5min wäre es nicht umgekommen..!!!

Es gibt auch Teenager die Hunger haben - wehe die würden sich vordrängeln, oder Erwachsenen - find ich net ok  :-X

Pixie

@Barfuss: das klingt ja echt apltraumhaft...  :o

PrincessPeach

Bei Barfuss' Beschreibung leben grad wieder alle meine Albtraumvorstellungen auf  ::)
Ich find übrigens das vordrängen auch gar nicht ok...wie soll das Kind dann mal mit 12 wissen, dass es eben NICHT ok ist, dass man das tut?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

zwergerl007

Zitatepzilon... ich wünsch dir ein Kind, das dich stundenlang anjammert weil es Hunger hat ... ich find das jetzt nicht so schlimm,wenn man für sein hungriges Kind schnell was zu essen haben mag!

Es ist ein Unterschied ob man sich einfach frech vor das Brautpaar drängt oder ob man nett fragt. Das eine ist eine richtige Unart und das andere versteht jeder.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Sunnyside1806

Zitat von: zwergerl007 am 09.07.2012 11:26
Es ist ein Unterschied ob man sich einfach frech vor das Brautpaar drängt oder ob man nett fragt. Das eine ist eine richtige Unart und das andere versteht jeder.

also ich versteh's nicht.... und zwar weder-noch ;)
Wie Red schon gesagt/geschrieben hat, das Anstellen dauert grad mal 5min und das sollte jedes Kind schaffen bzw. sollen Kinder eh Geduld gelernt bekommen. Handelt es sich um ein schreiendes Baby und sie braucht jetzt unbedingt z.B. heißes Wasser oder was auch immer, dann versteht man's aber bei ner 4-jährigen oder so versteh ich's nicht ::)
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

kleolein

Ich schliess mich an - ich verstehs auch nicht. Kinder gehören erzogen. Sonst quengelt sie halt ein bissl in der Schlange. Ausserdem muss es halt nicht vor dem BRAUTPAAR sein. Da ist die Mutter einfach frech oder gedankenlos.

Hochzeitsvorbereitungen:
Hochzeitshomepage:

|