Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Veilchen123

Auf unserer Hochzeit gabs leider ein paar NO GO's:

Ein Gast (nämlich der Freund meiner Brautjunger ::) ) kam in kurzen schwarzen Hosen, mit weißen Nike-Sneaker und kurzem hellblauen Hemd. Anstecker hat er sich auch keinen raufgeben lassen, denn "das mag er nicht". Bei der Tafel hat er sich dann auch noch das Hemd aufgeknöpft....

Die oben genannte Brautjungfer ging so gegen 22:30 - also vor Mitternacht wo erst Kranzlabtanzen und Brautstraußwerfen waren - OHNE sich zu verabschieden einfach nach Hause (hab ihr dann ein etwas saftigeres SMS geschrieben, seit dem herrscht Funkstille)

Generell gab es einige Gäste, die es ausnutzen wenn wir getanzt haben und die da einfach ohne ein Wort zu sagen abgehaut sind...

Sowas ist für mich persönlich eine absolute Unart! Wenn ich wo eingeladen bin, käme ich nie auf die Idee, ohne mich zu verabschieden einfach abzuhauen! :o
Noch dazu kommt, dass wir eigentlich für jeden Gast eine Flasche Wein mit einem Foto von uns hatten, statt der üblich Dankeskarten. Weil wir gesagt haben, wir fahren sicher nicht mehr herum und gehen auch noch Dankeskarten austeilen. Tja, pech für die....

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 09.07.2012 12:08
Auf unserer Hochzeit gabs leider ein paar NO GO's:

Ein Gast (nämlich der Freund meiner Brautjunger ::) ) kam in kurzen schwarzen Hosen, mit weißen Nike-Sneaker und kurzem hellblauen Hemd. Anstecker hat er sich auch keinen raufgeben lassen, denn "das mag er nicht". Bei der Tafel hat er sich dann auch noch das Hemd aufgeknöpft....

Die oben genannte Brautjungfer ging so gegen 22:30 - also vor Mitternacht wo erst Kranzlabtanzen und Brautstraußwerfen waren - OHNE sich zu verabschieden einfach nach Hause (hab ihr dann ein etwas saftigeres SMS geschrieben, seit dem herrscht Funkstille)

Generell gab es einige Gäste, die es ausnutzen wenn wir getanzt haben und die da einfach ohne ein Wort zu sagen abgehaut sind...

Sowas ist für mich persönlich eine absolute Unart! Wenn ich wo eingeladen bin, käme ich nie auf die Idee, ohne mich zu verabschieden einfach abzuhauen! :o
Noch dazu kommt, dass wir eigentlich für jeden Gast eine Flasche Wein mit einem Foto von uns hatten, statt der üblich Dankeskarten. Weil wir gesagt haben, wir fahren sicher nicht mehr herum und gehen auch noch Dankeskarten austeilen. Tja, pech für die....

wtf? der kam in kurzen Hosen und Sneakers???
Ich mein ich versteh schon, bei den Temperaturen ist es für Frauen einfacher, aber das ist trotzdem ziemlich daneben

und ja, nicht verabschieden! das lernt doch wohl jedes Kind, dass man sich wenn man wo eingeladen war verabschiedet und nochmal für die Einladung bedankt...

Veilchen123

Wenn ich die Fotos habe, seht ihr es dann sozusagen schwarz auf weiß ;D Sowas will ich euch doch nicht vorenthalten. Muss sagen, im Grunde find ich es ja amüsant, da eigentlich die Beiden sich voll genieren müssen. Sie wurden wirklich von jedem Gast ausgerichtet und sie sind bis heute Gesprächsthema Nr. 1. Mich haben etliche Gäste (jung und alt) auf den angeredet und ich glaub sie wurden von einem Freund von uns sogar direkt drauf angsprochen. Vielleicht sind sie ja deswegen dann so früh abgehaun, weil sie sich einfach schämten ;D Was aber ich am Besten fand: Sie verteidigte ihn dann immer (wahrscheinlich schon wegen dem schlechten Gewissen). Zitat: "Mei er ist ja sooooo arm, ihm ist so heiß und er schwitzt soooo viel...." ::)

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 09.07.2012 12:15
Wenn ich die Fotos habe, seht ihr es dann sozusagen schwarz auf weiß ;D Sowas will ich euch doch nicht vorenthalten. Muss sagen, im Grunde find ich es ja amüsant, da eigentlich die Beiden sich voll genieren müssen. Sie wurden wirklich von jedem Gast ausgerichtet und sie sind bis heute Gesprächsthema Nr. 1. Mich haben etliche Gäste (jung und alt) auf den angeredet und ich glaub sie wurden von einem Freund von uns sogar direkt drauf angsprochen. Vielleicht sind sie ja deswegen dann so früh abgehaun, weil sie sich einfach schämten ;D Was aber ich am Besten fand: Sie verteidigte ihn dann immer (wahrscheinlich schon wegen dem schlechten Gewissen). Zitat: "Mei er ist ja sooooo arm, ihm ist so heiß und er schwitzt soooo viel...." ::)

lol, na dann kriegen sie offenbar eh ihre "gerechte" Strafe ;D

ja wie gesagt, ich verstehs schon wegen der Hitze und so, wir Frauen ziehen uns dann halt ein leichtes Sommerkleidchen an und gut is...
trotzdem, da hätt er schon mal den einen Tag durchbeissen können

Veilchen123

Es war ja allen anderen auch heiß, aber die Männer kamen alle in langer Hose, mit Hemd, Sakko und Krawatte!
Und gegen ein kurzärmeliges Hemd sagt ja auch niemand was....
Und wenn er wenigstens schwarze Schuhe angezogen hätte...aber nein, es mussten WEISSE Sneakers sein ::)

Susanne2012

todall genial!!!! was sich manche leute erlauben!!! und die glauben auch noch sie sind cool!!!
auf ner hohczeit mit turnschuhen und kurzer hose und das als erwachsener , peinlich!!!
wenn das kinder sind. aber erwachsene?!?!!

was glaubt deine brautjungfer eigentlich, das sie um halb 11 abhaut?!?!?!?!
und das ihr partner so ungut angezogen war, ist ja noch der überhammer

ich hoffe deine hochzeit war ansonsten wunderschön?

Veilchen123

ja sie war wunderschön und an dem Abend war mir das eh alles soooo egal, aber hinterher ärgert man sich halt über solche Dinge  ::)

Susanne2012

na gott sei dank, gibts auch einen bericht?
wie wars mit der hizte für dich?

und sie hat sich seit her nicht mehr gemeldet?

Veilchen123

Bericht folgt erst, vielleicht hab ich am WE zeit.
Für mich war die Hitz erträglich, nach Mitternacht hab ich mich dann eh umgezogen.
Nein, seitdem hab ich (und auch sonst niemand) mehr was von ihr gehört.

angel1984

@veilchen: wahrscheinlich hat sie dort, wo sie sich hingeschämt hat, keinen empfang *gg* sowas von die härte!

bride2011

Zitat von: kleolein am 09.07.2012 11:48
Ich schliess mich an - ich verstehs auch nicht. Kinder gehören erzogen. Sonst quengelt sie halt ein bissl in der Schlange. Ausserdem muss es halt nicht vor dem BRAUTPAAR sein. Da ist die Mutter einfach frech oder gedankenlos.

Das "unterschreib" ich voll und ganz. Als Mutter hat man doch auch für den Notfall was zum Essen mit, oder?!

lg

epzilon

Zitat von: zwergerl007 am 09.07.2012 11:26
Es ist ein Unterschied ob man sich einfach frech vor das Brautpaar drängt oder ob man nett fragt. Das eine ist eine richtige Unart und das andere versteht jeder.

Sie hat sich nicht vor das Brautpaar gedrängt, sondern knapp hinter denen, aber ziemlich weit vorne. Die Schlange war zwar schon etwas länger, aber das hätte das Kind noch überlebt. Und ja, Fragen hätte alles besser gemacht.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012

gerbera

Zitat von: epzilon am 10.07.2012 08:51
Sie hat sich nicht vor das Brautpaar gedrängt, sondern knapp hinter denen, aber ziemlich weit vorne. Die Schlange war zwar schon etwas länger, aber das hätte das Kind noch überlebt. Und ja, Fragen hätte alles besser gemacht.

... ich bin froh dass wir kein Buffet haben werden, da ich das sowieso generell deppat find...

bride2011

Zitat von: gerbera am 10.07.2012 10:25
... ich bin froh dass wir kein Buffet haben werden, da ich das sowieso generell deppat find...

Wir hatten auch Tellerservice. Da läuft es disziplinierter ab. Irgendwie vergessen die meisten ihr guten Manieren, wenn sie Essen sehen.  :-\

zwergerl007

Haha, bei der nachträglichen Hochzeitsfeier meiner Freundin hat ihr Vater das Buffet eröffnet bevor das Brautpaar die Chance dazu hatte. Find ich auch nicht gerade berauschend.

Wegen den Kindern ... das muss man situationsbedingt sehen. Wenn es den ganzen Tag lang dauert bis es was zu essen gibt, verstehe ich es schon, wenn die Kinder zuerst was bekommen - und nicht ewig weit hinten in der Schlange stehen müssen. Wie gesagt, der Ton macht die Musik.
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

|