Hochzeits- "NO GO"s

Begonnen von verliebtverlobt, 15.07.2009 14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

TanteCrystal

Zitat von: Susanne2012 am 26.07.2012 11:01
wir haben die Dankeskarte mit Gruppenfoto und 3 Portraifotos von uns gleich am Abend beim heimgehen verteilt!

Wie gehtn das? Oder steh i da auf der Leitung?

Susanne2012

das bitten jetzt die meisten fotografe schon seit ein paar jahren an.
Abendzustellung. kostet etwas mehr aber man bekommt die dankeskarten noch am abend zugestellt zur tafel. und kann sie dann gleich verteilen

Mai2012

Ein selbst erlebtes No Go:
Dem Brautpaar bei der Ankunft sagen: "Wir bleiben nur bis zum Sektempfang, danach sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen."  :o   ::)

Wir waren so perplex, dass wir gar nix drauf gesagt haben.

Sally

Hallo Mai2012,

beim schnellen Durchlesen, hatte ich das jetzt so verstanden, als hätte das Brautpaar gesagt, sie würden nur bis zum Sektempfang
bleiben ;D - das hätte mich dann schon sehr gewundert.

Vielleicht war es ein runder Geburtstag eines Familienmitglieds, aber das hätten sie auch vorher mitteilen können.

TanteCrystal

Zitat von: Susanne2012 am 27.07.2012 10:13
das bitten jetzt die meisten fotografe schon seit ein paar jahren an.
Abendzustellung. kostet etwas mehr aber man bekommt die dankeskarten noch am abend zugestellt zur tafel. und kann sie dann gleich verteilen
Asoooo! Lustig! ;)

Mai2012

Zitat von: Sally am 27.07.2012 13:03
Hallo Mai2012,

beim schnellen Durchlesen, hatte ich das jetzt so verstanden, als hätte das Brautpaar gesagt, sie würden nur bis zum Sektempfang

Vielleicht war es ein runder Geburtstag eines Familienmitglieds, aber das hätten sie auch vorher mitteilen können.

Das wäre allerdings sehr genial gewesen, wenn das Brautpaar nur bist zum Sektempfang bleiben würde.  ;D

Sie haben es ja sicher nicht erst an diesem Tag erfahren, dass der Geburtstag ist, also eine kurze Mittteilung im Vorfeld wäre schon nett gewesen.  ;)

TanteCrystal

Zitat von: Sally am 27.07.2012 13:03

Mach da nix draus, i hab's a so verstanden ;D

sasl

jetzt ist da soviel über die dankeskarten geschrieben worden, da muss ich nochmal kurz einhacken ...

die meisten von euch schreiben anscheinend noch ne persönliche nachricht auf die karten drauf ... schreibt ihr da speziell auf das geschenk bezogen? ich stell mir das etwas schwierig vor, was schreib ich denn wenn ich geld bekommen hab? bzw bei knapp 100 gäste bzw 50 karten fällt mir dann da nix mehr ein und ich würd immer das selbe schreiben oder kommt da ein spruch drauf?

hätte mir nämlich schon gedacht, nur ein foto zu verschicken. finde auch, dass das eigentlich reichen würde. zumindest würde es mir als gast reichen weil ich ja trotzdem merke das man sich überhaupt die mühe gemacht hat und was verschickt hmmm  ???

nikky_

Zitat von: sasl am 27.07.2012 13:49
jetzt ist da soviel über die dankeskarten geschrieben worden, da muss ich nochmal kurz einhacken ...

die meisten von euch schreiben anscheinend noch ne persönliche nachricht auf die karten drauf ... schreibt ihr da speziell auf das geschenk bezogen? ich stell mir das etwas schwierig vor, was schreib ich denn wenn ich geld bekommen hab? bzw bei knapp 100 gäste bzw 50 karten fällt mir dann da nix mehr ein und ich würd immer das selbe schreiben oder kommt da ein spruch drauf?

hätte mir nämlich schon gedacht, nur ein foto zu verschicken. finde auch, dass das eigentlich reichen würde. zumindest würde es mir als gast reichen weil ich ja trotzdem merke das man sich überhaupt die mühe gemacht hat und was verschickt hmmm  ???

kannst du machen wie du willst - die meisten schicken glaub ich eh eher nur ein Foto mit ein paar Dankesworte die schon Fix drauf gedruckt sind und klar, bei sovielen Gästen ist wohl was persönliches schwierig, das geht nur bei kleineren Hochzeiten

TanteCrystal

Ich schreib da sicher nix Persönliches drauf.
Wird ziemlich simpel ausfallen bei mir, außerdem möcht ich's im Regelfall ned verschicken, sondern persönlich hergeben. Wird ja eine kleinere Hochzeit.

kleolein

Bei mir wirds ein Foto und eventuell ein Dankesgsatzl dazu draufgedruckt. Was persönliches tu ich mir net an.
Verliebt: 22.03.2007
Verlobt: 21.12.2011
Hochzeit in der Wachau: 11. August 2012

Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6254868
Hochzeitshomepage:
http://dierenners.webnode.at

soinlove

folgende no go's hab ich letztes jahr auf einer hochzeit selbst erlebt:
- beim einmarsch zur standesamtlichen trauung musik vom i-phone (zwar verbunden mit einem ur alt cd-player, aber man hats weder gscheit gehört, noch konnte es gut gesteuert werden)
- beim buffet ist nachdem die ersten gäste dort waren teilweise das essen ausgegangen, dh wenn man nicht gleich zu den hauptspeisen gegangen ist, hat man unter umständen keine mehr bekommen
- während der ganzen feier keine musik - mit ausnahme des "eröffnungstanzes", wo der walzer wieder vom berühtem cd-player abgespielt wurde
- keine dankeskarten

:o :o
Verliebt 26.12.2009
Verlobt 11.06.2011
Tochter 29.12.2011
Hochzeit am 08.09.2012

eve237

Ich war ja eigentlich bei seeeeehr vielen Hochzeit dabei, aber nur zum Teil...weil ich bei einem Chor bin und wir schon öfter bei Hochzeiten gesungen haben.
Das ulkigste oder schrägste was ich je erlebt hab war eine sehr kleine Hochzeitsgesellschaft in einer Riesenkirche (das war ja noch nicht so schlimm) und der EInmarsch  des Brautpaars zu All you Need is Love von den Beatles.   Tja.......   Wir (der Chor) standen schon seitlich bereit für nachher zum Singen  auf einmal blechelte es  von irgendwo her  dada dada dada daaaa dada  dada da da dada da -Loooove Looove Love :-\   Wir drehten vorsichtig unsere Augen in alle Richtungen, wir hatten keine Ahnung woher das kam.  Plötzlich entdeckte ich ihn.  Einen kleinen blitzblauen kugelrunden CD-Player. Er stand eine halben Meter neben uns am Boden und bröselte voller Imbrunst den alten Hit.  Der Bräutigam lächelte verzückt. Die Braut blickte zu Boden und zog immer schnelleren Schrittes  an seinem Arm ;) 

Und eine zweite Geschichte:  Der Ablauf, den wir vom Brautpaar bekommen hatten stimmte NULL mit dem überein, was der Pfarrer da unten abzog.
Die ganze Messe hindurch ein HInundherdeuten zwischen Chorleiter und Pfarrer.   ::) ::)

Tja, und was mir persönlich passiert ist vor 2 Jahren ist vielleicht niemandem aufgefallen, aber die Nerven meines Technikers lagen blank.
Ich sang in einer kleinen Kirche von oben herab: z.B. Amazing Grace, I Just Call To Say I Love You, Something Stupid.... und zwar hatten wir einen Laptop mit Karaokeversionen und eigentlich einen tollen Verstärker samt teurem Mikrophon. Alles funktionierte bestens.  AMAZING GRACE sang ich A Capella.  Dann kam I Just Call to Say...... und der Ton streikte. Es lief zwar der Text am Bildschirm aber es kam kein PIEP.   Ich sang und sang und sang...... das ganze lange Lied von Stevie Wonder OHNE Musik!!!  Meinem Kollegen standen die Schweißperlen auf der Stirn.  Es hat keiner bemerkt.   :D   Während der Predigt hab ich dann an den Kabeln herum gebastelt und alles lief wieder tadellos.
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

cavaleria

Another NoGo:

Polterabend der Braut findet drei Tage vor der Hochzeit statt. War sehr gemütlich und nett. Dann, beim Verabschieden, meint eine gute Freundin der Braut: "Achja, was ich dir noch sagen wollte: wir (Kind und Kegel - insg. 5 Personen) können doch nicht zu deiner Hochzeit kommen, weil wir haben uns einen Tag vorher mit Freunden ein Spanferkel bestellt und da sind wir bestimmt am nächsten Tag auch noch so voll...!"

Beim Lesen dieses Threads denk ich mir immer, so phantasievoll könnt ich gar nicht sein, dass ich all die NoGo's erfinden könnte, die da so geschildert werden - ein Wahnsinn!!

cavaleria

Zitat von: cavaleria am 28.07.2012 10:14
Beim Lesen dieses Threads denk ich mir immer, so phantasievoll könnt ich gar nicht sein, dass ich all die NoGo's erfinden könnte, die da so geschildert werden - ein Wahnsinn!!

Erm... damit mein ich, Sachen gibt's, die gibt's gar nicht - und die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Nicht, dass ihr jetzt denkt, ich würd euch unterstellen, ihr erfindet die Dinge (hat sich beim nochmaligen Durchlesen meines Comments so angehört...).

|